Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Schon wieder muss ich nerven...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Der Lüfter des Mini`2012 rauscht zwar hörbar, aber immer noch sehr leise gegenüber dem 2008er Modell (im Bezug zu diesem Posting!).
    Generell (somit auch in den Vorgängergenerationen) waren die iMacs bauartbedingt immer etwas leiser als die Minis!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #17
      Wobei ich eigentlich nichts gegen laute Rechner habe. Ein Ford Mustang ist schließlich ebenfalls lauter als ein VW Lupo, aber wenn die Lüftersteuerung den Geist aufgibt und das "gute" Stück ständig am rören ist, nee das tut nicht Not. Hauptkritik für mich wäre ohnehin eher das Verhalten des DVD Laufwerkes (hab damals durch Foren geguggt und gemerkt, dass das wohl bei vielen 08er Modellen der Fall war) und das ganze Konzept der Maschine. Ein Laptop ohne Bildschirm und Tastatur, also einer der nicht mobil ist. Ich hatte bisher immer Probleme überhaupt einen Sinn für das Gerät zu sehen.

      Was mich mal interessieren täte: Im Powermac G5 Quad kann man ja rein theoretisch 32GB verbauen, er zeigt diese dann wohl auch an, nutzt aber nur 16GB. Hat schonmal wer versucht ein 4GB DDR2 Modul in einen G5 iMac zu basteln? Hätte man dann 4,5GB oder wurde hier an der Firmware ebenso beschnitten wie beim imac 4,1, wo man erst nach dem aufspielen einer gehackten Firmware 4GB nutzen kann. Nicht das ich 4GB jemals für das bissel Office, Audacity und Homeworld 2 brauchen würde...
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #18
        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Wobei ich eigentlich nichts gegen laute Rechner habe. Ein Ford Mustang ist schließlich ebenfalls lauter als ein VW Lupo
        Bei den Rechnern reden wir von Lärm, bei den Autos aber von Sound, das ist schon ein Unterschied!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #19
          Wenn das mein Digital Audio noch hören könnte. Oder der Amiga 2000 an dem ich letztens saß. Die haben aufs feinste gerauscht, man kam sich vor wie am Meer. Ach, die Jugend von heute... Man muss hören, dass der Rechner was macht, es geht auch nichts über den knackigen Sound einer SCSI Festplatte.

          Problem beim Mini war nur, der klang drei Jahre lang, als erwarte er die letzte Ölung.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #20
            Völliger Quatsch - Autos machen Dreck und Lärm, insbesondere bei den Idioten, die meinen ein nervendes Ofenrohrbollern sei cool
            Wenn Auto, dann elektrisch.

            Beim mini bin ich voll bei AB, mein mini hat keinen Sound, den hört man gar nicht, jedenfalls in 95% der Zeit, die ich davor sitze. Mein iMac ist bei gleichem Nutzerverhalten leise hörbar - beide Rechner haben eine SSD, sonst sind sie orig.
            Bei Vollast ist der iMac schrecklich laut, der mini leiser. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass der iMac mal eben die doppelte Rechenleistung hat

            Comment


            • #21
              @Paulchen: hole dir einen Quad, da hast du maximale PPC Power

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #22
                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                ...und das ganze Konzept der Maschine. Ein Laptop ohne Bildschirm und Tastatur, also einer der nicht mobil ist. Ich hatte bisher immer Probleme überhaupt einen Sinn für das Gerät zu sehen.
                Es kommt ganz einfach auf die Nutzung an. Zum einen gibt es Leute, die es nicht mögen eine große Kiste rumstehen zu haben. Andere nutzen den unter anderem als Mediacenter (wie z.B. ich) und benötigen was kleines, leises sowie stromsparendes...

                Comment


                • #23
                  @Paulchen: hole dir einen Quad, da hast du maximale PPC Power
                  Habe ich sogar drüber nachgedacht, aber da man die Wasserkühlung nicht so ohne weiteres selbst befüllen kann, habe ich dann doch Abstand davon genommen.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #24
                    Einmal von einer gescheiten Firma neu abdichten und befüllen lassen, solltest du beim Quad auf Jahre Ruhe haben. Ist nicht so anfällig wie beim Dual G5.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Der Quad hat wirklich gut Leistung, aber wenn die Lüfter richtig loslegen, dann meinst du du stehst am Flughafen
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • #26
                        @AB: Naja, ich weiß nicht, ob da Kosten/Nutzen noch in vernünftiger Relation zueinander stehen. Außerdem habe ich mir gerade den iMac UND ein "neues" Macbook gegönnt (das alte war kurz vorm Tod), da ist erstmal ebbe im Schacht.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Einmal von einer gescheiten Firma neu abdichten und befüllen lassen...
                          Ooops! Ich glaube nicht, dass da irgend ’ne Firma rangeht. Mit ordentlich Saubermachen (und ohne bringt’s nix) ist man da locker einen ganzen Tag dran...wenn die Schlauchanschlüsse halbwegs runter- und vor allem die Schrauben an den Kühlkörpern beschädigungsfrei auf gehen.

                          Wenn man da einen Techniker-Stundensatz von rund 80 Euro ansetzt - und drunter wird sich wohl kaum Einer erweichen lassen - ist man schnell beim Straßenpreis eines frühen Pro.

                          Vielleicht ja mal bei GRAVIS fragen?!
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment

                          Working...
                          X