Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Beste Browser PPC 10.4/.5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    ok den omniweb kannte ich schon.
    Bei Roccat war ich dann etwas enttäuscht, dass er nicht auf dem Tiger laufen will. Er hätte das Zeug dazu gehabt mein Favorit auf dem Clamshell zu werden ...
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

    Comment


    • #17
      Am Performantesten auf dem Clammi ist definitiv Mac OS 9.2.2 und als Browser Classilla!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Am Performantesten auf dem Clammi ist definitiv Mac OS 9.2.2...
        Das stimmt zwar, aber der Tiger schlägt sich auch nicht schlecht...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #19
          Hast du heute deinen Besser-Wisser-Tag???

          OS9 verbraucht weniger Platz auf der Platte, weniger RAM - insg. weniger Ressourcen!

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #20
            ok ...

            ich vergaß einzuschränken.
            Der Tiger muss bleiben.

            Mit OS9 gibt es leider keine Option via WPA oder ähnlich auf den Router zuzugreifen. Daher fällt dies flach... Als Standalone ist OS9 sicher recht witzig ...
            Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

            Comment


            • #21
              Zitat von nudge Beitrag anzeigen
              Mit OS9 gibt es leider keine Option via WPA oder ähnlich auf den Router zuzugreifen.
              Das hatte ich schon vermutet, schnell genug ist der Tiger ja wie gesagt auch auf dem Clammy!

              Zitat von nudge Beitrag anzeigen
              Als Standalone ist OS9 sicher recht witzig...
              So isses...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #22
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                ich kannte Roccat noch nicht, für alle anderen interessierten User, gibt es hier mehr Infos!

                Das Tool "WOT" hat diese Seite was die Vertrauenswürdigkeit angeht, als "ungenügend" eingestuft!

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #23
                  Roccat 6.9

                  Moin zusammen,

                  ich bin beider der ständigen Suche nach brauchbaren Browsern mal wieder über den Roccat gestolpert. Der ist in einer aktuellen Version seit Dezember 2016 verfügbar.

                  Ab 10.5 und auch für PPC.

                  http://runecats.com/roccat-browser-for-mac/
                  Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Das Tool "WOT" hat diese Seite was die Vertrauenswürdigkeit angeht, als "ungenügend" eingestuft!
                    WOT ist sehr in Verruf geraten, dass sie Kundendaten verkauft haben. WOT habe ich überall wieder deinstalliert.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Auf einem Powerbook G4 Alu 1,67 GHz (5.8) will ich die Grenze des
                      Machbaren austesten. Was kann das alte Book noch unter OSX im Internet
                      leisten. Beim lesen der drei großen Threads hier zu diesem Thema ist
                      mir immer noch nicht klar, welcher Browser aktuell der Favorit ist.

                      Was soll ich tun bzw. installieren?
                      Webkit oder TFF? · TFF 38 oder 45? · Tiger oder Leo?
                      Was würdet ihr empfehlen?
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • #26
                        Ich persnlich nutze am G5 Webkit, der sollte auf dem G4 auch deutlich flotter laufen, als TFF. Auch kam mir auch auf dem G4 der Leopard deutlich flotter als der Tiger vor.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          Auch kam mir auf dem G4 der Leopard deutlich flotter als der Tiger vor.
                          Mit dieser Aussage habe ich gar nicht gerechnet. 10.5 lief bei mir noch nie.
                          Ich ging immer davon aus, dass ältere Systeme schneller sein müssten.
                          Und dass es ein Abwägen zwischen moderneren aber fetteren und älteren,
                          aber zum Internet inkompatibleren Systemen sei.

                          Würden andere User der Einschätzung von Paulchen beipflichten?
                          ... Hardware-Liste wird geladen ...

                          Comment


                          • #28
                            wuerde ich nicht so sagen.

                            Sicher laeuft Webkit flotter als TFF, ist ja auch immer noch ein alter Safari.
                            Dann kann einen vorkommen, das Leopard mit Webkit schneller ist als Tiger mit TFF.

                            Comment


                            • #29
                              @Steffensam: Das 10.5 schneller zu sein scheint, meinte ich unabhngig vom Browser. Aber selbst TFF lief unter 10.5 schneller als unter 10.4. Diese Erfahrung sammelte ich sowohl am Dual G4 FW800, als auch an einem PowerBook 5,6. Wenn der Platz ausreicht, hau doch beide Systeme auf die Platte und schmei dann das langsamere runter. Sollte mit dem Festplattendienstprogramm problemlos funktionieren.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • #30
                                so gross wird der Unterschied nicht sein...
                                Also, wenn ich die Wahl habe, Leopard.
                                Dazu, Webkit und TFF.

                                Bei Tiger, TFF und Camino.

                                Da habe ich auch noch eine Frage.
                                Hat schon jemand Shiira probiert? Ich habe keinen Download-Link gefunden.
                                Nach meinen gegoogle, habe ich herausgefunden, dass Shiira der zuletzt aktuallisierte Browser (August 2011) unter Tiger war.

                                Comment

                                Working...
                                X