Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Musikrichtung der Cube User

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #17
    Uups - Also musikalisch gesehen, bin ich hier ja recht deplaziert...

    Aber Musik ist ja nicht alles.

    Comment


    • #18
      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      Könnte Dir auch gefallen, hab' mir gerade das Album im iTunes Store gekauft:

      klick!
      Klingt wirklich so, als wäre das was für mich... Werde mir das Album auch laden! Danke ...

      Comment


      • #19
        Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
        Uups - Also musikalisch gesehen, bin ich hier ja recht deplaziert...

        Aber Musik ist ja nicht alles.
        Ich mag zwar auch die härteren Klänge, würde mich aber nicht darauf reduzieren. Mein Geschmack ist breit gefächert.
        Was hörst Du denn so, säge?

        Comment


        • #20
          Ich höre sehr viel elektronische Musik (kein Techno!!) und bin, wie aufmerksame Leser der Chatbox vielleicht bemerkt haben, ein grosser Pink Floyd Fan. Dürfte ich nur eine Platte mit auf eine Insel nehmen, wäre es "Wish you were here".

          In meiner kleinen Vinyl- und CD Sammlung befinden sich aber auch Sachen wie AC/DC, Led Zeppelin, Santana, Eric Burdon, The Who - die Klassiker halt. Das was man eben so hört, wenn man in den sechzigern geboren ist.
          Last edited by sägezahn; 11.12.2010, 17:35.

          Comment


          • #21
            Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
            Ich höre sehr viel elektronische Musik (kein Techno!!) und bin, wie aufmerksame Leser der Chatbox vielleicht bemerkt haben, ein grosser Pink Floyd Fan. Dürfte ich nur eine Platte mit auf eine Insel nehmen, wäre es "Wish you were here".
            Pink Floyd ist auch voll mein Ding!!!

            Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
            In meiner kleinen Vinyl- und CD Sammlung befinden sich aber auch Sachen wie AC/DC, Led Zeppelin, Santana, Eric Burdon, The Who - die Klassiker halt.
            Da liegen wir ja musikalisch gar nicht so weit auseinander...

            Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
            Das was man eben so hört, wenn man in den sechzigern geboren ist.
            ...zumal ich auch in den Sechzigern geboren wurde.

            Comment


            • #22
              Ei "säge", bin selbst Jahrgang '56 und die Sachen, die ich ab und an hier so verlinke, gehören doch eigentlich auch zu der von Dir aufgeführten Musikrichtung.

              Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
              Ich höre sehr viel elektronische Musik (kein Techno!!) und bin, wie aufmerksame Leser der Chatbox vielleicht bemerkt haben, ein grosser Pink Floyd Fan. Dürfte ich nur eine Platte mit auf eine Insel nehmen, wäre es "Wish you were here".
              Ich hab's ja vor ein paar Tagen schon mal in der ChatBox gesagt: "Wish you were here" ist für mich ein wahres Meisterwerk!

              Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
              In meiner kleinen Vinyl- und CD Sammlung befinden sich aber auch Sachen wie AC/DC, Led Zeppelin, Santana, Eric Burdon, The Who - die Klassiker halt. Das was man eben so hört, wenn man in den sechzigern geboren ist.
              Ich ergänze mal um nur ein paar Namen: Eric Clapton, Cream, Jethro Tull, Thin Lizzy, Free, Bad Company, Deep Purple, Queen ... und ... und ... und ...

              Comment


              • #23
                klick

                Ist wieder mal fällig ...

                Comment


                • #24
                  Jeden Cent wert!!!

                  Hab' da wieder mal was! -> klick!

                  Comment


                  • #25
                    Heroen der entfleuchten eigenen Jugend

                    Geschätzte(r) Sägezahn u.a. hier - früher war die Welt (der Musik) noch in Ordnung. Ich kann mich sehr deutlich ans Jahr 1971 erinnern, als ich erstmals "Echoes" (aus "Meddle") von Pink Floyd hörte...
                    "Live In Pompeij" hatte ähnliches Potential.
                    Auch "Wish You Were Here" beglückte mich ungemein, während mich die Waters-lastigen Alben (Animals, The Wall, Final Cut) eher nervten. Die Scheiben aus der angeblich "dekadenten" Endphase (A Momentary Lapse Of Reason, Division Bell) lege ich immer wieder gerne auf, vor allem auch, weil der wunderbare Richard Wright wieder an die Keyboards gebeten wurde.
                    Ja ja, die Floyds - sie gehören (mit einer Hand voll anderen) zu den wichtigsten Musik-Heroen meiner längst entfleuchten Jugend.
                    So bekunde ich denn uneingeschränkt: "Roccapiccahh Sa Sa Sahh" und bin dann mal weg.

                    Comment


                    • #26
                      Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                      Die Scheiben aus der angeblich "dekadenten" Endphase (A Momentary Lapse Of Reason, Division Bell) lege ich immer wieder gerne auf, vor allem auch, weil der wunderbare Richard Wright wieder an die Keyboards gebeten wurde.
                      Bei beiden Alben war es nicht gerade Liebe auf den ersten Blick.
                      Insbesondere mit A Momentary Lapse Of Reason hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten.

                      Mittlerweile kann und möchte ich auf beide Alben nicht mehr verzichten!

                      Comment


                      • #27
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Insbesondere mit A Momentary Lapse Of Reason hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten.
                        Diese Schwierigkeiten habe ich bis heute und das wird sich wohl nicht ändern. (Ausnahme: "Sorrow"). Aber Division Bell? Wenn ich nur an "Marooned" denke...

                        Comment


                        • #28
                          Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                          Diese Schwierigkeiten habe ich bis heute und das wird sich wohl nicht ändern. (Ausnahme: "Sorrow")
                          Das Album ist halt sehr "speziell". Entweder oder !
                          (Nach "Sorrow" sind "Learning To Fly" und "Terminal Frost" meine Favoriten!)


                          Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                          Aber Division Bell? Wenn ich nur an "Marooned" denke...

                          Comment

                          Working...
                          X