Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Snow Leo nur für Intel, was macht ihr jetzt?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Snow Leo nur für Intel, was macht ihr jetzt?

    Hi,

    Habe diese Umfrage auch schon auf MU gestartet, aber da wir hier mehr PPC Fans haben mal hier auch Werdet ihr bei SnowLeo weich oder bleibt ihr resistent

    ,

    SadMacKiller
    17
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

  • #2
    Ich habe für "Ich mach was ganz anderes" abgestimmt. Meine Intel Macs bekommen Snow Leo und die PPC bleiben bei Leo bzw. Tiger!

    Gruß Lorenz
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Ich habe für "Ich mach was ganz anderes" abgestimmt. Meine Intel Macs bekommen Snow Leo und die PPC bleiben bei Leo bzw. Tiger!

      Gruß Lorenz
      Dito!!
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        Ich bleib vorerst bei Tiger. Das läuft auf meinen Kisten einfach am besten. Davon abgesehen habe ich sowieso keine Kohle für etwas modernes.

        Comment


        • #5
          ...hab auch was "ganz anderes vor"...

          Comment


          • #6
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Ich habe für "Ich mach was ganz anderes" abgestimmt. Meine Intel Macs bekommen Snow Leo und die PPC bleiben bei Leo bzw. Tiger!

            Gruß Lorenz
            Mache ich genauso, trotzdem hoffe ich auf einen Hack bzw Trick mit dem man Snow Leo wenigstens auf die coolen G5's bekommt. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist...
            Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

            Quad +
            MacBook 2GHz Core 2 Duo,
            @2,93 GHz

            Zurück aus der Versenkung

            Comment


            • #7
              Ich werde bei 10.4 bleiben, aber nur sofern ich den QS wieder zum Laufen bekomme, wenn nicht dann muss er leider weg!
              Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

              Comment


              • #8
                Zitat von Der Cubus Beitrag anzeigen
                Mache ich genauso, trotzdem hoffe ich auf einen Hack bzw Trick mit dem man Snow Leo wenigstens auf die coolen G5's bekommt. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist...
                Apple hat doch bestimmt wieder vergessen eine Lücke zu schliessen, die irgendein Dev-Team schon finden wird...

                Die Frage ist glaube ich aber eher folgende: Selbst wenn man Snow Leo den auf PPCs zum Laufen bekommt, wie ist die Performance? Oder sind die Anforderungen zu groß, dass es keinen Spaß machen würde? (Das war doch mal was ähnliches bei den DOSen, ach ja VISTA...)
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
                  Ich werde bei 10.4 bleiben, aber nur sofern ich den QS wieder zum Laufen bekomme, wenn nicht dann muss er leider weg!
                  Auch ich habe auf einem Cube immernoch den Tiger im Tank! Es ist immernoch ein gutes OS!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Apple hat doch bestimmt wieder vergessen eine Lücke zu schliessen, die irgendein Dev-Team schon finden wird...

                    Die Frage ist glaube ich aber eher folgende: Selbst wenn man Snow Leo den auf PPCs zum Laufen bekommt, wie ist die Performance? Oder sind die Anforderungen zu groß, dass es keinen Spaß machen würde? (Das war doch mal was ähnliches bei den DOSen, ach ja VISTA...)
                    Also PPC und SLeo scheint man wohl abhaken zu können, es heißt doch dass mit SLeo der ganze PPC-Code aufgegeben wird. Apple wirbt ja auch mit einem Speicherplatzgewinn von 6GB.
                    SLeo kann also nur noch auf Intel laufen.

                    Wenn ich aber sehe, wie neulich mal getestet, wie Leopard auf meinem G4 mini mit 1.33 und 1GB läuft, bin ich gar nicht scharf auf SLeo auf PPC.

                    Comment

                    Working...
                    X