Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    Ich kann mich schon über ein blitzsauberes G4-Powerbook freuen wie ein Schneekönig...
    Zitat von sol Beitrag anzeigen
    Gut erhaltene Powerbooks machen übrigens immer und grundsätzlich Spaß...
    Deswegen sind wir hier und nicht bei MU ...

    Habe jetzt auf dem 5,8 MorphOS drauf und Dank der SSD hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es ein PPC Mac ist! Was auf dem Mini G4 1,5GHz schon schnell war / ist, wird auf dem PB noch schneller!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von sol Beitrag anzeigen
      Hab mir heute ein Macbook Air 11" mit Core i5 gekauft.
      Also gebraucht, das 2012er Modell.
      Herzlichen Glückwunsch!

      Ich denke, dass es das klassische MBA bald nicht mehr geben wird und statt dessen vom großen iPad, welches Apple rausbringen soll lt. Medien abgelöst. Idealer Weise würde ich mir ein Device vorstellen, was vom Aufbau her so ist, wie das Aldi-Tablet / Notebook, welches diese Woche zu kaufen gibt. Bei Bedarf ein Notebook oder bei Bedarf ein Tablet. Klar, dass Apple das besser umsetzen würde, aber diesen Convertible Devices dürfte die Zukunft gehören!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Ob da das neueste und schnellste MBA mehr Freude macht, bezweifel ich.
        Beim 2013er Modell gibt es merklich bessere Akkulaufzeiten, ansonsten hat sich im Vergleich zum 2012er und 2011er Modell wenig getan!

        Ich kaufe mir frühestens ein neues MBA wenn es mit Retina Display verfügbar ist!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Ich kaufe mir frühestens ein neues MBA wenn es mit Retina Display verfügbar ist!
          Vielleicht ein iPad 12" Covertible als Ersatz für das MBA ...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Vielleicht ein iPad 12" Covertible als Ersatz für das MBA ...
            Wobei das 12' iPad ja laut Gerüchten ein konventionelles Tablet werden soll...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Wobei das 12' iPad ja laut Gerüchten ein konventionelles Tablet werden soll...
              Vllt überrascht uns Apple ja? Wie gesagt, Apple wird - wenn ein Convertible oder ähnliches - einen anderen Ansatz wählen und mit Sicherheit ein abgefahrenes iDevice auf den Markt bringen. Patente hat Apple da ja zur genüge. Kann auch sein, dass das große iPad (12") nur der Anfang ist ...

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Und Entwickler haben sie auch genug:
                alle von OS X abgezogen.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • Moin Jungs und Mädels :9

                  Mein Paket kam vor etwa ner halben Stunde... Es ist da, mein iBook.
                  Die Katze im Sack entpuppt sich als voll funktionsfähiges (laut Apples Vorgaben voll ausgebautes) iBook G4 14,1".
                  http://www.everymac.com/systems/appl...g4_933_14.html
                  Den Akku muß ich erst noch testen (bin am Laden) und da gabs noch nen Programm mit der man die Ladezyklen auslesen kann (Name ist mir entfallen, müßte ich aber irgendwo haben. Battery Stats oder sowas)

                  An der rechten Seite, auf dem Displayrahmen (grau) befindet sich neben dem kleinen Loch (Sensor ? Mikro ?) nen etwa 2cm langer Riß vom rand an nach unten. Stört nicht wieter denke ich.
                  Die Tastatur werde ich wohl austauschen. Abgesehen davon, daß es eine QWERTY-Tastatur ist, wurde drauf rumgeritzt. Da ich das iBook von einem Luigi habe, nehme ich an, daß das dann die griechische Tastatur darstellen soll. (ne neue Tastatur hab ich bei der Bucht für etwa 20€ gesehen...)
                  Bin gespannt, wie lange der Akku durchhält... Fotos kommen heute Nachmittag. Ansonsten bin ich erstmal zufrieden damit (schicke Sack-Katze bekommen )
                  G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                  G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                  G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                  (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                  Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                  Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                  Comment


                  • Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                    Moin Jungs und Mädels :9

                    Mein Paket kam vor etwa ner halben Stunde... Es ist da, mein iBook.
                    Die Katze im Sack entpuppt sich als voll funktionsfähiges (laut Apples Vorgaben voll ausgebautes) iBook G4 14,1".
                    http://www.everymac.com/systems/appl...g4_933_14.html
                    Herzlichen Glückwunsch!

                    Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                    Den Akku muß ich erst noch testen (bin am Laden) und da gabs noch nen Programm mit der man die Ladezyklen auslesen kann (Name ist mir entfallen, müßte ich aber irgendwo haben. Battery Stats oder sowas)
                    Da geht auch Coconut Battery

                    Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                    Da ich das iBook von einem Luigi habe, nehme ich an, daß das dann die griechische Tastatur darstellen soll. (ne neue Tastatur hab ich bei der Bucht für etwa 20€ gesehen...)
                    Dürfte wohl eher Italiener sein

                    Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                    Fotos kommen heute Nachmittag.
                    Genau! Ohne Fotos glauben wir die nix!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Genau, die Kokosnuss

                      Ok, einigen wir uns auf den Bruder von Mario

                      Jetzt bin ich allerdings auch am überlegen. Mit 933MHz isser ja nich grad der Schnellste. Macht es mehr Sinn 10.4.11 zu nutzen oder sollte man doch lieber gleich Leo nehmen (weils schon drauf war mit 10.5.5) ? Geschwindigkeitsmäßig würde es sicherlich was bringen Tiger zu nehmen. Da das iBook letztendlich sozusagen für geschäftliche Korrespondez und zum Surfen sein soll, machts wohl nix weiter, wenn ich bei Leo bleiben würde.
                      Noch ne Preisfrage: Außer Tunderbird, gibts neben Mail noch nen anderes (PPC-)Mailprogramm, welches ggf. auch noch immer aktualisiert wird ?

