Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPad 1

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPad 1

    Da mach ich mal den Anfang.

    Ich habe 2x iPads 1.
    Leider laufen immer weniger gute Apps unter 5.11.

    Zattoo TV und Radio.de lassen sich über den Mac installieren, und laufen auch ohne Probleme.

  • #2
    Du kannst versuchen, durch einen Jailbreak alternative Apps zu installieren.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Ok...aber ob das so gut ist?
      Das größte Problem, sind die 256 mb RAM.
      Das ist wahrscheinlich auch der Grund, das es kein iOS 6 für das Teil gab.

      Im Grund ist es ein gutes Tab, man gewöhnt sich an die Abstürze von Browser und AppStore.

      Wenn man hartnäckig bleibt, und den Browser immer wieder aufruft, kann man sogar einen Film in myvideo anschauen.

      Comment


      • #4
        Es gibt durchaus Ressourcen schonende Apps, die es aber eben nur via Jailbreak auf das iPad schaffen.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich klinke mich hier mal ein. Ich habe vor kurzem ein iPad 1 bekommen und jetzt würde meine Frau gerne dort auch Fotobücher erstellen können.
          Es gibt ja eine Menge apps dafür, aber leider keine die mehr unter iOS 5 läuft.
          Die älteren Versionen dieser apps kann ich leider nicht mehr im Netz finden. Hat jemand eine Idee?
          Falls es nicht geht wäre es kein Beinbruch, das iPad wird hauptsächlich von den Kindern genutzt um Filme zu schauen (VLC, Video app, Amazon Prime, Youtube usw.) oder Hörspiele zu hören, dafür ist das iPad noch gut zu gebrauchen.
          MacPro2,1, iMac 4,1

          PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
          LC, LC II, Performa 400

          PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

          HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

          Comment


          • #6
            Habe es jetzt doch geschafft, wenn ich unter gekaufte Artikel im App Store auf dem iPad bereits auf einem anderen Gerät runtergeladene apps installiere, bietet er mir, soweit vorhanden, die letzte kompatibele Version dieser app an.

            War mir neu, wusste ich nicht, aber jetzt kann meine Frau auch fotobücher auf dem iPad zusammenbasteln.
            MacPro2,1, iMac 4,1

            PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
            LC, LC II, Performa 400

            PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

            HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

            Comment


            • #7
              "soweit vorhanden"

              Wenn nicht, musst du nach alten Apps im AppStore suchen.
              Die aus dem Jahre 2013/14 verlangen oft nur iOS 5.11.

              Comment


              • #8
                So, nochmal eine Frage an die iPad 1 Besitzer.

                Ich nutze auf meinen Geräten den Telegram Messenger und wollte diesen jetzt auch auf dem iPad installieren, also im AppStore ausgewählt, dann die letzte kompatible Version runtergeladen und läuft.
                So weit jedenfalls bis man sich registrieren muss, hier gebe ich die deutsche Ländervorwahl an und gebe meine Handynummer ein, dann versucht er sich zu verbinden und bricht nach einer weile ab mit dem Hinweis ich solle meine Internetverbindung überprüfen.
                Hat einer von euch es geschafft Telegram auf dem iPad 1 zu nutzen?
                MacPro2,1, iMac 4,1

                PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
                LC, LC II, Performa 400

                PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

                HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

                Comment


                • #9
                  Tablet ohne Simkarte....

                  Da musst du was anderes versuchen. Google doch mal.

                  Comment


                  • #10
                    Ja, nur wifi. Hatte gehofft das würde auch so klappen, wie bei android tablets auch, sehe aber gerade, das diese Version wohl eigentlich für iPhones gedacht war.
                    Pech, werde mal weiter googlen.
                    MacPro2,1, iMac 4,1

                    PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
                    LC, LC II, Performa 400

                    PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

                    HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

                    Comment


                    • #11
                      Opera Mini auf dem iPad 1

                      Hi.

                      Habe es heute geschafft Opera Mini 7.0.5.... auf mein iPad 1 zu installieren.
                      Opera Mini laeuft sehr gut, ohne ruckeln und Abstuerzen.

                      Installiert auf einen iMac 5.1 unter Lion. Die direkte Installation von dort funktionierte nicht.
                      Aber als ich auf dem iPad , AppStore, unter " gekaufte Apps " schaute war Opera Mini da.
                      Nach dem anklicken, wurde ich nach einer aelteren Version gefragt und diese wurde installiert.

                      Comment

                      Working...
                      X