Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Danilo's PPC's und etwas mehr Part 1

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Danilo's PPC's und etwas mehr Part 1

    Hallo,

    ich heiße Danilo, bin 37 Jahre alt und durch Zufall auf dieses nette kleine Forum gestoßen.

    Jetzt geht es darum meine PPC's mal vorzustellen und etwas dazu zu sagen.

    iMac G3 Indigo 500Mhz 1GB Ram 2002

    Wie ihr sehen könnt steckt dieser im Case meines leider verblichenen iMac G3 Grape 300Mhz aus 2000 da es zum einen in einem guten Zustand ist und zum anderen mit Keyboard, HockeyPukMouse und MousePad so wie ich es liebe vollständig ist.

    Ich liebe meinen G3 und er wird hauptsächlich zum "gechillten" Musik hören und Forum lesen benutzt...Software ist auch reichlich drauf um noch etwas produktiv zu arbeiten

    Er rennt unter 10.4.11 Tiger

    iMac G4 15" 800Mhz 768MB Ram 2003

    Der Kenner erkennt das G5 Keyboard, welches einfach das schönere ist, zumindest für mein Empfinden.

    Was soll ich sagen, zum surfen, mailen und etwas produktiv arbeiten ( Pages, Numbers und Keynote ) ist soweit alles drauf und er macht das gut...ein wunderschöner Privatrechner der seinen Job ästhetisch erledigt !!!

    Er rennt unter 10.5.8 Leopard

    iBook G4 1,42Ghz 1,5GB Ram 2005

    Das Ding ist klasse und noch immer ein Hingucker, ich liebe das weiße Ding einfach über alles...ansonsten ist auf ihm das gleiche wie auf dem iMac G4...

    PowerBook G4 1,5Ghz 1,5GB Ram 2006 ( ? )

    Das heiße Teil nutzt mein Schwiegervater, für ihn gekauft nachdem er 2 Windoof Laptops mit Viren gehimmelt hat !!!

    Seitdem ( 1,5 Jahre ) ist Ruhe und er zufrieden.

    Softwareseitig wie iMac G4 und iBook G4.

    Er rennt unter 10.5.8 Leopard


    Der Vollständigkeit wegen möchte ich, auch wenn es hier nicht reingehört, noch erwähnen das ich nicht irgendwo in der Zeit stehen geblieben bin oder so sondern auch noch ein MacBook Pro 2,2Ghz i7 mit 16GB Ram nutze...die PPC sind ein schönes "Hobby".

    Die PPC sind für das gemütliche arbeiten gedacht, wenn man dabei noch ihr tolles Design genießen möchte...

    Das was sich da so frech im MacBook spiegelt ist unsere "Wohnzimmer-Lampe" ist um den Fan Kult gänzlich zu besiegeln.

    Div. iPod, APPLE TV, TimeCapsule, iPad's und iPhones etc versteht sich von selbst ;-)

    Ich hoffe mit meiner Vorstellung nicht zu arg genervt zu haben...Grüßle Danilo.
    Attached Files
    Last edited by danilo6547; 19.03.2014, 19:08.

  • #2
    Danilo's PPC's und etwas mehr Part 2

    ...weil ich nur 5 Bilder je Post anhängen darf.

    PS.:

    Mir ist bewusst das ein "nicht PPC" dabei ist ;-)
    Attached Files

    Comment


    • #3
      Ein sehr schönes Ensemble! Gefällt mir! Wenn du auf deinem PB mal was Schnelleres als OS X ausprobieren möchtest, schau dir mal MorphOS an. Kostet leider Geld aber man kann es kostenlos testen (eine 1/2 Stunde unlimitiert, danach wird das System langsamer und langsamer... nach einem Neustart kann man weiter testen). Deine Mac´s machen einen sehr gepflegten Eindruck, auch deine "Mac-Ecken" sehen gut aus. Man merkt sofort, dass du da ein kleiner Apple-Fan bist ...

      Willkommen hier bei uns Verrückten!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde, Danilo!

        Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
        Der Vollständigkeit wegen möchte ich, auch wenn es hier nicht reingehört, noch erwähnen das ich nicht irgendwo in der Zeit stehen geblieben bin oder so sondern auch noch ein MacBook Pro 2,2Ghz i7 mit 16GB Ram nutze...die PPC sind ein schönes "Hobby".
        Auch das gehört hier rein, denn wir haben ja alle neben unseren PPC's auch moderne Macs im Einsatz!


        Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
        Ich hoffe mit meiner Vorstellung nicht zu arg genervt zu haben...
        Ganz im Gegenteil...

        Comment


        • #5
          Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
          Die PPC sind für das gemütliche arbeiten gedacht, wenn man dabei noch ihr tolles Design genießen möchte...
          Schön, dass man diese Aussage auch schon im »zarten« Alter von 37 Jahren treffen kann.

          Bei dir haben die PPCs ein gutes Zuhause gefunden. Alle haben noch etwas zu tun und einen ansprechenden Platz in der Wohnung erhalten und müssen nicht als reine Sammelgegenstände im Kellerregal vor sich hin rosten.

          Die macianischen Accessoires und Bilder an der Wand zeugen von echter Begeisterung. Wahrlich, ein Mac-Fan durch und durch!

          Willkommen!
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #6
            Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung!

            Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
            ...weil ich nur 5 Bilder je Post anhängen darf.
            Ich werdemich der Sache 'mal annehmen! Eigentlich dachte ich diesen Wert längst wieder auf 10 Bilder pro Post angehoben zu haben...

            Nachtrag:

            Die allgemeine Einstellung sagt jedenfalls 10 (!) Grafiken (Bilder & Smileys) pro Post, ich gucke noch 'mal, ob es bei den 'Neuen Benutzern' eine Einschränkung gibt!

            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung!



              Ich werdemich der Sache 'mal annehmen! Eigentlich dachte ich diesen Wert längst wieder auf 10 Bilder pro Post angehoben zu haben...

              Nachtrag:

              Die allgemeine Einstellung sagt jedenfalls 10 (!) Grafiken (Bilder & Smileys) pro Post, ich gucke noch 'mal, ob es bei den 'Neuen Benutzern' eine Einschränkung gibt!

              Er hat noch zu wenige "Einschleimpunkte" und deswegen muss er sich noch etwas ranhalten!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                ...vielen lieben Dank

                ...für die nette Aufnahme hier im Forum.

                Alle meine PPC's sind erfüllte Wünsche, welche ich mir als sie neu waren nicht leisten konnte. Gefallen haben mir die Rechner von Apple schon immer, aber die Preise waren und sind halt nach wie vor "saftig" ;-)

                Naja und dann ist einfach so das sie noch immer gut laufen, trotz des hohen alters, was ja in der IT Welt eine rasante Halbwertszeit hat.

                Auf Arbeit muss ich, weil voregeben, mit Wondows und den entspr. Office Programmen arbeiten.
                Wenn ich mir dann selbst an einem neuen Laptop ( Core i5 ) mit Win7 mein iBook mit Leo wünsche wird mir klar wie gut die Rechner und das OS noch immer sind !!!

                Genau das ist auch der Grund sie eben nicht verstauben zu lassen !!!

                Leider fehlt mir oft die Zeit ( und nach der Arbeit auch manchmal generell der Nerv )mehr mit den Geräten zu arbeiten.
                So habe ich z.Bsp. auf dem G3 Adobe CS2, komplettes Office und noch viele andere Programme.
                Wie gesagt, dann wird auch oft nur etwas Musik gehört und entspannt gesurft.

                Die Bilder sind in der Hauptsache unser Büro, der G3 ist eher für mich und der G4 eher für meine Frau...die Books werden geteilt ;-)
                Und sie akzeptiert und toleriert es nicht nur sondern forciert in vielen Punkten sogar noch...zum Glück ;-)

                Unsere Freunde sagen wir sind verrückt...in einem anderen Thread dann mehr dazu ;-)

                Zukünftig hätte ich gerne noch ein Clammy und'n G5 in 20"...wenngleich ich jetzt schon weiß dafür leider überhaupt keinen Platz zu haben :-)...einen der anderen 2 Desktops dafür wegzuräumen kommt nicht in Frage...schau mer mal ;-)

                @Acid Burn,

                in das MorphOS werde ich mich mal einlesen, bin aber mit der Performance vom Leo auf'm PB zufrieden bzw. arbeitet mein Schwiegervater damit...ich mache nur die Wartung falls mal was ist.
                D.h. ich bekomme es sehr selten zu sehen...!!! Dennoch, bestimmt interessant !!!

