Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ethernet "Geschwindigkeit" ?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ethernet "Geschwindigkeit" ?!

    Servus,
    ich bin gerade dabei meine mp3-sammlung auf meinen cube zu verschieben, das ganze geschieht dabei über den ethernet port. leider liefert dieser aber nur maximal 5mb/s
    das kommt mir etwas wenig vor, da ein 100mbit ethernet eigentlich bis zu 10mb/s schaffen sollte. gibt es dort noch raum um irgendetwas zu verbessern? Oo

    am anderen ende des kabels hängt meine videorekorderdose.. ein p4 2,4ghz mit einer gigabit karte. das verwendete kabel und der p4 sind für maximal 25mb/s bei gigabit und 10-12mb/s bei 100mbit gut (wird regelmäßig beim verschieben der aufgenommenen videos auf den schnitt pc erreicht). somit müsste der flaschenhals wirklich der cube sein
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

  • #2
    Ja, das kann durchaus am Cube liegen, aber eigentlich sollte der höhere Durchsatzraten schaffen.
    War der Datendurchsatz denn schon immer so bescheiden?

    Comment


    • #3
      das kann ich leider nicht sagen, das letzte mal dass ich den ethernet port genutzt habe ist schon eine ganze weile her Oo
      vieleicht sollte man dazu sagen, ich habe die geschwindigkeit aus dem mucommander
      / iMac G3 450Mhz
      / iMac G3 500Mhz
      / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
      / Cube Dual G4 500Mhz
      / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
      / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
      / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
      / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
      / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
      / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

      Comment


      • #4
        Wenn einer einen Trick auf Lager hat um die Ethernet Übertragung zu pimpen - wär ich auch dankbar für.

        Eigentlich sollten andere Rechner im Netzwerk auf TV Filme die ich mit meinem DualCube 450 aufzeichne und speichere zugreifen können ohne sich das rüberzukopieren.

        Die Widergabe auf entfernten Rechner geht leider nur mit Hängern. Ein Upgrade für die Ethernet Karte im Cube kam wohl nie raus, oder ?
        Oder irgendein Netzwerkgerät mit Firewire-Anbindung ?
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • #5
          hm, es gäbe ja noch das OSX-Bordmittel "IP over Firewire", also Netzwerk per Firewire, wären immerhin theoretisch 400Mbit.

          Geht aber evtl. nicht über längere Verbindungen, bzw. wird man schwer längere FW-Kabel finden.

          Wobei ich aber sagen muss, ich meine auch mal irgendwo Repeater für längere FW-Verbindungen gesehen zu haben...

          Comment


          • #6
            Zitat von bund Beitrag anzeigen
            Ein Upgrade für die Ethernet Karte im Cube kam wohl nie raus, oder ?
            Es gibt anscheinend Cubes, die von Haus aus mit Gigabit Ethernet ausgestattet waren (wenn man MacTracker da glauben kann) ... ich schätze, dass es die späten 500er Cubes waren... sehr selten
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
              Es gibt anscheinend Cubes, die von Haus aus mit Gigabit Ethernet ausgestattet waren (wenn man MacTracker da glauben kann) ... ich schätze, dass es die späten 500er Cubes waren... sehr selten
              Mein 500er gehört mit zu den letzten Cubes, die produziert wurden (lt. Coconut ID-Card 28.05.-03.06.2001) und hat (noch) ein 100er LAN-Modul...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #8
                Hab nochmal nachgeschaut: Die Freunde von cubeowner.com sagen dass Apple nie über einen Gigabit Prototyp hinausgekommen ist und auch Dritthersteller keine Lösung angeboten haben.
                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                Comment


                • #9
                  so ein shice
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    hast Du jetzt die Firewire-Lösung völlig ausgeschlossen oder nur überlesen!?

                    Ich hab nicht vom Target-Mode geredet... kann nur sagen, Netzwerk über Firewire funktioniert ganz gut, hab allerdings noch keinerlei Geschwindigkeitstests gemacht.

                    Comment

                    Working...
                    X