Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

10.5 installiert, startet nicht... :(

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • 10.5 installiert, startet nicht... :(

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade gezwungenermassen viel Freizeit und habe mich deshalb am Update von 10.4.11 auf 10.5 versucht.

    Ich habe mit dem LeopardAssist meinen Stock-Cube (1,5GB RAM, 450 MHz) in die Lage versetzt, die Installer-CD zu starten. Nach einer seeeehr langen Installation will ich ihn nun starten, allerdings kommt er beim Hochfahren immer nur zum grauen Apfel und schaltet dann komplett aus.

    Weiss jemand was da zu tun ist? VRAM-Reset habe ich schon probiert. Die OS9 Partition z.B. bootet er nach Auswahl ganz normal...
    iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

  • #2
    Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
    Nach einer seeeehr langen Installation will ich ihn nun starten, allerdings kommt er beim Hochfahren immer nur zum grauen Apfel und schaltet dann komplett aus.
    Geschwindigkeitswunder darfst Du auch nicht erwarten, da Leopard offiziell erst ab 867 MHz möglich war...

    Hat Dein alle verfügbaren Firmware Updates??? Manchmal scheitert es ja auch an solchen "Kleinigkeiten"!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Das mit der Geschwindigkeit weiss ich ja, ich hatte das früher auf meinem ersten Cube schon mal gemacht, ich kann damit gut leben.

      Unmittelbar vor der Installation habe ich das Firmware Update 4.1.9 draufgespielt. Danach hat LeopardAssist funktioniert und der Installer von der DVD gestartet.
      iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

      Comment


      • #4
        Starte deinen Mac im Verbose Modus (-v). Dabei startet der Mac ohne den Bootscreen und du kannst sehen, was beim Boot- bzw. Ladevorgang geladen wird und wo er quasi abkackt ...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Danke, habe ich gerade gemacht, und das kam dabei raus... schlau werde ich daraus aber nicht
          Attached Files
          iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

          Comment


          • #6
            Ich habe mit meinem PPC mini auf einer externen Fw HD 10.5 installiert und dann den Cube davon gestartet. Hilft allerdings nur, wenn du auch einen anderen passenden PPC hast.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #7
              Ja, so hatte ich es in meiner ersten Cube-Zeit auch gemacht, aber leider fehlt mir dieses Mal so ein Gerät...
              iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

              Comment

              Working...
              X