Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Power Book 1400c / 166MHz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Die Orinoco Gold sollte WPA (nicht WPA2) beherrschen ... Allerdings sind die Angaben im Netz widersprüchlich...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #62
      ORiNOCO Gold PC Card

      Über WPA habe ich nichts gefunden (außer über den Hack).

      Im "Getting Started" steht:
      Silver Label Cards 1
      The ORiNOCO Silver PC Cards supports the following wireless LAN features:
      - Automatic Transmit Rate Select mechanism in the transmit range of 11, 5.5, 2 and 1 Mbit/s.
      - Frequency Channel Selection (2.4 GHz).
      - Roaming over multiple channels.
      - Card Power Management.
      - Wired Equivalent Privacy (WEP) data encryption, based on the 64 bit RC4 encryption algorithm as defined in the IEEE 802.11 standard on wireless LANs. These features are described in more detail in the ORINOCO PC Card - User’s Guide provided on the CD-ROM.

      Gold Label Cards 1
      The ORiNOCO Gold PC Cards support the same functionality as the ORiNOCO Silver cards. The Gold card however provides an enhanced type of WEP data encryption, based on the 128 bit RC4 algorithm.


      Beim Release: 7.2 steht außerdem:
      This release restores full support for the PowerBook 1400 and 5300...
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #63
        Ich habe noch eine Orinoco hier liegen (aber welche genau weiß ich nicht, ist schon eine halbe Ewigkeit her). Was ich aber noch weiß, sie musste per Firmwarehack umgeflasht werden, damit sie zumindest 128bit WEP beherrscht. Ich glaube sogar die Karte früher mit WPA in Betrieb gehabt zu haben, aber wie gesagt, erst nach der Firmwaremodifikation.
        (Ist eine Toshiba PA3064U-1PCC, falls das weiter hilft ).
        / iMac G3 450Mhz
        / iMac G3 500Mhz
        / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
        / Cube Dual G4 500Mhz
        / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
        / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
        / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
        / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
        / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
        / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

        Comment


        • #64
          Tja, so ein Firmwarehack ist halt ein Krampf bei Mac only usern.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #65
            Ad hoc-Modus

            Nur von Computer zu Computer sollte mit der ORiNOCO PC Card auch der Ad hoc-Modus funzen:
            Attached Files
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #66
              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Nur von Computer zu Computer sollte mit der ORiNOCO PC Card auch der Ad hoc-Modus funzen:
              Das hatte ich beim Lombard mit der Motorola PCMCIA Karte auch, obwohl die garantiert WPA(2) kann. Vielleicht fällt mir noch ein, wie ich das doch hinbekommen hatte.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #67
                Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                Nur von Computer zu Computer sollte mit der ORiNOCO PC Card auch der Ad hoc-Modus funzen:
                Ja funzt, wenn er am MacBook Pro "erfunden" wird, genauso wenn er am Powerbook 1400c erfunden wird. Sie sehen sich gegenseitig, aber das MacBook Pro sendet stärker.
                Die Verschlüsselung habe ich für den Test mal abgeschaltet.

                Die beiliegenden Pdf für die Mac-Installation sind allerdings für die Katz, weil sie sich auf eine ältere Version mit anderen Screenshots beziehen.

                Weitere Schwierigkeiten macht mir jetzt aber Mavericks: ich kommt mit nix (im Heimnetz!) in meine beiden 10.9 Macs rein, die haben da schon wieder was umgestellt, wie damals bei Lion (FTP-Abschaltung). Das habe ich fürs Heimnetz damals wieder reaktiviert, aber bei einem Clean Install ist das ja weg.

                Ja, AFP geht schon, aber das kann das alte PB nicht. SFTP kann es, glaube ich auch nicht. Womit auch?

                Ich werde halt einfach noch einen WLAN-Router zu meinen 2 dazuhängen und WEP einschalten und es damit versuchen und meinen SL Server als Ziel auswählen. Der kann alles.

                Apropos: CDs mag das PB auch nur wenige selbstgebrannte - 4 Versuche - erst eine alte Platinum mit blauer Unterseite hat gefunzt.

                Das war auch seinerzeit (vor 10 -15 Jahren) der Grund, warum ich bei meinen Desktop-Macs immer externe Laufwerke bis zur Schrottreife verwendet habe und die internen geschont habe.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • #68
                  Du kannst doch bei Mav Rechnern mit Airdrop easy Dateien tauschen!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #69
                    Ich habe in letzter Zeit ganz gute Erfahrungen mit "Intenso" CD-Rs gemacht.
                    Die werden vom Cube, der Lampe und dem G5 gleichermaßen gut erkannt.
                    Wie allgemein üblich, sollte man es natürlich mit der Brenngeschwindigkeit nicht übertreiben.
                    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                    No RISC, no fun!

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von bund Beitrag anzeigen
                      Ich poste mal meinen Neuerwerb, neulich in der Bucht für 31 Euro inkl. Versand geschossen.
                      Glückwunsch, schönes Gerät zum guten Preis!

                      Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                      Wie macht ihr das nur, solche Schnäppchen zu greifen? Ich habe da einfach kein Glück...
                      Dein Problem ist doch eher der Postweg bzw. dass Du falsche Ware bekommst...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #71
                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Dein Problem ist doch eher der Postweg bzw. dass Du falsche Ware bekommst...
                        Ja genau, bohre noch in der Wunde... Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

                        Wobei ich jetzt mal hoffen will, dass die andere CPU geliefert wird und natürlich auch funktioniert.
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • #72
                          Braucht die CPU-Karte nicht einen passenden, aktiven Lüfter?

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #73
                            Man muss im Cube unten ein 80er Lüfter einbauen. Der passive original Kühlblock wird nicht verändert.
                            Zumindest habe ich es so schon mehrfach gelesen.

                            Mir macht nur Sorge, dass das originale VRM dabei mitspielt.
                            Last edited by OlliF; 31.10.2013, 09:33.
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • #74
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Du kannst doch bei Mav Rechnern mit Airdrop easy Dateien tauschen!
                              Ja, ich weiß. Aber irgendwie finde ich Airdrop nicht in Mac OS 8.6!
                              Vielleicht kann mir jemand beim Suchen helfen?
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • #75
                                Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                                Ich habe in letzter Zeit ganz gute Erfahrungen mit "Intenso" CD-Rs gemacht.
                                Tja, wo ich die wieder her kriege?
                                Mit den CDs mit der blauen Unterseite ist es noch blöder: ich kann im Laden die CDs vermutlich nicht auspacken und schauen.
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X