                      Edit:
                      Das "no Wifi" könnte sich ggf. auch schon erledigt haben. Hab in meiner Kramkiste noch ne Airport Extreme gefunden. Die werd ich dann mal einbauen noch. Aber ob diese Karte auch mit WPA2 klar kommt ???
                      G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                      G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                      G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                      (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                      Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                      Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                      Comment


                      • Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                        Jetzt bin ich allerdings auch am überlegen. Mit 933MHz isser ja nich grad der Schnellste. Macht es mehr Sinn 10.4.11 zu nutzen oder sollte man doch lieber gleich Leo nehmen (weils schon drauf war mit 10.5.5) ? Geschwindigkeitsmäßig würde es sicherlich was bringen Tiger zu nehmen. Da das iBook letztendlich sozusagen für geschäftliche Korrespondez und zum Surfen sein soll, machts wohl nix weiter, wenn ich bei Leo bleiben würde.
                        Bleibe bei Tiger. Die Graka dürfte, was CI und QE angeht, ohnehin überfordert sein bzw. teils inkompatibel.

                        Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                        Noch ne Preisfrage: Außer Tunderbird, gibts neben Mail noch nen anderes (PPC-)Mailprogramm, welches ggf. auch noch immer aktualisiert wird ?
                        Nimm TB, neben Mails abrufen und schreiben, hast du mit Lightning auch eine Kalenderfunktion, in die du iCloud Termine anzeigen (und nur anzeigen) lassen kannst.

                        Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                        Edit:
                        Das "no Wifi" könnte sich ggf. auch schon erledigt haben. Hab in meiner Kramkiste noch ne Airport Extreme gefunden. Die werd ich dann mal einbauen noch. Aber ob diese Karte auch mit WPA2 klar kommt ???
                        Schon die alte Airport (ohne das Extreme) konnte schon mit Tiger WPA...

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Sodale... Jetzt wirds bunt... äh fotografisch...

                          Das erste Bild: Das iBook gerade beim Update zu 10.5.8. Das hab ich unterdessen schon gegen 10.4.11 gekippt. Ja, ein bissl schneller läufts damit.

                          Das 2. Bild zeigt den einzigen Makel am iBook - der Riss.
                          Kann man da noch irgendwas vorbeugendes machen ? Ich dachte da an nen Klebestreifen. Andere Vorschläge ?

                          Und zuletzt dann noch das übliche "über diesen Mac" und die 1. Seite vom Profiler (Stimmt jetzt halt nicht mehr, is ja jetzt 10.4.11)



                          Achja. Coconut sagte dann was von 71% Rest-Akku. Die Laufzeit, die Tiger mir dann beim Betrieb so anzeigt beträgt dann etwas mehr als 3 Stunden. Die Operation mit der AE-Karte hat auch funktioniert. Problemloses anmelden bei meinem WPA2-Netzwerk. (Ich konnte ja die Karte vorher nicht testen (glaube 2010 bei eBay gekauft wegen meinem PB damals (Umzug => weg ) Das einzige halt, die Tastatur. Aber das wäre (rein theoretisch) eigentlich auch nur Kosmetik...

                          (Hab das erste mal Imagebam benutzt... Irgendwie gefällt mir das trotzdem noch nicht. sind nur 350x350-Bilder. Nix mit Vergrößerung und so...)

                          Edit:
                          So, nu müßte es auch mit der Vergrößerung funktionieren...
                          Last edited by silverado; 08.03.2014, 18:11. Grund: Bilder nochmal neu hochgeladen, Größe geändert und die großansicht auch hinbekommen...
                          G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                          G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                          G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                          (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                          Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                          Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                          Comment


                          • Gratuliere!

                            Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                            Das 2. Bild zeigt den einzigen Makel am iBook - der Riss.
                            Irgendwie würde mich interessieren, wie sowas passiert.
                            Sitzen die in der Strassenbahn auf dem Laptop?
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                              Irgendwie würde mich interessieren, wie sowas passiert.
                              Sitzen die in der Strassenbahn auf dem Laptop?
                              Der Nachteil dieser Kunststoffgehäuse ist ja, dass die oft sehr unter Spannung stehen. Deshalb haben die iBook´s (G3 und G4) und MacBook´s oft Sprünge, Risse und sogar Abplatzungen.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                                Deshalb haben die iBook´s (G3 und G4) und MacBook´s oft Sprünge, Risse und sogar Abplatzungen.
                                Ältere Herren können das auch haben.
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X