Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sebingers Clammy

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Sebingers Clammy

    Hallo Zusammen,

    ich bin heute zu einem Clammy gekommen und wie soll ich sagen fast wie die Jungfrau zum Kinde. Aber mal von vorne. Ich habe ja über ebay ein Pismo ersteigert. Das wurde eigentlich gestern losgeschickt und sollte heute da sein laut Hermes sah es auch gut aus, aber irgendwie kam dann doch nichts, gut weis der Götterbote warum nicht. Jedenfalls war ich dann demprimiert, weil ich mich schon auf mein neues Spielzeug gefreut habe. Ich bin dann etwas durch die Bucht gesegelt auf der Suche nach...hmmm... sagen wir dem heiligen Gral. Ich weis nicht nach was ich suchte, aber ich gab div. geschriebene Apple Produkte ein. Nach dem ich aber auch auf der Suche nach einem Clammy bin suchte ich nach div. Ibooks G3 in verschiedenen Schreibweisen. Naja und dann stieß ich auf ein Angebot Apple ibook g3 und das auch noch bei mir im Ort ich telefoniert mit dem Kollegen und wir vereinbarten einen Preis von 80 € und ich komme vorbei. Hab das Ding abgeholt und es gerade probiert wie soll ich sagen, folgende Ausstattung:

    ibook g3 Graphite
    DVD LW
    466 MHz
    64 Mb Ram
    Firewire
    10 GB HDD

    Und wie ich finde guter Zustand. Ok 2 Makel hat er schon ich müßte die Tastatur tauschen da ist ne US aber funktioniert und bei dem Apfel auf dem Deckel fehlt der Stiel gut aber ich sag mal das is Kosmetik. Und Aufrüsten ist ja auch kein Problem.

    Ja ich finde wenn ich sehe das die 466 er bei ebay rar sind und wenn es mal einen gibt kostet der viel Geld, dann habe ich ein Schnäppchen gemacht.

    Also dann werd ich mal Speicher suchen und dann mal bissl installieren. Bild werde ich nach reichen.
    Mac Mini 2,7 GHz, Core I7, 2x 1 TB HDD, 16 GB Ram 10.8.3
    Macbook Air Late 2009 128 GB HDD, 4 GB RAM
    MacBook CoreDuo 8 GB Ram, 512 GB SSD
    Cube G4 1,8 GHz Sonnet, 1,5 GB Ram, 40 GB HDD
    IMAC DV 400 Tangrine 40 GB HDD
    PowerMac G4 MDD 2x 1,42 Mhz Dualprozessor, 1,5 Gb RAM
    22" Apple Studio Display
    23" Apple Studio Display
    Ibook g3 Clamshell 466 MHz, 512 MB Ram, 10 Gb HDD
    Powerbook G3 Pismo (noch G4 Karte ist bestellt :-)), 1 GB Ram, 40 GB HDD
    Iphone 5 64 GB
    Ipad Mini 16 GB
    Ipad 4 16 GB

  • #2
    Coole sache... Soein Clammy hätte ich auch gerne... als Spielzeug

    Mit Hermes-Lieferungen kenne ich mich aus:
    Die kommen meistens erst abends oder garnicht, obwohl es in der Sendungsverfolgung steht!
    Das sorgt vorallem samstags (wenn sonntag malwieder Frei ist und keine DHL/Hermes kommt) zu einem Depressionsartigen zustand ;D

    -> Bei hermes bin ich das aber gewöhnt -Der griechische Götterbote muss halt erstmal unser Rettungspaket ins Pleiteland Transportieren... und hat somit weniger zeit für unsere Apple Notebooks ;DD

    ...warte übrigens auchnoch auf eine Hermes Lieferung
    Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
    iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
    MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
    MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

    Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

    Comment


    • #3
      Gratulation! Wir wollen natürlich Fotos sehen!

      Ich hatte mein Graphite mit gleicher Ausstattung, aber komplett in einem super Zustand für etwas über 70 Euro ersteigert. Als Erstes kam eine Airport Karte rein und ein 512 MB Ram Riegel. In mein Clammy kommt eine 32 GB SSD (schon fertig geclont) rein und ein Combo Drive mit originaler Clammy Blende. Ein neuer Akku ist auch drin. Dann ist es fertig für meinen Urlaub. Bin immer hin und her gerissen, ob ich mein Lombard, Pismo oder das Clammy mitnehmen soll...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Ja wie gesagt werde ich nachreichen. Aber andere Frage ich suche noch Zubehör, vieleicht kann mir der ein oder andere da weiterhelfen. Das mit dem Combodrive hört sich gut an wo kann ich das bekommen das die Blende passt?

