Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Welche apple Maus Findet ihr am besten??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche apple Maus Findet ihr am besten??

    Welche Apple Maus Findet irh am besten??

    -Mit welcher kann man eurer meinung nach am besten arbeiten
    -welche ist vom design die schönste??
    8
    Apple mouse (macintosh 128k)
    0%
    0
    Apple ADB Mouse
    0%
    0
    Apple Hockey Puck mouse (Farbe??)
    0%
    0
    Apple Pro Mouse
    0%
    1
    Apple USB Mouse (weiss, sieht aus wie Promouse)
    0%
    0
    Apple Mighty Mouse
    0%
    1
    Apple Magic Trackpad
    0%
    1
    Apple Magic mouse
    0%
    5
    Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
    iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
    MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
    MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

    Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

  • #2
    Zum Einen fehlt deine Meinung als Thread-Ersteller. Lass es uns wissen!

    Zum Anderen finde ich die Magic Mouse absolut abgefahren! Nutze sie unter Leopard (PM G4) über Snow bis Lion. Gerade unter Snow und insbesondere unter Lion finde ich die Mouse absolut Elite! Unter Lion in verschiedene Spaces zu wechseln geht mit dieser Mouse soooo easy!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      ja... ich habs gemerkt...hatte wohl vergessen die neigene meinung zu posten!!

      mir gefällt die Mighty relativ gut (obwohl man alle 2-3 wochen den scrollball reinigen muss) und die magic (obwohl ich leider keine hab )
      Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
      iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
      MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
      MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

      Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

      Comment


      • #4
        Am besten arbeiten kann ich mit der Magic Mouse und dem Magic Trackpad!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Pro Mouse

          (Da ich bis jetzt nur mit Pro Mouse und Mighty Mouse gearbeitet habe, kann ich mir über die anderen Mäuse kein Urteil erlauben.)

          Comment


          • #6
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Am besten arbeiten kann ich mit der Magic Mouse und dem Magic Trackpad!
            Diese Aussage kann ich nur Guttenbergen!
            (Es lebe KTzG... )

            Comment


            • #7
              Schön ist musculus magicus (oder neudeutsch Magic mouse) zweifelsfrei; wenn man jedoch wie ich zu schweißfeuchten Handflächen bzw. Fingerkuppen neigt, sollte man im wahrsten Sinne des Wortes die Finger davon lassen.

              Die Fingerkuppen "kleben" dann regelrecht auf der Multi-Touch-Oberfläche statt sanft drüber zu gleiten. Da kann man die Maus reinigen oder sich die Hände waschen, so oft man will.

              Beim Scrollen oder, noch ausgeprägter, seitwärts Wischen verschiebt man die ganze Maus und auf dem Bildschirm passiert nicht nur nicht das Gewünschte, sondern man muss sogar noch den Mauszeiger suchen.

              Daraufhin beginnt man unwillkürlich, die Maus permanent krampfhaft zwischen Daumen und Ringfinger/kleinem Finger einzuklemmen. Das wird dann aber auf Dauer sehr anstrengend und schmerzhaft.

              Mit einer Oberflächenstruktur wie der eines Touchpads wär dem vielleicht abgeholfen...

              Davon abgesehen kenn ich von Apple nur die Hockey puck-Maus, aber die ist ja bestenfalls auch nur was fürs Auge. Zum Arbeiten also lieber 'ne gute Drittherstellermaus; gibts ja zu Genüge.
              Windows: "Ich bin ein Betriebssystem!"
              Kuhfladen: "Ich bin eine Sahnetorte!"

              Comment

              Working...
              X