Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

meine G4's

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • meine G4's

    Na dann will ich hier auch mal meinen geschenkten Powermac G4 und den Mini G4 etwas näher vorstellen...



    Ist vielleicht noch bissl ungünstig fotografiert... Jedenfalls handelt es sich noch um einen 867MHz DUAL MDD mit 60GB Festplatte (OSX) und zusätzlich eingebauten 120GB und 160GB Platten. (Ich war erstaunt, daß man insgesamt doch 4 Platten verbauen könnte und noch 2 opt. Laufwerke. Kannte ich bisher nicht mit 3 IDE-Kanälen)
    2GB Ram hab ich auch mittlerweile drin, bekommen hatte ich ihn mit 768MB. Momentan hängt der PM an einem 17" Monitor (ab etwa Ende der Woche, spät. Anfang kommende Woche immerhin dann 19", hab grad für meinen "großen" nen 22" Monitor von LG ergattert bei Ebay)
    Eine Airport-Karte hab ich noch rumfliegen gehabt, die paßt zwar, nutze ich aber nicht wirklich, nix WPA2... (Hab da noch ne Airport Extreme zu liegen, die paßt aber nicht, in etwa so lang wie Notebookspeicher)
    Geplant ist noch ein anderer Prozessor, leider hatte ich bei Ebay die Innereien eines G4 nicht ergattern können (Logicboard, Prozessor, USB-Karte und 2GB Ram)
    Im Moment ist noch eine Geforce MX2 mit 32MB verbaut (wohl auch Original), Versuche eine ATI Radeon 9600 Pro und eine ATI Radeon 9200 Pro zu flashen schlugen leider auch fehl... HMPF... Aber, ich hab ne 256MB-Graka gekauft für 90€... (diesmal nicht Ebay, noch nicht da)
    Die Tastatur und die Maus hab ich als Set bei Ebay ebenfalls geschossen, dachte mir, gehört halt irgendwie dazu...

    Und alles zusammen soll mir dann erstmal als Grundausstattung dienen für mein zukünftiges Kleingewerbe. Nen Photoshop CS3 und nen Dreamweaver CS3 hat man mir ebenfalls geschenkt... Fall ich dann noch ne DUAL-CPU mit 1,25GHz oder mehr für günstiges Geld organisiert kriege, steht dem dann nix mehr im Wege.

    Dann steht hier noch nen Mini G4 rum... Nix besonderes... 1,33GHz, 1GB Ram (urspünglich hatte er 512MB) ohne Blauzahn und WLan und ner 80GB Platte (glaub ich)

    Natürlich träume ich irgendwie schon von einem richtigen iMac, aber die Preise sind für mich jenseits von Gut und Böse, selbst wenn sie gebraucht sind. Nen G5 wäre sicherlich auch nett, aber naja... Das liebe Kleingeld halt... Da sind schließlich noch 4 andere in meiner Family, die auch was haben wollen...
    G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
    G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
    G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
    (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
    Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
    Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

  • #2
    Ich sehe keinen Mini G4 ...

    FOTOS!

    Und immer schön hegen und pflegen die Beiden, dass ist Pflicht!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von silverado Beitrag anzeigen
      Und alles zusammen soll mir dann erstmal als Grundausstattung dienen für mein zukünftiges Kleingewerbe.
      Super! Mit G4s MDD kann man arbeiten und Geld verdienen, das ist auch meine Meinung.

      Trotzdem: läuft dein »Kleingewerbe« nicht auch auf deinen Hackintoshes?
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • #4
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        FOTOS!
        Das kann ich nur unterschreiben...

        Zitat von silverado Beitrag anzeigen
        Dann steht hier noch nen Mini G4 rum... Nix besonderes... 1,33GHz, 1GB Ram (urspünglich hatte er 512MB) ohne Blauzahn und WLan und ner 80GB Platte (glaub ich)
        Nix besonderes?!? Es ist zumindest ein Silent Upgrade Modell (Ende 2005)!

        Dellentosh in Deiner Signatur gefällt mir auch gut!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          FOTOS!
          Ja ja... Bin halt schon etwas älter und gestern war´s schon spät...


          Hier isser doch
          Ist im Moment nicht in Betrieb, installiert, wegen der Flashversuche, ist nen 10.4.11 (auf der abgeteilten 8GB-Partition schlummert die Install für Leo vor sich hin )

          Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Trotzdem: läuft dein »Kleingewerbe« nicht auch auf deinen Hackintoshes?
          ja, das schon, aber eben nix offizielles, ich hab ja Photoshop CS6 und co nicht im Orginal. Das CS3 dagegen schon...
          Aber noch ist es ja nicht soweit, daß ich was gewerbliches habe... Mir fehlt da, meiner Meinung nach, noch ein wenig Leistung für den MDD. Und ob ich das dann daheim mache, oder vielleicht (der Ruhe wegen => 3 Kinder) doch mit dem MDD zu meinem Kumpel umziehe, weiß ich noch nicht. (Wäre nur 2 Blocks weiter )

          Btw, im Moment beiß ich mich durch ein Contao-Buch...
          Und an ner Webseite bastel ich auch grad noch rum, ist aber noch nix offizielles...

