Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sammelbestellung? (G4 Upgrade für ein Pismo)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber, ich önnte deinen Nick auf Seite 1 eintragen. Dann fehlt nur noch eine Person und iWoz zieht ebenfalls mit. Dann könnte Kalo mit Wegener in Verhandlung treten und einen guten Preis machen.
    Eigentlich habe ich ja momentan keine derartige Anschaffung geplant, aber falls es dazu kommt, stehe ich zu meinem Wort! Selbst wenn ...


    Comment


    • #17
      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      Eigentlich habe ich ja momentan keine derartige Anschaffung geplant, aber falls es dazu kommt, stehe ich zu meinem Wort! Selbst wenn ...


      Jetzt jammer hier mal nicht rum....

























      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Jetzt jammer hier mal nicht rum....
        Jammern auf hohem Niveau - darauf stehe ich halt...


        ...allerdings stehe ich auch zu meinem Wort. Ehrensache!
        (Wobei auch meine Zusage nicht unbegrenzt gilt und am 07.01.2014 verjährt! )
        Last edited by iWoz; 14.01.2013, 08:09.

        Comment


        • #19
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Bezug nehmend auf einen anderen Fred, wo es um das G4 Upgrade für ein Pismo geht, wollte ich mal horchen, ob Interesse besteht, durch eine Sammelbestellung bei Wegener kostensparend G4 Upgrades zu kaufen.
          Ich habe mir heute meinen zweiten G4/550MHz für ein Pismo bei Wegener Media bestellt und in ca. 6 Tagen soll es im Nicht-EU Cubican eintrudeln.
          Gemäss Wegener sind nun noch 5 Stück dieser G4-Upgrades "in den Lagerbeständen enthalten" (das ist kaum ein "Drückerchen", wie man es von gewissen TV/OL-Stores kennt) und ich glaube auch nicht, dass weitere gebaut werden. Greift also zu _vor_ ultimo.
          Wir sind zwar ein seltenes, merkwürdig-pismoides Völkchen, doch es könnten auch irgendwelche "Vettern und Cousinen im Geiste" auf dieselbe Idee kommen. Seitdem die (nicht zugesandten) G3-Platinen auch nicht mehr mit $60 belastet werden, lohnt sich Bestellung (für "freaks like us") unbedingt.

          CubyX

          Comment


          • #20
            Wäre ja toll gewesen, hätte man ein komplette Sammelbestellung machen können...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #21
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Wäre ja toll gewesen, hätte man ein komplette Sammelbestellung machen können...
              Ja, schade - doch in meinem Falle wäre eine "Mittäterschaft" sinnlos gewesen (Wohnsitz ausserhalb der EU).

              CubyX

              Comment


              • #22
                Wo wohnst du denn? Und was dich alles insgesamt gekostet?

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #23
                  *LOL* ich hau mich weg...sag mal AB ist das Gedankenübertragung mit deiner PN gewesen???

                  Hab grad mal den Thread hier vor 5 min geöffnet und bin am grübeln gewesen und hab auch grad bei Wegener auf der Webseite geschaut...

                  JAAAAA, ICH BIN DABEI

                  (ich wollt grad schreiben, dass ich dabei bin...da poppte deine PN auf *g*)
                  Last edited by maxheadroom; 19.01.2013, 20:09.
                  In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                  Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                  Comment


                  • #24
                    Na, das ist doch klasse! @maxheadroom dein Nick fiel mir so ein, da du doch eine große Sammlung hast und sicher ein G4 Upgrade gebrauchen könntest.

                    Jetzt fehlt nur noch ein Cubaner, dann kann Kalo in Verhandlungen treten und die restlichen 5 Upgrades kaufen.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Wo wohnst du denn? Und was dich alles insgesamt gekostet?
                      -> Private Mail

                      CubyX

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Jetzt fehlt nur noch ein Cubaner, dann kann Kalo in Verhandlungen treten und die restlichen 5 Upgrades kaufen.
                        So langsam wird's ernst mit der "Diät" meiner Brieftasche!

                        Comment


                        • #27
                          Wäre doch gelacht, wenn wir den einen Cubaner nicht finden, der mitmacht!

                          @CubyX danke für die PN

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #28
                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Wäre doch gelacht, wenn wir den einen Cubaner nicht finden, der mitmacht!
                            Zumindest kennen wir jetzt die Preise, wenngleich die Freunde von Wegener Media uns nur beim Porto richtig entgegen kommen wollen...

                            Ich habe nach den 4 verbleibenden CPU Upgrades gefragt und würde diese auch kaufen, falls es sich iWoz anders überlegt!

                            Bei dem Pismo G4 550MHz Processor Upgrade Kit will man nur um USD 10,- pro Einheit auf USD 189,- heruntergehen! Beim Porto sieht es etwas besser aus, hier soll die günstigste Variante (USPS Priority (5-10 days excl Zoll)) für die 4 Einheiten USD 62,- anstatt USD 43,- pro Einheit kosten.

                            Die Ersparnis pro User wären damit: USD 37,50 vor EUSt!

                            Pro CPU Upgrade würden folgende Kosten anfallen:
                            USD 189,- CPU Upgrade
                            USD 15,50 Porto anteilig
                            USD 204,50 Summe vor EUSt

                            bei Umrechnung mit heutigem Kurs von ca. 1,33 USD/EUR wäre der Zollwert ca. EUR 153,76!

                            Da kein Zoll für Computerteile aus den USA anfällt, würden hierauf "nur" noch 19% EUSt (=EUR 29,21) kommen (aber kein Zoll bei Computerbauteilen) so dass wir auf ca. EUR 182,97 für ein Upgrade Kit kommen würden! Dann würden noch EUR 6,90 für ein versichertes DHL Paket innerhalb Deutschlands hinzukommen!

                            Somit würde Euch ein Upgrade Kit ca. EUR 190,- frei Haus kosten!

                            AB und max, gebt mir bitte kurzfristig eine Antwort, damit ich gegebenenfalls bestellen kann! iWoz oder ein anderer Interessierter könnte sich es dann ja noch überlegen, zur Not habe ich ein Upgrade für interessierte auf "Lager"!
                            Last edited by KaloCube; 22.01.2013, 09:56.
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #29
                              Also ich bin nach wie vor dabei.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • #30
                                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                                Also ich bin nach wie vor dabei.
                                Sobald max zu den ca. EUR 190,- ja sagt, bestelle ich!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X