Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ReactOS

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • ReactOS

    Hat von Euch schon 'mal etwas von ReactOS gehört?!?



    Es handelt sich um ein freies Open-Source-Betriebssystem, welches aber nicht auf Linux oder Unix basiert, sondern binärkompatibel mit Windows ist und auf Windows-NT (also XP, Win 7, Win Server 2012) basiert! Außerdem orientiert sich der Look and feel an der Windows Oberfläche! Wem's gefällt...

    Ich halte ein Open Soucre OS Projekt auf Basis von Windows jedenfalls für eine Rarität!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

  • #2
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Ich halte ein Open Soucre OS Projekt auf Basis von Windows jedenfalls für eine Rarität!
    Ja, klar, schon davon gelesen. Das Projekt macht Sinn. Leider läuft es nicht auf PPC und wird auch nie darauf laufen....
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • #3
      Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
      Leider läuft es nicht auf PPC und wird auch nie darauf laufen....
      Nein, natürlich nicht, auf einem Intel Mac könnte man es aber vielleicht zum Laufen bekommen...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Gehört ja, gesehen ja, aber wirklich genutzt: nein.
        Das war so zu Alpha-Zeiten noch. Das Projekt versprach damals nen Windows-Ersatz werden zu wollen. Dann war eine gaaaaaaaaanze Weile Ruhe. Von daher hab ich das dann zu den "Akten" gelegt und nicht weiter beachtet. Das gehört und gesehen war irgendwann 2003/2004 gewesen. Wenn da wirklich was gewesen wäre, hätte es im LinuxUser oder im LinuxMagazin oder in der LinuxWelt gestanden...
        G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
        G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
        G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
        (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
        Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
        Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

        Comment


        • #5
          Ist seit vielen Jahren quasi eine Totgeburt. Wirkliche Fortschritte sind eher marginal. War früher mal ein sinnvoller Ansatz, jetzt aber nicht mehr, da die mit der Kompatibilität nicht nachkommen.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Hat von Euch schon 'mal etwas von ReactOS gehört?!?
            Natürlich!
            Ich hab' sogar bereits die Version 0.3.0 ausprobiert und verweise auf meinen Vorstellungs-Threat... (siehe Grafik -> linke Seite, 2. von unten)


            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Ist seit vielen Jahren quasi eine Totgeburt. Wirkliche Fortschritte sind eher marginal. War früher mal ein sinnvoller Ansatz, jetzt aber nicht mehr, da die mit der Kompatibilität nicht nachkommen.
            Da muss ich Dir leider recht geben! Das Projekt macht nicht wirklich große Fortschritte...

            Comment


            • #7
              Das fand ich schon mal vor Jahren recht interessant.

              Cool war, dass die sogar den BSOD als Element der Benutzeroberfläche übernommen haben

              War aber auch ungefähr das einzige, was ich davon gesehen hab

              Ich glaube nicht, dass es jemals dazu kommen wird, ein komerzielles, über Jahrzehnte gereiftes Produkt von Grund auf neu zu entwickeln, sodass das auch noch funktioniert...
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment

              Working...
              X