Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Paulchens G4 Digital Audio

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich bei meinem Goldstück - meinem - die beiden Lüfter in Netzteil gegen zwei "NoiseBlocker" getauscht habe und das wirkte wahre Wunder! Der 120mm Lüfter in deinem Mac dürfte den geringsten Krach machen, obwohl entstauben schon Wunder wirkt.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #17
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Die ersten Benchmarkwerte waren unter Tiger doch eher ernüchternd. 908 Punkte erreiche ich dort. Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht bremst hier der Bus des G4s aus.
      Da wird nix ausgebremst! Mehr als 900 wirst du mit der Kiste in Geekbench nichts sehen. Denn das ist eigentlich ganz anständig. Ich hab hier einen G5 1.8 Single stehen und der kommt gerade mal auf 1150. Kannst also zufrieden sein...

      ...und vergiss XBench als Grafiktest! Da erreicht eine Radeon 7000 mehr als eine 9800pro. Das Ding ist absoluter Stuss. Wenn du die 9800 halbwegs realistisch testen willst, nimm OpenGL Extensions Viewer.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #18
        ...und vergiss XBench als Grafiktest! Da erreicht eine Radeon 7000 mehr als eine 9800pro. Das Ding ist absoluter Stuss. Wenn du die 9800 halbwegs realistisch testen willst, nimm OpenGL Extensions Viewer.
        Danke für den Tipp, gleich mal säugle.

        Was den Geekbench angeht. Naja, wie gesagt, hatte halt geglaubt, dass ein bisserl mehr rumkommt, als wie beim Powerbook. Offensichtlich ein Irrtum.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #19
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp, gleich mal säugle.

          Was den Geekbench angeht. Naja, wie gesagt, hatte halt geglaubt, dass ein bisserl mehr rumkommt, als wie beim Powerbook. Offensichtlich ein Irrtum.
          Verwechsle nicht XBench mit Geekbench....

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #20
            Versteh ich jetzt nicht. Er ist in beiden langsamer als das Powerbook.

            Geekbench: 908:969
            Xbench: 51.5: 55:xx (schon ewig her, dass ich da benchte und bin gerade nicht daheim zum testen).

            Es sind also eher Winzigkeiten die da fehlen, aber der Nerd und Fanboy in mir will MEHR!
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #21
              Mein Digital Audio hat mit einer 1,6Ghz Sonnet Karte damals 900Punkte in Geekbench gemacht ==> KLICK
              Ich denke wirklich viel mehr erreicht man nur durch eine DualKarte
              / iMac G3 450Mhz
              / iMac G3 500Mhz
              / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
              / Cube Dual G4 500Mhz
              / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
              / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
              / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
              / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
              / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
              / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

              Comment


              • #22
                Ok, dann bin ich beruhigt.

                So, statt eines Doppelpostings editiere ich jetzt mal: Habe, trotz weiterhin latent bestehender Verkaufsabsicht den Arbeitsspeicher auf 1,5GB erhöht und die olle 60GB HDD gegen einer 160er ausgetauscht. Jetzt muss nur noch ein "neues" TFT her, und ich bin mit meinem kleinen Plastikbomber zufrieden.
                Last edited by Paulchen; 13.03.2013, 13:00.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #23
                  Alles Mist: Habe den Rechner jetzt einige Tage aus gelassen, wollte mich gestern zu einer vergnüglichen Runde "Day of the tentacle" davor setzen und die Kiste springt nicht mehr an.

                  Folgendes passiert: Der Rechner startet zwar, die Lüfter drehen hoch, aber kein Bild, kein Startgong und die HDD startet nicht. Ziehe ich das Kabel der HDD ab, so startet diese zwar, aber am Rest ändert sich nüscht. Ich tippe auf Prozessortod oder aufs Board. Ach, alles scheiße...
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Alles Mist: Habe den Rechner jetzt einige Tage aus gelassen, wollte mich gestern zu einer vergnüglichen Runde "Day of the tentacle" davor setzen und die Kiste springt nicht mehr an.

                    Folgendes passiert: Der Rechner startet zwar, die Lüfter drehen hoch, aber kein Bild, kein Startgong und die HDD startet nicht. Ziehe ich das Kabel der HDD ab, so startet diese zwar, aber am Rest ändert sich nüscht. Ich tippe auf Prozessortod oder aufs Board. Ach, alles scheiße...
                    PRam Reset versuchen, alle Karten und Rams raus, Slot´s reinigen... so schnell stirbt es sich nicht.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Totgeglaubte leben länger

                      Ruhig Blut Paulchen!

                      Versuche mal den Resettaster auf den Board zu drücken und dann den Rechner zu starten.
                      Die kleine Speicherbatterie ist sicher alle oder etwas mit dem CPU Cache stimmt nicht.

                      Gaaanz laaaaaaangsam!

                      Viel Erfolg.
                      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                      im Apple-Traumland.

                      Cube @ Dual 500 Mhz

                      Comment


                      • #26
                        @Lampe: Meinst Du damit, ich soll den Rechner starten, dann den Reset drücken oder erst die Taste und dann (bei gedrücktem Reset) anschalten? Sorry, das ich so doof frage.

                        @Acid: Glaube, ich habe das PRAM schon resettet, bin aber nicht mehr sicher. Karten habe ich schon alle ausgebaut, Ramslots werde ich heute abend mal reinigen.

                        Danke erstmal für eure Tipps, werde es heute nach der Arbeit nochmal probieren. Hoffentlich funzt die Mere noch, sonst
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #27
                          Reset Taste

                          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          @Lampe: Meinst Du damit, ich soll den Rechner starten, dann den Reset drücken oder erst die Taste und dann (bei gedrücktem Reset) anschalten? Sorry, das ich so doof frage.
                          Ich meinte die Resettaste auf dem Logicboard vor dem Einschalten.
                          Danach den Rechner starten und kucken
                          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                          im Apple-Traumland.

                          Cube @ Dual 500 Mhz

                          Comment


                          • #28
                            Habe ich versucht, auch Ram getauscht. Scheinbar wirklich tot
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment

                            Working...
                            X