Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OSX startet nach Security Update nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • OSX startet nach Security Update nicht mehr

    derdammt noch mal .....
    gerade jetzt beim probelauf macht der cube schlapp
    habe alles soweit verbaut und noch schnell den letzten security update drauf .... neu starten und.......
    nix geht mehr verdammter rechner hängt sich auf .... ewiger kreisel !
    habe jetzt osx cd drin und versuche über den festplatten-dienstprogramm das ganze zu beheben

    so ... zugriffsrechte repariert neu gestartet..... immer noch das ewige glücksrad!
    bin am verzweifeln, bitte helft mir , was könnte ich sonst noch tun ?
    Last edited by sancho; 16.10.2008, 06:55.
    Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
    Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
    , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

  • #2
    bei mir läuft alles wie geschmiert. alle updates drauf (10.4.11)

    hast du leopold auf dem cube?

    am besten du klemmst erstmal überflüssige hardware ab und versuchst im safeboot zu starten.

    falls es nichts bringt rüste schritt für schritt zurück.
    also erst lw, dann grafik u.s.w.

    http://www.apfelwiki.de/Main/Tastenk...imRechnerstart


    dann nochmal berichten...
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      habe kein leo drauf !

      rücktausch der hardware -----> negativ
      starten im safeboot ------>negativ
      starten mit auswahltaste "alt"-----> positiv
      bootet hier von tiger cd.
      danach festplattendienstprogramm ----> zugriffsrechte sowie volume reparieren.
      anschl. neustart -------> negativ
      start im target modus-------- > negativ

      möchte nur die daten sichern und die ganze scheisse neu formatieren ! evtl. neue 2,5" festplatte rein.
      nächster schritt (morgen) werde die hd ausbauen und in ein ext. hd gehäuse einbauen und mit dem ibook verbinden hoffe das es als laufwerk erkannt wird.
      hat sonst noch einer eine idee ?
      Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
      Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
      , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

      Comment


      • #4
        Hast Du die Möglichkeit, von 'ner externen HD zu starten?
        Ich weiß, blöde Frage, aber trotzdem: evtl. 'n HD-Image vor dem letzten Systemupdate parat?

        EDIT:
        Lief der Cube nach Deinem HW-Upgrade ohne Probleme - vor dem OS X Update?

        Comment


        • #5
          Hast Du die Möglichkeit, von 'ner externen HD zu starten?
          Ich weiß, blöde Frage, aber trotzdem: evtl. 'n HD-Image vor dem letzten Systemupdate parat?
          NEGATIV !

          Lief der Cube nach Deinem HW-Upgrade ohne Probleme - vor dem OS X Update?
          Positiv ! Cube lief ohne probleme hatte alles soweit zusammengebaut und getestet. laufwerk mit film , musik und brennen ausgiebiger test. dann auf software aktualisieren um szu schauen was es denn so neues gibt. hier itunes und security upgrade zur wahl. habe nur das security 2008-007 ausgewählt und wollte danach neu starten ...... ab hier ging garnix mehr ewiges glücksrad.

          nachdem volume reparieren ist mir aufgefallen das zwar das glücksrad kommt die hd aber irgendwas rumnudelt also arbeitet, trotzdem läuft der rechner nicht hoch, komisch? sobald ich beim start die alt taste drücke kommt auch nun wieder die hd mit betriebssystem logo und das laufwerk mit der osx cd zur möglichen auswahl zum booten. nach auswahl von hd booten gleiches spiel ewiges nudeln der festplatte und glücksrad
          rechner mehrer stunden laufen lassen bis die festplatte mit dem arbeiten aufgehört hat und trotzdem nur das glücksrad.
          wenn ich nicht ein paar wichtige dateien auf dem rechner hätte, wäre dieser ja schon längst platt. aber wie komme ich nun an die dateien ran
          Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
          Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
          , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

          Comment


          • #6
            Zitat von sancho Beitrag anzeigen
            ... wenn ich nicht ein paar wichtige dateien auf dem rechner hätte, wäre dieser ja schon längst platt. aber wie komme ich nun an die dateien ran
            Extern an 'nen anderen Rechner hängen und hoffen/beten, daß der Inhalt der HD trotzdem noch lesbar ist! *daumendrück*

            Comment


            • #7
              gibts da ein spezielles prog. oder erkennt mein ibook die hd ganz normal und ich kann die dateien per drag and drop rüberziehen ?
              Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
              Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
              , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

              Comment


              • #8
                Zitat von sancho Beitrag anzeigen
                gibts da ein spezielles prog. oder erkennt mein ibook die hd ganz normal und ich kann die dateien per drag and drop rüberziehen ?
                Brauchst nix "Spezielles".

                Die HD per FW oder USB anschließen - wenn sie nur nicht bootbar ist, aber ansonsten lesbar, kannst Du dann Deine Dateien einfach kopieren, wo Du sie haben willst.

                Für solche Fälle hab' ich auch 'nen IDE/SATA -> USB Adapter - man erspart sich damit den Einbau der HD in ein Gehäuse.

                Comment


                • #9
                  na wer sagts denn.... das misstück geht wieder
                  wens interessiert:
                  hab die hd ausgebaut und in ein externes gehäuse gepackt, über usb an mein ibook und dort folgendes gemacht :
                  Cache und .plist Dateien löschen:
                  Sie können problematische Cache und .plist-Dateien löschen.
                  In Frage kommen hier folgende Dateien:

                  -com.apple.kernelcaches (Ordner in /System/Library/Caches)
                  -Extensions.kextcache (Datei in /System/Library)
                  -Extensions.mkext (Datei in /System/Library/)
                  -com.apple.ATS (Ordner in /Library/Caches/)
                  -com.apple.loginwindow.plist (Datei in /Library/Preferences/)
                  -Alle Dateien, die mit com.apple.LaunchServices anfangen (in /Library/Caches)

                  Entfernen von problematischen Login/Start-Skripten/Software:
                  Starten Sie wieder im Sicherheitsmodus und entfernen Sie Software von Drittanbietern in den Ordnern /Library/StartupItems und /System/Library/StartupItems.

                  hier die quelle

                  danach laufwerk wieder in cube und gestartet.... und es geht !
                  gerade nochmal glück gehabt
                  Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                  Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                  , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von sancho Beitrag anzeigen
                    na wer sagts denn.... das misstück geht wieder
                    Sehr schön - freut mich! Gut zu wissen, was Du gemacht hast.

                    Comment

                    Working...
                    X