          Na noch eben Tante Edit(h) belästigen

          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Nix besonderes?!? Es ist zumindest ein Silent Upgrade Modell (Ende 2005)!

          Dellentosh in Deiner Signatur gefällt mir auch gut!
          Daß das ein sogenanntes Silent Upgrade ist, wußte ich gar nicht. Hatte ich bei Wiki wohl überlesen. In der Ebay-Beschreibung war´s ja, laut Ebay-Vorgabe, nen 1,42GHz-G4-Mini. In der eigentlichen Beschreibung stand dann aber 1,33Ghz. Glaube in der Bastelecke war da auch nen Artikel dazu zu finden. Irgendwas nur entfernen und schon gibts nen bissl mehr Power... Na ich weiß nicht, trau ich mich nicht wirklich...
          Last edited by silverado; 03.02.2014, 09:27.
          G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
          G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
          G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
          (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
          Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
          Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

          Comment


          • #6
            Nachschlag wegen Bildanzahl zu hoch (ich mag keine Doppelposts...)


            Zum Dellentosh... Das hatte sich so ergeben. Ist halt nen Dell... Da dieser ja so ein nettes abnehmbares Cover auf dem Deckel hat (das sind die Rechner von The Big Bang Theory *grins* ), hatte mir jemand nen Bild gebastelt (als ich von Photoshop noch keinen blassen Schimmer hatte).


            Als ich bei der CCNA-Ausbildung 2010 dann den Rechner auspackte, gabs erst Gelächter und anschließend Gestaune
            G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
            G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
            G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
            (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
            Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
            Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

            Comment


            • #7
              läuft dein »Kleingewerbe« nicht auch auf deinen Hackintoshes?
              Kannst du deinen Hackintosh nicht downgraden auf OS X 10.6, dann würde die CS3 laufen.
              Oder ist das bei diesen Maschinen nicht zu machen?
              Da könntest du dir das ganze Galama mit dem G4 oder G5 ersparen.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • #8
                Jo, könnte ich. Will ich aber nicht

                Ich hab mich nun so entschieden: Alles, was ich auf dem G4 machen kann, mache ich dort. Grafisch wird der Hack herhalten müssen mit ner CS6. (wobei ich auf dem G4 die CS3 installiert habe)
                Und dann... kommt Zeit, kommt Rad, ähhh Geld, wird es wohl ein richtiger iMac werden und ne CS6 offiziell. Aber erstmal haben und nen Ende mit weg sein... Nunja, Zukunftsmusik eben.
                btw. Ich bin schon fleißig am basteln...
                G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                Comment


                • #9
                  Ach, ein Hießscher Grüße aus Limbach-O.

                  Da bin ich jetzt nicht mehr allein, wenn @AB wiedermal über Dialekte philosophiert
                  In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                  Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                  Comment


                  • #10
                    jain schau mal in meinem Vorstellungsthread. Icke komm' eijentlich vonne Nähe von Balin wech :P
                    Mich hats nur hier nach Chemnitz verschlagen
                    G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                    G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                    G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                    (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                    Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                    Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                      jain schau mal in meinem Vorstellungsthread. Icke komm' eijentlich vonne Nähe von Balin wech :P
                      Mich hats nur hier nach Chemnitz verschlagen
                      Dat jeht ja mal gaaaar nich wa!

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #12
                        … naja. Und wie dit jeet … wa …**schade das man nicht mit betonung schreiben kann

                        Ich muss immer lachen wenn ich – ab und zu –*als Freelancer in Berlin bin und mir dann so'ne original Berliner Schnauze vor die Flinte rennt.

                        Da kommt dann immer … wadd heste secht? Und beide stehen da und grinsen. *das gabs original da in einer Druckerei* …

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                          jain schau mal in meinem Vorstellungsthread. Icke komm' eijentlich vonne Nähe von Balin wech :P
                          Mich hats nur hier nach Chemnitz verschlagen
                          Ä Uhießscher....ich hau mich weg na ditte jeht ja wirklich net *späßle*

                          Beim Thema Vorstellungsthread muss ich mich gleich gaaaanz leise vom Acker machen sonst haut mich @AB
                          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                            Beim Thema Vorstellungsthread muss ich mich gleich gaaaanz leise vom Acker machen sonst haut mich @AB
                            -->

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment

                            Working...
                            X