Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Android

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Das man sich überhaupt die Mühe der Portierung macht, ist schon erstaunlich
    Das würde ich nicht unbedingt sagen, denn die Final Fantasy-Serie mit seinen bisher 14 Teilen, mehreren Verfilmungen sowie etlichen Romanen war ja bisher recht erfolgreich!

    Bisher verkauften sich weltweit über 100 Millionen Einheiten der Marke (Stand 7. Juni 2011)
    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy)

    Comment


    • #32
      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      Das würde ich nicht unbedingt sagen, denn die Final Fantasy-Serie mit seinen bisher 14 Teilen, mehreren Verfilmungen sowie etlichen Romanen war ja bisher recht erfolgreich!
      (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy)
      Das mag sein, aber es impliziert nicht automatisch eine Portierung. Bsp. Ein Spiel (ich weiß jetzt nicht mehr, wie das heißt) wurde für iOS und Android entwickelt und war sehr erfolgreich. Dann wurden tausende Euro / Dollar investiert und das Spiel für Win8 portiert. Ergebnis: die Kosten werden, wenn überhaupt, erst in Jahrzehnten eingespielt.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #33
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Das mag sein, aber es impliziert nicht automatisch eine Portierung. Bsp. Ein Spiel (ich weiß jetzt nicht mehr, wie das heißt) wurde für iOS und Android entwickelt und war sehr erfolgreich. Dann wurden tausende Euro / Dollar investiert und das Spiel für Win8 portiert. Ergebnis: die Kosten werden, wenn überhaupt, erst in Jahrzehnten eingespielt.
        Im Prinzip hast Du zwar Recht, aber bei Deinem Beispiel auch kein Wunder. Wenn von einer erfolgreichen Plattform (wie iOS oder Android) auf eine minder erfolgreiche Plattform (wie Windows 8) portiert wird, muss man sich nicht wundern.

        Umgekehrt würde ein Schuh draus...

        Comment


        • #34
          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          Umgekehrt würde ein Schuh draus...
          So isses, daran krank es ja immer noch bei der Portierung von Spielen auf den Mac! Kleinere Entwicklungsstudios können (und/oder wollen) sich das nicht leisten...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #35
            Um so schöner, wenn es denn klappt und iOS weitere gut Spiele erhält.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #36
              Jetzt ist wieder 'mal Android dran, heise online berichtet über eine kritische Lücke durch die es möglich wäre, Code mit Kernel-Rechten ausführen...

              Betroffen sind die Samsung Galaxy S3, Galaxy S2 und Galaxy Note 2 sowie das Meizu MX.
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #37
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Jetzt ist wieder 'mal Android dran, heise online berichtet über eine kritische Lücke durch die es möglich wäre, Code mit Kernel-Rechten ausführen...

                Betroffen sind die Samsung Galaxy S3, Galaxy S2 und Galaxy Note 2 sowie das Meizu MX.
                Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Mit zunehmender Verbreitung werden Smartphones immer begehrter für Angriffe!

                Comment


                • #38
                  Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Mit zunehmender Verbreitung werden Smartphones immer begehrter für Angriffe!
                  Was bei iDevices / iOS natürlich schwieriger ist, iGod sei Dank!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #39
                    Android

                    So, ich muss mich jetzt (mal wieder) auf eine Steinigung gefasst machen, aber ich bin jetzt gleich doppelt im Lager der "grünen Mülltonnen"
                    Nachdem mein Touchlet X7GS gestern von der Reparatur zurückkam, habe ich heute mein Google G1 (also das erste Android-Phone überhaupt) als Tauschware gegen mein Blackberry 8350 bekommen! Ich muss sagen, wer sich von euch über die Features von "Jelly Bean" (4.1/2) aufregt, würde beim dort installierten 1.6 aus der Haut fahren
                    Ich habe jetzt grade eine Root-Flash-Orgie über irgendeine noch niedrigere Version am Laufen - Ziel ist Cyanogenmod 6 (2.2.x), damit ich auch WhatsApp genießen kann
                    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                    Comment


                    • #40
                      Das G1 ist echt cool, hatte mal das HTC Magic, das technisch meine ich ziemlich ähnlich ist, aber das G1 ist irgendwie noch cooler mit der Tastatur
                      Viel Spaß damit!
                      Mac Pro Quicksilver G4

                      Comment


                      • #41
                        Cyanogenmod ist ne gute wahl... ich nutze diesen rom (für mein SGSII) schon seit langem (Allerdings in der aktuellen version)
                        Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                        iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                        MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                        MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                        Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
                          Cyanogenmod ist ne gute wahl... ich nutze diesen rom (für mein SGSII) schon seit langem (Allerdings in der aktuellen version)
                          Ja, CM10 oder so könnte man da auch installieren. Läuft aber nicht soooo flüssig auf 528MhZ CPU

                          Bin jetzt nach 3 Stunden vorbereiten (bei mir war iwie alle Vorraussetzungen nich da die gegeben sein müssten wie z.B. Root oder Custom Recovery) endlich am CM Ladebildschirm - heißt, ich habe es zumindest nicht gebrickt
                          Is echt ein cooles Handy - besonders die Kombi Trackball und HW-Tastatur gefällt mir
                          Jetzt warte ich nur noch auf meine werbefinanzierte Internet-Karte
                          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                          Comment


                          • #43
                            Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                            Jetzt warte ich nur noch auf meine werbefinanzierte Internet-Karte
                            die habe ich auch in meinem Zweithandy

                            Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                            Läuft aber nicht soooo flüssig auf 528MhZ CPU
                            das primäre problem sollte nicht die langsame cpu sein sondern der kleine ram (waren glaub ich 128mb) sein

                            Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                            Is echt ein cooles Handy - besonders die Kombi Trackball und HW-Tastatur gefällt mir
                            find ne Hardwaretastatur auch cool... ist aber meiner meinung nach nichts für unterwegs:-)


                            ich würde versuchen gingerbread zum laufen zu bekommen... damit haste ne platteform auf der noch einiges läuft...
                            Last edited by autoexec1; 13.03.2013, 21:15.
                            Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                            iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                            MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                            MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                            Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
                              die habe ich auch in meinem Zweithandy


                              das primäre problem sollte nicht die langsame cpu sein sondern der kleine ram (waren glaub ich 128mb) sein



                              find ne Hardwaretastatur auch cool... ist aber meiner meinung nach nichts für unterwegs:-)


                              ich würde versuchen gingerbread zum laufen zu bekommen... damit haste ne platteform auf der noch einiges läuft...
                              Hmm ich probiers jetz erst mal mit CM6 das hngt iwie in ner bootschleife
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment


                              • #45
                                das leigt meistens an überfülltem arbeitsspeicher!

                                hast du swap aktiviert?
                                Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                                iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                                MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                                MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                                Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                                Comment

                                Working...
                                X