Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ATI Karten overclocken...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • ATI Karten overclocken...

    ... mit ATIccelerator! Natürlich auf eigene Gefahr!
    Attached Files

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Funktioniert super, hab ich schon seit längerem auf meinem Powerbook laufen und noch keine Probleme gehabt!

    Aber zum Beispiel Halo läuft damit nocheinmal ein bisschen flüßiger und auch im täglichem Umgang beschleunigt der Accelarator die animationen ein bisschen.

    Bei mir sind glaub ich ca. 13% overclocked und es läuft stabil ohne Probleme.

    Ich hatte es einmal ausgereizt und einfach mal mehr genommen, da schmierte das Powerbook i-wann ab.

    Nach einem Neustart war aber wieder alles gut.

    Also wenn man es gut ausbalanciert ist es ein super tool und holt alle Leistung aus der Karte!

    mfg Zed
    Mac Pro Quicksilver G4

    Comment


    • #3
      Finde ich auch, dass es ein abgefahrenes Tool ist! Ein bisschen mehr Leistung kann nie schaden!

      GPU um 11% übertaktet und läuft super! Den Speicher lasse ich erst Mal so, der ist empfindlicher.
      Attached Files
      Last edited by Acid Burn; 17.05.2012, 15:00.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Sehr interessant! Habe mit dem Tool Mal etwas experimentiert. Mir ist ja immer aufgefallen, dass auf dem Desktop immer so Pixelpunkte vorhanden waren die aussahen wie Pixelfehler. Das sind aber keine Pixelfehler, sondern die kommen von der Grafikkarte. Mal war die Punkte hier, Mal dort. Aber je länger der Rechner lief, um so mehr von diesen Punkten konnte man sehen.

        Als ich die Takte der GPU erhöhte, war alles soweit wie immer, nur ein wenig schneller. Als ich den Takt des Speichers erhöhte, wurden diese Punkte deutlich mehr! Dann habe ich den Takt des Speichers auf -2% herab gesetzt und siehe da, alle Punkte weg! Nicht einer dieser "Pixelfehler" (so nenne ich sie jetzt Mal) sind noch vorhanden.

        Also ich kann dieses Tool auch nur wärmstens weiter empfehlen! Aber bitte beachten: IMMER auf eigene Gefahr!
        Attached Files

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Hab mal mit dem Tool eine ATI 7000 im Cube meiner Tochter nach 6 Monaten Einsatz partiell gebraten (DVI ging nicht mehr, nur noch VGA. Keine warnenden Pixelfehler beobachtet)

          Auf dem Altar der besseren Youtube Performance geopfert...
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • #6
            Zitat von bund Beitrag anzeigen
            Hab mal mit dem Tool eine ATI 7000 im Cube meiner Tochter nach 6 Monaten Einsatz partiell gebraten...
            Wieviel Prozent Mehrleistung hattest Du denn herausgekitzelt???
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Das ist es ja: IMMER auf eigene Gefahr! Die GPU kann man laut meiner Recherche gut übertakten. Der Speicher ist empfindlicher. Den habe ich sogar etwas herunter getaktet.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Meine 9000Pro Bekommt nen Aktivkühler und wird dann auch übertaktet danke für den Programmtipp
                Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                Comment


                • #9
                  Ich sags ja: HACK THE HARDWARE

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment

                  Working...
                  X