Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cube CPU Upgrade

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Der Noctua und andere große und daher sehr leise Gehäuselüfter sind nicht das Problem, die Lautlosigkeit raubt Dir eher der kleinere und daher schneller drehende Lüfter der GraKa...

    Der Titan-Lüfter auf meiner 6200 ist zwar nicht so laut, hat aber eine unangenehmere Frequenz und ist deutlich wahrnehmbar...
    Ich habe noch eine Rage drin. Das mit den Grakas für den Cube ist bestimmt ähnlich schwierig wie die Verfügbarkeit der CPU Upgrades, oder?
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #17
      Wenn man bereit ist, ein bissl Hand anzulegen in Sachen Kühler ist's imho sogar ganz ok.

      Siehe bei mir die Radeon 7500 mit Titan-Lüfter - den passiven Kühlblock muss man halt runterreißen und den neuen Kühler draufpacken, sonst wird's schnell zu warm.
      Kalo hat aber recht, leise ist das dann nicht mehr, leider.
      Last edited by guilmi; 24.12.2016, 20:35.

      Comment


      • #18
        Die Karte kostet ja schon 40€. Wo bekommt man denn den genannten Kühler?
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #19
          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          Du kannst rein theoretisch alle bis zum Quicksilver verbauen,...
          Ooops! Nee, Quicksilver passt in den Cube definitiv nicht! Zumindest nicht ohne größere Modifikationen, das Flachlegen irgendwelcher Spulen etc. Und braucht die nicht sogar noch irgendwelchen zusätzlichen Strom?

          Soweit ich weiß, ging nicht einmal diese 733er aus den Grauen. Sehr einfach zu realisieren ist aber das Hochtakten einer 533er auf 600. Hier für den Sawtooth beschrieben. Die CPU läuft aber ohne Probleme auch im Cube. Wenn es nicht gerade Dauerstress in warmer Umgebung ist, sogar ohne Lüfter. Wunderdinge sollte man davon allerdings nicht erwarten.

          Okay, wenn man viel in andere Upgrades investiert hat, sollte man mindestens das schon machen. Mit einer 400er CPU läuft halt alles mit voll angezogener Handbremse. Da nützt auch eine flotte Grafikkarte (fast) nix.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
            Ich habe noch eine Rage drin. Das mit den Grakas für den Cube ist bestimmt ähnlich schwierig wie die Verfügbarkeit der CPU Upgrades, oder?
            Nö. Zumindest nicht, wenn man nicht auf Original-Karten mit ADC festgelegt ist. 6200er sollten eigentlich noch problemlos zu bekommen sein. Vermutlich hier und da sogar fertig geflasht. Obwohl das ja nun wirklich kein Problem ist. Und das ist nun mal klar die beste Karte für den Cube.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #21
              Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
              Die Karte kostet ja schon 40€. Wo bekommt man denn den genannten Kühler?
              Ich hab die 2015 für 27€ gekauft - passvie Mac-Version mit ADC.

              Den "Titan TTC-CUV2AB/RHS(DIY) Chipset-Kühler" finde ich tatsächlich auch nicht mehr.
              Den auf den ersten Blick sehr ähnlichen "Revoltec VGA Chipsatz Kühler" gibt's günstig bei eBay.

              Comment


              • #22
                Passt der dann auch auf die 7500 oder 6200?

                @fly
                ich habe bisher nur PCIe Grakas geflasht. Wie schwierig ist es, eine 6200 zu flashen und braucht man dafür einen PC?
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • #23
                  Das Ding ist sogar n bissl kleiner als der Titan.
                  Kommt im Zweifelsfall natürlich möglicherweise auf die exakte Version der Grafikkarte an. Also am besten erst die GraKa haben und in Augenschein nehmen...

                  Comment

                  Working...
                  X