                @Palestrina

                Naja, 37 und die Haare werden grau...zart ist da nicht mehr viel ;-)

                Im ernst, natürlich sind sie nicht so schnell wie aktuelle Mac's, aber sie machen ihren Job und entschleunigen ( positiv ) den Feierabend etwas.
                Wenn ich mich an einen der PPC Mac's setze nehme ich mir ja bewusst die Zeit und möchte genießen.
                Und es kann mir einer sagen was er will, aber das Design ist nunmal eine der Schnittstellen zum User und an einem hässlichen PC kann keiner kreativ arbeiten...das OS gibt dann den Rest.
                Ich hatte ja auch jahrelang privat nur PC's...viel Acer,ASUS und Dell...viel grottiges dabei...

                Jetzt ist in unserem Hausalt kein einziger PC mehr !!!

                Grüßle Danilo

                Comment


                • #9
                  Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
                  Alle meine PPC's sind erfüllte Wünsche, welche ich mir als sie neu waren nicht leisten konnte.
                  Das kann ich gut nachvollziehen, so geht es mir bei vielen meiner PPC Macs und den Amigas auch!

                  Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
                  Und sie akzeptiert und toleriert es nicht nur sondern forciert in vielen Punkten sogar noch...zum Glück ;-)
                  Nicht schlecht, in Gegensatz zu einer !

                  Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
                  Unsere Freunde sagen wir sind verrückt...
                  Deswegen bist Du hier ja genau richtig!

                  Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
                  Jetzt ist in unserem Hausalt kein einziger PC mehr !!!
                  Gefällt mir!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte ja auch jahrelang privat nur PC's...viel Acer,ASUS und Dell...viel grottiges dabei...

                    Jetzt ist in unserem Hausalt kein einziger PC mehr !!!
                    Das kann ich leider nicht behaupten, denn das Dell-Notebook für meine ist unverzichtbar! Sie spielt damit zu 98% diverse Windows-Spiele und dafür ist ein Windows-PC am besten geeignet und dabei kostengünstig. Außerdem waren von meiner min. 17" Bildschirmdiagonale vorgegeben und damit schied ein MacBook leider aus...

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen

                      @Acid Burn,

                      in das MorphOS werde ich mich mal einlesen, bin aber mit der Performance vom Leo auf'm PB zufrieden bzw. arbeitet mein Schwiegervater damit...ich mache nur die Wartung falls mal was ist.
                      D.h. ich bekomme es sehr selten zu sehen...!!! Dennoch, bestimmt interessant !!!
                      Sagen wir mal so; MorphOS ist mehr was für User, die schon früher mit AmigaOS zu tun hatten und es gibt nix abgefahreneres als AmigaOS (MorphOS) auf einem PowerBook oder anderen G4 Mac.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #12
                        Zitat von danilo6547 Beitrag anzeigen
                        Jetzt ist in unserem Haushalt kein einziger PC mehr !!!
                        Und ich hab noch nie einen Windows-PC besessen. Geliebäugelt habe ich immer mit diesen Kisten, aus reiner Neugier, aber ich hätte sie nur privat benutzt, und dafür war ich dann doch zu geizig, um mir so eine Kiste anzuschaffen.

                        Für die Arbeit wäre ein Windows-PC nie in Frage gekommen. Schon allein diese zittrige Maus, das alberne Dateihandling, das Chaos auf der Festplatte – Horror! Und was einem da durch den Monitor anschaut, oder andersherum, welches Elend man da alltäglich anschauen muss ... da ist doch das MacOS – nicht nur vom ästhetischen Gesichtspunkt aus – immer eine felsenfeste Konstante im Arbeitsalltag gewesen.

                        Allerdings, wenn ich ab und zu bei MU vorbeischaue, da gruselt mir, wie manche ihre teuren, zumeist noch neuen Macs mit Systemupdates quälen und mir nichts dir nichts den gesamten Computer samt Backups aushöhlen ... die werden den richtigen Umgang mit Macs nie ins Blut bekommen ... für die wäre eine Windows-Kiste oft die bessere Wahl.

                        ... Hardware-Liste wird geladen ...

                        Comment

                        Working...
                        X