Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mein Cube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mein Cube

    Erstmal Grundausstattung + Powerlogix 1,5 GHz + 1,5 GB RAM
    Weiteres kommt später...


  • #2
    powerlogix 1,5ghz hatte ich auch in meinem cube -> gute wahl und sollte auch mit 1,6 bis 1,7ghz (100er bus) im cube ohne probleme laufen.

    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      So, heute kam die XFX 6200. Irgendwo in meinen ganzen Flightcases habe ich den Xilence Lüfter und die WLP eingepackt (bin am umziehen und bauen).

      Habe mir überlegt, die FP durch eine 2,5er Version zu ersetzen, das VRM zu verlegen, damit es in den Luftstrom kommt, einen Festspannungsregler für 12 Volt an die 28,5 Volt Schiene anbauen, eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung zu bauen. Den freien Platz des VRM würde ich versuchen, für ein RAM-Air System zu nutzen, das den halben Luftstrom vom Lüfter zur Kühlung der GraKa, des VRM und der FP ableitet. Die Andere Hälfte würde per Leitblech durch den CPU-Cooler geführt. Alles in allem sollte das gehen.
      Damit der Lüfter genug Luft bekommt, müsste unten der Boden ein Suckhole bekommen und die restlichen Löcher verschlossen werden, damit sich ein Druck aufbauen kann und kein "thermischer Kurzschluss" entsteht.
      Fehlt im Moment nur die Zeit dazu...

      Comment


      • #4
        So, heute in München einen weiteren ersteigerten Cube geholt. Mit 15" Cinema Display, ProTastatur, Promaus und Original-CDs, alles rissfrei und unverbastelt. 111 Ocken sind wohl nicht zu viel.

        Comment


        • #5
          Zitat von joeCOOL Beitrag anzeigen
          So, heute in München einen weiteren ersteigerten Cube geholt. Mit 15" Cinema Display, ProTastatur, Promaus und Original-CDs, alles rissfrei und unverbastelt. 111 Ocken sind wohl nicht zu viel.
          .... wo findet ihr immer diese Schnäppchen


          Gratuliere,
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            Da hab ich dir wohl den Billigheimer in München vor der Nase weg geschnappt!Ich halt mal lieber die Klappe und muss meine Muskelen von der Schlepperei aus dem 5.OG schonen.
            2 Kartons (17"ADC CTR 22 Kilo + Cube)
            Ich bemühe immer die Zeitungen.
            München scheint an sich eine Hochburg der Mac-User zu sein fällt mir immer wieder auf.

            Lampe bleibt verschwiegen
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #7
              Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
              Lampe bleibt verschwiegen
              und das ist auch gut so.....



              wobei: ich gönne es dir
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Ich wohne nicht in München und habe deswegen keine Lokalzeitungen. Den ich heute geholt hab, habe ich in der Bucht geschossen. War ne Studentin, was neueres hat und ein Ortswechsel ansteht...
                Also musste der Cube mit Monitor raus.

                @Lampe: Heute hättest du mich in der U-6 von Giselastrasse nach Studentenstadt mit einem großen Karton sehen können...

                Schlepp und hechel...

                Comment


                • #9
                  Nicht schlecht! Mein neuer Cube kommt aus dem Zentrum über Quoka und hat wohl mal einer Regiseurin gehört und die zieht auch um.

                  Wenn der Cube schon stört hol ich in halt ab.

                  Fahre leider immer nur mit meinem Außendienstgeschoß umher.

                  Gab es da nicht Getuschel und Fragen-"eh voll apple oder was?"

                  "is der neu?" "Cool"

                  Hät ich zu gerne gesehen.


                  Lampe
                  Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                  im Apple-Traumland.

                  Cube @ Dual 500 Mhz

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                    Gab es da nicht Getuschel und Fragen-"eh voll apple oder was?"

                    "is der neu?" "Cool"
                    Eher nicht. Sie hatte ihn in einem Bananenkarton mit viel Zeitungpapier verpackt. Man konnt nur einen Teil der Rückseite des Cinema Displays und die Oberseite des Cubes sehen. Die Tatstatur hatte ich im Rucksack und schaute ein Stück raus.

                    Es gab halt immer so schielende Blicke in die Kiste, aber ich glaube, dass die Meisten mit dem, was sie sahen, nichts anfangen konnten.

                    Comment


                    • #11
                      .... und cih dachte du schleppst die OVP in München rum wie ich.

                      Ich hab blöß die Blicke der türkischen Mitbürger in Münchens-klein Istanbul hehabt und hab immer gleich mein Auto immer schön zu gemacht.
                      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                      im Apple-Traumland.

                      Cube @ Dual 500 Mhz

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von joeCOOL Beitrag anzeigen
                        ... aber ich glaube, dass die Meisten mit dem, was sie sahen, nichts anfangen konnten.
                        das ist doch bei vielen nicht anders selbst wenn sie den Cube komplett sehen
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          Mal eine Frage:

                          Weiß jemand, wo man eine ADC-Einbaubuchse herkriegt?

                          Ich würde versuchen, die XFX6200 auf ADC umzubauen. Muss ich mal näher betrachten. An den DVI einen flachen Stecker rein und zurückschleifen durchs Slotblech und dann eine ADC-Buchse versorgen mit Spannung und DVI. USB könntem man entweder gem. der Umbauanleitung (interner USB-Hub) versorgen oder auch zurückschleifen wie DVI.

                          Perfekt wäre natürlich eine reine interne Verkabelung.

                          Comment

                          Working...
                          X