Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ATI 9600 pro im QS oder Cube?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • ATI 9600 pro im QS oder Cube?

    Hab hier gerade wo wir so schön beim Grafikkarten Thema sind eine 9600 pro mit Dual DVI 128 MB direkt aus dem G5 entzogen vor mir liegen.
    Ich hatte vor 3 Jahren mal eine FX5200 aus dem G5 passend gedremelt und dank abgesägter ADC Zunge und Pins in meinem QS als Leistungsschub zum konstanten Laufen gebracht.
    Core Image,Quarz Extreme und Dual Monitoring war alles möglich und passiv gekühlt.
    Das ist lange her und ich finde die Anleitung nicht mehr.

    Nun meine Frage an die Graka- Gurus:

    1.AGP8x geht nicht im QS ( erst ab MDD) und welche Pins sind verantwortlich?
    2.Nach VRM- Umbau ist sie ja im Cube dann auch lauffähig, wenn ich die PINs ( 1 und 3 ??????) durch abkleben oder durchtrennen der Anschlüsse lam lege?
    3. VRM Schwachpunkt mit dieser erreicht?

    Danke für einige Denkanstöße.

    Lampe

    P.S. bin mit Jürgen von Golytronic immer noch nicht weiter mit einer Verbesserung des Cube VRM.
    Nur wage Äußerungen von ihm. Kondensatoren sind ja optisch beim C-VRM zu erkennen. SMD raus und normale rein?
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
    1.AGP8x geht nicht im QS ( erst ab MDD) und welche Pins sind verantwortlich?
    3 und 11 von der Anschluss-Seite her gezählt auf der Karten-Rück(!)seite
    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
    2.Nach VRM- Umbau ist sie ja im Cube dann auch lauffähig, wenn ich die PINs ( 1 und 3 ??????) durch abkleben oder durchtrennen der Anschlüsse lam lege?
    Nee, leider nicht. Die 9600er sind, wie die X800, AGP 8x only! Erkennen kann man das am Fehlen des sogenannten 3.3 Volt Keys (der vorderen "Kerbe" in der Anschlussleiste). Die passt also schon physisch nicht.
    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
    3. VRM Schwachpunkt mit dieser erreicht?
    Ja, auch das wäre ein Problem, wenn es überhaupt funktionieren würde.

    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
    P.S. bin mit Jürgen von Golytronic immer noch nicht weiter mit einer Verbesserung des Cube VRM.
    Ich nehme an, die Geschichte hier kennt Ihr (wobei auch über diesen Hack die Meinungen recht weit auseinander gehen. Also wohl am besten erstmal ein bischen "Reinlesen".)
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Also keine Chance für QS oder Cube!

      Schade war ein Schnapp auf die Schnelle- bei den Preisen in der Bucht muss ich die wohl wieder veräußern.

      Ebay wird wieder GAGA zur Weihnachtszeit-die Leuts sitzen wieder mit geöffneten Augen und Geldbörse davor und hauen den Lukas (Bieten-Button)

      Lampe
      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

      im Apple-Traumland.

      Cube @ Dual 500 Mhz

      Comment


      • #4
        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
        Also keine Chance für QS oder Cube!
        Cube nicht, QS schon!

        Alles ab Gigabit Ethernet hat ja zumindest AGP 4x Standard, also den vorderen Steg im Steckplatz nicht mehr.

        ...wobei aber zu bedenken ist, dass die 9600er immer irgendwie heikel waren und mal gelaufen sind und ein anderes mal in einem anderen Rechner ohne erkennbaren Grund nicht. Wenn's Dir also um den Dual-DVI geht, kann es sich lohnen. Leistungsmäßig macht es allerdings in Zeiten, in denen man für 15 Euro eine wesentlich schnellere und unproblematischere 9800Pro bekommt, für einen Tower eigentlich keinen Sinn mehr.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Danke Fly das war eine objektive Einschätzung.
          Habe ja im G5 eine gleichwertige mit ADC und mal wieder eine dremeln ist zu schade.
          Also.....

          Lampe
          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

          im Apple-Traumland.

          Cube @ Dual 500 Mhz

          Comment

          Working...
          X