Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OS X 10.11 El Capitan

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Little Snitch 3.5.3 (4246) ist leider noch nicht kompatibel. Deshalb habe ich die Nightly Build (3.6) installiert, die bisher fehlerfrei läuft...
    Jetzt ist die offizielle Version von Little Switch 3.6 ja draußen, damit sollte es unter El Capitan problemlos laufen!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #32
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Jetzt ist die offizielle Version von Little Switch 3.6 ja draußen, damit sollte es unter El Capitan problemlos laufen!
      Die habe ich gestern Abend sofort installiert!

      Comment


      • #33
        Dito. Kann bis jetzt keine signifikant wahrnehmbare Änderung gegenüber Yosi finden.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #34
          Splitview geht auf meinem Mac nicht....

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #35
            Ich weiß zwar nicht mehr wie es unter Yosi war, aber unter El-Ca werden dem VRAM 1,5 GB zugewiesen.
            Attached Files

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #36
              Wenn man bedenkt, ich kaufte den Mac 2012 mit OS X Mountain Lion. Es ist immer noch die erste Installation bis heute. Noch nie zurückgesetzt bzw. neu installiert:

              - Mountain Lion
              - Mavericks
              - Yosemite
              - El Capitan

              Irgendwie habe ich auch keinen Bock auf eine Neuinstallation. Der Mac läuft einfach....

              Tante Edit sagt: Das System ist ja noch älter! Im Ursprung war es ein OS X Lion System vom Hackintosh, welche ich lediglich von den "Extra" Dateien für´s Hacky befreit hatte (1 Extra Ordner und einige wenige Dateien) und anschließend auf den Mac Mini geclont hatte! Es kann sogar durchaus sein, dass es sogar mal eine Snow Leopard Install war. Da bin ich mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall besteht die derzeitige Installation seit OS X Lion!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #37
                Bei meinem Mac mini habe ich auch seit OS X Lion jeweils "nur" das Upgrade durchgeführt! Läuft bisher ohne Probleme...

                Comment


                • #38
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Wenn man bedenkt, ich kaufte den Mac 2012 mit OS X Mountain Lion. Es ist immer noch die erste Installation bis heute. Noch nie zurückgesetzt ........
                  Da kann ich mehr bieten :-) Bin zwar bei meinem 27" iMac (late 2011) noch bei Mavericks und will dann zeitnah auf El Capitan upgraden (bei der Gelegenheit noch die interne 1TB HD gegen eine entsprechende SSD tauschen)...aber mein Ursprungssystem kommt noch von einem 15" PowerBook 1GHz aus dem Jahre 2003 Das wurde damals mit OS X 10.3 Panther ausgeliefert
                  Seit dem hab ich bis zu Mavericks immer nur normal upgraded und nie einen Clean-Install gemacht. Erschwerend hinzu kam auch noch der regelmäßige Hardwarewechsel bis zum aktuellen iMac mittels Migrationsassistenten.
                  Nach dem 15" PB (war ein Firmenlaptop) kam ein privates 12" PB mit 1,5 GHz, ein Cube mit 1,2 GHz, danach ein iMac G4 20", dann Cube 1,8 GHz, ein 24" iMac (2009er Alu) und jetzt der 27"er iMac von 2011...
                  Und alles läuft immernoch problemlos

                  Ich denke aber mit El Capitan werd ich jetzt mal einen Clean-Install machen und nur mein persönliches Profil/Daten aus dem TimeMachine-Backup wieder herstellen. Alle anderen relevanten Programme, werd ich da mal frisch installieren.
                  Das speckt auch mal ordentlich ab. Ich hab noch jede Menge Apps im Programm-Ordner, die noch PPC-only sind oder die ich generell noch nie genutzt habe...man muss auch mal einen Neuanfang wagen...
                  In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                  Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                  Comment


                  • #39
                    Unter Windows (im Vergleich) wäre das ein absolutes Unding!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #40
                      Mein OSX hat mit Tiger begonnen, seither nie ein Clean Install ...

                      Wobei ich bisher Snow Leopard am besten fand... mal schauen, wie mir El Cap gefällt
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #41
                        Was mich fasziniert ist die Konstanz, mit der das OS jeden Tag funktioniert. Vor Jahren installierte ich Leopard auf einem G4. Irgendwann landete die Installation dank CCC auf eine größere HDD und somit im . Und nun clonte ich das System auf eine andere HDD und diese arbeitet jetzt im . Und der G5 rennt mit Leopard, als hätte ich das OS frisch installiert.

                        Auch wenn Windows auf meinen damaligen Rechnern immer sauber lief, war der Aufwand insgesamt größer, als unter OS X. Das erste Win OS, welches nahezu ohne Probleme lief, war XP. Aber auch bei XP muss man von Zeit zu Zeit Hand anlegen, damit es weiter rund lief. Bei OS X muss man eigentlich nichts machen; Jahr für Jahr. Es läuft einfach.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #42
                          ich finde es auch faszinierend, wie Leo läuft... hab es auf meinem PB drauf und das ist echt krass.... es rockt
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #43
                            Der Unterschied von Leopard zu Snow Leopard ist kein Vergleich zu Yosemite und El Capitan. Fehler ausmerzen und auf Geschwindigkeit trimmen ist gut und schön, aber das Snow Leopard gegenüber Leopard deutlich performanter ist, hat andere Gründe. Snow Leopard war das erste OS mit reinem x86 Code. Ist doch klar, dass durch den Wegfall des PPC Code das ganze OS deutlich performanter wurde! Deshalb hinkt der Vergleich die viele so anwenden, wenn es um El Capitan geht.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #44
                              Irgendwie bin ich da wohl etwas Windows geschädigt, deshalb setze ich jedes neue OS X immer frisch auf. hat wenigstens den Vorteil, dass ich beim Rückkopieren der Daten und Programme immer gleich ausmiste.
                              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                                Irgendwie bin ich da wohl etwas Windows geschädigt, deshalb setze ich jedes neue OS X immer frisch auf. hat wenigstens den Vorteil, dass ich beim Rückkopieren der Daten und Programme immer gleich ausmiste.
                                Ich miste zwischendurch immer mal wieder aus! Das habe ich vor der Installation von El Capitan auch wieder gemacht...

                                Comment

                                Working...
                                X