Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone X (Jubiläums-iPhone)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPhone X (Jubiläums-iPhone)

    Das iPhone 6s sowie das iPhone 7 habe ich übersprungen, da ich auf das "Jubiläums-iPhone" warten wollte, welches sehr wahrscheinlich mein nächstes Smartphone werden wird!

    Was das Gerücht bezüglich der Materialien angeht, so würde mich die Kombination aus Glas und rostfreiem Stahl sehr freuen. Das iPhone 4 bzw. 4s wirkte damals sehr edel...

    Ein randloses Display wünsche ich mir ohnehin schon lange und dünner muss das iPhone auch nicht werden. Unschlüssig bin ich derzeit noch, ob es ein OLED-Display bekommen soll.

    Was erwartet bzw. wünscht ihr Euch zum 10-jahrigen Jubiläum?
    6
    iPhone 8
    0%
    1
    iPhone X
    0%
    1
    iPhone Pro
    0%
    0
    iPhone Edition
    0%
    1
    ein anderer Name
    0%
    2
    10th Anniversary iPhone
    0%
    1
    iPhone X Edition
    0%
    0

    The poll is expired.


  • #2
    Sofern man sich wirklich uneingeschränkt der Lächerlichkeit preisgeben möchte, ein iPhone zu verwenden, so sollte es zumindest gut in der Hand liegen. Bisher hatte ich da bei Apple nichts Besseres als das 3gs in der Patsche. Alle danach (4s, 5, 5s und 6 in den Flossen gehabt) erinnern mich in ihrer Griffigkeit eher an Ziegelsteine. Da schmeichelt sich selbst das Lumia 1520 (6 Zoll) besser in meine Hand. Ach ja, von wegen Wünsche: Kompatibilitt zur eigenen Hardware wäre schön, zum Beispiel zu den Powermacs. Oder Zugriff auf den internen Speicher. Oder allerwenigstens nen sdxc slot. Wird bestimmt alles umgesetzt, so dass man ein iPhone dann auch sinnvoll nutzen kann. Aber dann bliebe ja keine Zeit mehr, entgeistigt über das Telefon zu streicheln und sich an den tollen Materialien zu erfreuen.
    Last edited by Paulchen; 15.01.2017, 12:42.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Die Lumia können es nicht mal ansatzweise mit einem Ei-Fön aufnehmen.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Da ich nicht vorhabe, mir mit dem Telefon die Haare zu trocknen ...
        Davon abgesehen hat die Überlegenheit der Lumias absolut nichts mit dem Fred zu tun und wurde von mir auch nur in Sachen der Haptik erwähnt. Ein Telefon, das nicht wie ein Ziegel in der Hand liegt ist ja nun wohl auch nicht so verkehrt.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #5
          Ich habe die Minuten gezählt die es dauerte deine Antwort zu lesen

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Ganz ehrlich: ich erwarte nichts soo besonderes nur weil "10 year anniversary".
            Apple ist nicht mehr klein, rebellisch und nett, sondern groß, Mainstream und naja...

            Comment


            • #7
              @Acid: Verstndlich. Klugen Worten fiebert man entgegen.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #8
                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Sofern man sich wirklich uneingeschrnkt ... sich an den tollen Materialien zu erfreuen.
                Deine Beiträge sind einsame Spitze. Ich lese sie mit Vergnügen.
                Höchste Formulierkunst – absolut schlüssige Argumentation.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • #9
                  Ich ignoriere den Sarkasmus und lese das Lob. Dankeschn.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                    Ganz ehrlich: ich erwarte nichts soo besonderes nur weil "10 year anniversary".
                    Apple ist nicht mehr klein, rebellisch und nett, sondern groß, Mainstream und naja...
                    Ich erwarte schon eine deutliche Steigerung im Gegensatz zum letzten Upgrade (iPhone 6s -> iPhone 7).

                    Klar hat sich Apple mittlerweile weit von der "Think different"-Zeit entfernt, aber das iPhone ist nach wie vor die größte Einnahmequelle und die Erwartungen sind diesmal nicht zuletzt wegen des Jubiläums sehr hoch, so dass sie fast schon zwingend den "großen Wurf" landen müssen.

                    Ich erwarte z.B. auch eine revolutionäre Ladetechnik, die z.B. hier bereits erwähnt wurde...

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Ich erwarte z.B. auch eine revolutionäre Ladetechnik, die z.B. hier bereits erwähnt wurde...
                      Revolotionär wäre die Ladetchnik nur, wenn sie deutlich geringe Ladeverluste als das Laden per Induktion nach Qi-Standard hätte, nicht umsonst werden die Geräte und Stationen so 'schön' () warm, das gilt auch für das Laden der Apple Watch...

                      Die derzeitige Technik ist so verschwenderisch, dass es eigentlich nur als Notlösung geeignet ist, das erinnert mich stark an das Laden eines BEV an einer roten CEE-Dose...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #12
                        Eine echt verschwenderische Notlsung, sozusagen.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          Eine echt verschwenderische Notlsung, sozusagen.
                          Deswegen bin ich auch kein Fan der derzeitigen Induktionsladelsungen, da Komfort vor Energieverbrauch/Umweltschutz geht!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #14
                            Was Umweltschutz und so angeht, so setze ich da lieber darauf, grundsätzlich keine neuen Smartphones zu kaufen. Was ich sonst bei der Nichtverwendung von qi ladung einspare, hätte ich wohl schon mit dem nächsten Telefon wieder ausgeglichen. Trotzdem glaube ich, dass du verschwenderisch schreiben wolltest.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              Trotzdem glaube ich, dass du verschwenderisch schreiben wolltest.
                              Habe ich doch!
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment

                              Working...
                              X