        Außerdem benötige ich noch:

        - Deutsche Tastatur
        - den Stiel vom Apfel in Graphite
        - die Airport Karte
        - 512 MB Ram

        Vielen Dank schonmal.
        Mac Mini 2,7 GHz, Core I7, 2x 1 TB HDD, 16 GB Ram 10.8.3
        Macbook Air Late 2009 128 GB HDD, 4 GB RAM
        MacBook CoreDuo 8 GB Ram, 512 GB SSD
        Cube G4 1,8 GHz Sonnet, 1,5 GB Ram, 40 GB HDD
        IMAC DV 400 Tangrine 40 GB HDD
        PowerMac G4 MDD 2x 1,42 Mhz Dualprozessor, 1,5 Gb RAM
        22" Apple Studio Display
        23" Apple Studio Display
        Ibook g3 Clamshell 466 MHz, 512 MB Ram, 10 Gb HDD
        Powerbook G3 Pismo (noch G4 Karte ist bestellt :-)), 1 GB Ram, 40 GB HDD
        Iphone 5 64 GB
        Ipad Mini 16 GB
        Ipad 4 16 GB

        Comment


        • #5
          Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug!


          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Ich hatte mein Graphite mit gleicher Ausstattung, aber komplett in einem super Zustand für etwas über 70 Euro ersteigert.
          Ich habe damals inkl. Versandkosten (USA) und Zollgebühren locker das doppelte bezahlt. Ist aber auch schon über 5 Jahre her.

          Die folgende Ausstattung habe ich damals ersteigert:
          • iBook G3 Clamshell Graphite
          • 366 MHz
          • 320 MB RAM
          • 6 GB HDD
          • DVD Laufwerk
          • Airport Karte
          • Mac OS X 10.3 Lizenz
          • Office 2004 Lizenz
          Last edited by iWoz; 09.06.2013, 11:13.

          Comment


          • #6
            Ola Zusammen,

            ich muss euch sagen der frühe Vogel bekommt eben nicht den Wurm sondern den Apfel. Habe heute früh schon hammer Schnäppchen gemcht. Habe in der kleinen Bucht nen Clammy Graphite 466 Firewire inkl. 567 MB, Airport und 60 GB HDD in einem Top Zustand gefunden. Ohne Risse nicht verbleicht der Apfel ist komplett und das für 70 Taler. Habe den Verkäufer Kontaktiert, der sagte wer zuerst kommt mahlt zuerst also ich los gefahren und sieht da ich habs bekommen. Stolz wie Bolle. Anbei noch Bilder. Achja und selbst der original Akku funktioniert noch.

            grüße
            sebinger
            Attached Files
            Mac Mini 2,7 GHz, Core I7, 2x 1 TB HDD, 16 GB Ram 10.8.3
            Macbook Air Late 2009 128 GB HDD, 4 GB RAM
            MacBook CoreDuo 8 GB Ram, 512 GB SSD
            Cube G4 1,8 GHz Sonnet, 1,5 GB Ram, 40 GB HDD
            IMAC DV 400 Tangrine 40 GB HDD
            PowerMac G4 MDD 2x 1,42 Mhz Dualprozessor, 1,5 Gb RAM
            22" Apple Studio Display
            23" Apple Studio Display
            Ibook g3 Clamshell 466 MHz, 512 MB Ram, 10 Gb HDD
            Powerbook G3 Pismo (noch G4 Karte ist bestellt :-)), 1 GB Ram, 40 GB HDD
            Iphone 5 64 GB
            Ipad Mini 16 GB
            Ipad 4 16 GB

            Comment


            • #7
              Gratulation!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Zitat von sebinger18 Beitrag anzeigen
                Habe heute früh schon hammer Schnäppchen gemcht. Habe in der kleinen Bucht nen Clammy Graphite 466 Firewire inkl. 567 MB, Airport und 60 GB HDD in einem Top Zustand gefunden. Ohne Risse nicht verbleicht der Apfel ist komplett und das für 70 Taler.
                Ja ist schon ein schweinegünstiger Preis, das gibt man schon leicht für RAM, HD und Airport allein aus.
                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                Comment


                • #9
                  Zitat von sebinger18 Beitrag anzeigen
                  Habe heute früh schon hammer Schnäppchen...
                  Glückwunsch zum -Schnäppchen!


                  Zitat von bund Beitrag anzeigen
                  Ja ist schon ein schweinegünstiger Preis, das gibt man schon leicht für RAM, HD und Airport allein aus.
                  Das hatte ich auch sofort gedacht...

                  Comment

                  Working...
                  X