Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Hier meine Weihnachtsgeschenke 2007…

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Hier meine Weihnachtsgeschenke 2007…

    Hier meine Schätzchen, einen habe ich als "defekt" für 120 € in der Bucht ersteigert. Ich hatte Glück, mein Bauchgefühl sagte mir: "Das ist nichts Ernstes!", und tatsächlich, Tiger neu installieren, und alles war gut!

    Attached Files

  • #2
    Hi "Troubadour",

    herzlich willkommen!

    Zitat von Troubadour Beitrag anzeigen
    ... einen habe ich als "defekt" für 120 € in der Bucht ersteigert. Ich hatte Glück, mein Bauchgefühl sagte mir: "Das ist nichts Ernstes!", und tatsächlich, Tiger neu installieren, und alles war gut!
    Wie geil! Glückwunsch zu Deinem "Bauchgefühl" - hast ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.

    Und? Wie ist die Ausstattung Deiner beiden Schätzchen? *neugierigsein*

    Comment


    • #3
      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      Hi "Troubadour",

      herzlich willkommen!
      +

      jetzt haben wir schon 3 leute hier im forum mit zwei !


      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      Und? Wie ist die Ausstattung Deiner beiden Schätzchen? *neugierigsein*
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        Danke für das herzliche Willkommen!

        Die Ausstattung?

        Der eine ganz standardmäßig, mit etwas mehr RAM für den Tiger:
        450 MHz/1GB/20GB/Ati Rage 128 Pro/Airportkarte(die ich gar nicht nutze), dazu eine externe Festplatte von Formac mit 250 GB, ein externer DVD-Brenner, 19" Formac Gallery-TFT und JBL Createure 2.1 Sound, ist auch auf dem Bild zu sehen.

        Dem anderen habe ich eine größere Festplatte eingebaut, 80 GB von WD, sehr leise, kann ich empfehlen. (Die hatte ich aus meinem alten beigen G3 über.)
        Und weil ich keinen ADC-auf-DVI Adapter mehr hatte, und ein 15"-DVI-Display (der Vorgänger vom Acryl, glaube ich) von Apple anschließen wollte, noch eine Radeon 7000 mit 64 MB spendiert. Das ist so eine geflashte PC-Karte, und auf den Ruhezustand muss ich halt verzichten. Geht aber ganz gut, und wird auch nicht zu heiß.

        ApplePro-Speaker und -Tastatur und -Maus habe ich auch irgendwie dazubekommen, allerdings bei dem anderen Cube (ca 170 €). Die sind säuberlich in Luftpolsterfolie eingepackt, als Altersvorsorge .

        Und das Beste:
        Der "defekte" hat ein sehr schönes Gehäuse, die Risse sind echt minimal!

        Schönen Sonntag,

        Troubadour

        Comment


        • #5
          Moin' Troubadour!

          Danke für's "reporten". Hast Du sonstige "Upgrade-Pläne" mit den Beiden oder genießt Du "nur" den "Ist-Zustand"?

          Comment


          • #6
            Zitat von Troubadour Beitrag anzeigen
            Airportkarte(die ich gar nicht nutze)
            dann her damit!

            Zitat von Troubadour Beitrag anzeigen
            Der "defekte" hat ein sehr schönes Gehäuse, die Risse sind echt minimal!

            Schönen Sonntag,

            Troubadour
            mein cube hat 4 (!) risse. jeweils bei den beiden schrauben rechts und links und dann nochmal bei den beiden schlitzen vorne und hinten.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #7
              Auch von mir ein herzliches Willkommen.... und Glückwunsch zu deinen beiden Cubes, ich sag ja, bald haben wir alle Cubes im Forum

              Grüße, Cheffé
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                @spaceballs

                Ich denke, sie bleiben so. Momentan kann ich damit einigermaßen Arbeiten.

                Das einzige Problem ist iPhoto. Das habe ich dummerweise auf Version 2008 geliftet, und alles dauert jetzt eeeewwwiiiigggg. Auch macht das Herunterladen der Bilder von der Kamera auf den Cube mit USB 1.1 nicht wirklich Freude.

                Aber noch mehr Geld für z.B. CPU-Upgrade werde ich nicht investieren, da fehlt mir das Kosten/Nutzenverhältnis, der lahme Bus bleibt ja trotzdem.
                Der nächste Rechner wird dann wohl ein Mini, einer von den jetzt aktuellen. Aber natürlich erst dann, wenn die gebraucht zu einem akzeptablen Preis angeboten werden.

                Einen Cube werde ich dann vielleicht wieder abstoßen, und der andere kommt in die Vitrine, zu meiner Pizzaschachtel und dem Performa 5200.

                @johndoe1

                Echtes Interesse? Mir war sie einfach zu langsam, zusammen mit dem "UFO" könnte ich sie abgeben.
                Schick mir eine PM, wenn Du magst.

                Comment


                • #9
                  Zitat von Troubadour Beitrag anzeigen
                  Einen Cube werde ich dann vielleicht wieder abstoßen, und der andere kommt in die Vitrine, zu meiner Pizzaschachtel und dem Performa 5200.

                  @johndoe1

                  Echtes Interesse? Mir war sie einfach zu langsam, zusammen mit dem "UFO" könnte ich sie abgeben.
                  Schick mir eine PM, wenn Du magst.
                  Einen Cube stößt man doch nicht ab.... so, ich melde hier schon mal Interesse an, je nachdem, wann du den los haben willst.... einfach melden....

                  @Thomas (a.k.a. johndoe1): hast du Interesse? Wenn nicht, dann hätte ich es evtl. .... wobei ich da erst mit meinem Finanzministerium reden muss

                  Grüße, Jan
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Troubadour Beitrag anzeigen
                    @johndoe1

                    Echtes Interesse? Mir war sie einfach zu langsam, zusammen mit dem "UFO" könnte ich sie abgeben.
                    Schick mir eine PM, wenn Du magst.

                    ich wollte nur die karte - habe mir allerdings heute was anderes besorgt.

                    ansonsten biete es doch hier bei den "anzeigen" an.

                    die karte passt ja auch in viele andere g4 modelle.
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #11
                      Formaaaaaaaaaaac

                      ich hab einen Ravenblack 2010 für 228 Euro ersteigert.

                      Toller Monitor. Ist leider noch nicht da, kanns kaum erwarten. 20 Zoll mit MVA Panel für 228 Euro, unglabliches Glück gehabt
                      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                      Apple Cinema Display 23"

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                        Formaaaaaaaaaaac

                        ich hab einen Ravenblack 2010 für 228 Euro ersteigert.

                        Toller Monitor. Ist leider noch nicht da, kanns kaum erwarten. 20 Zoll mit MVA Panel für 228 Euro, unglabliches Glück gehabt
                        Mein 23"-Acryl-ADC war als Sofortkauf bei Ebay drin.... hab 250 € bezahlt.... also 22 € mehr für 20% mehr Pixel... das ist doch ok...
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          und ich hab für mein 20er Acryl damals 320 bezahlt


                          Ach ja: Der Formac hat mehr Fläche (Pixel) als mein 20er Breitbild
                          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                          Apple Cinema Display 23"

                          Comment


                          • #14
                            Ich hatte da auch wirklich ein schweine-Dusel.... Aktion gesehen beim reinstellen und sofort zugeschlagen....

                            Die 23"-Acrylis gehen z.Zt. noch für bis zu 450€ weg....
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment

                            Working...
                            X