Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPad1 oder iPhone 3gs als offline Navi nutzen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPad1 oder iPhone 3gs als offline Navi nutzen?

    Hi Zusammen.

    Da WhatsApp auf den 3gs nicht mehr laeuft, liegt das Ding nur noch rum.
    Jetzt will ich es als Navi nutzen.
    Offline Navigation...da keine Simkarte drin ist.
    Eine App habe ich gefunden, und auch installiert.
    ( Be-on-road ) verlangt ios 5, und funktioniert auch.
    Das probiere ich natuerlich auch auf den iPad 1.

    Kennt noch einer, so eine App fuer ios5 und ios6 ?

  • #2
    Interessantes Thema, da ich auch noch ein iPad 1 "rumliegen" habe!

    Ich fände es , wenn eine AirPlay-Bildschirmsynchronisation vom iPhone 6 auf das iPad 1 möglich wäre. Dann könnte ich die NAVIGON-Software auf das große Display spiegeln...

    Mit iOS 5 wurde AirPlay Mirroring für das iPad eingeführt und die letzte lauffähige Version auf dem iPad 1 ist iOS 5.1.1 - werde am Wochenende mal ein wenig testen...
    Last edited by iWoz; 30.06.2017, 09:39.

    Comment


    • #3
      Mein iPad 1 faellt da schon mal flach, da dieses nicht ueber 3G verfuegt und so auch kein GPS hat.
      Den Ortungsdienst bezieht es ueber Wlan.

      Aber mit dem iPhone 3gs werde ich das mal weiter testen, bis ich die beste App gefunden habe.
      Das mit "be on Road" klappt schon, nur die Kartenansicht ist nicht so, wie ich es mir wuensche.

      Comment


      • #4
        So ein 1er iPad geht auch wunderbar als Frisbee Scheibe ....

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Eine ältere Version von TomTom kann man mit Jailbreak auf dem 3gs installieren.
          Streamen aufs iPad wird eher nicht gehen.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • #6
            Infos dazu gibt's auch hier:
            https://www.digital-eliteboard.com/f...as-iphone.849/
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #7
              Mal meine ersten Ergebnisse, mit App's aus dem AppStore.

              "Be-on-Road" habe ich wieder geloescht. Die Karte war mir zu schlicht, und der Strassenverlauf ging (auf dem Display) von oben nach unten.
              Aber Sandra hatte eine schoene Stimme.

              Jetzt habe ich "NLife DACH-Offline GPS.." drauf.
              Bis jetzt bin ich zufrieden, aber mal sehen was noch kommt (Werbung und Kaufaufforderungen usw.).
              "CoPilot GPS-Navigation..) laesst sich auch laden, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

              Iphone 3gs ohne Simkarte und Wlan-Verbindung.
              Attached Files

              Comment


              • #8
                Habt ihr das gewusst ?

                Google Maps braucht ca. 2 MB in der Minute.
                Wenn man etwas rumzoomt, sogar bis zu 3,5 MB.

                Das heisst: wenn ich von hier nach Muenchen fahre (ca. 4 Std.), ist mein Datenpaket (500MB) alle.

                Ok, ich teste noch paar Apps.

                Comment


                • #9
                  Na ja irgendwo muss da Kartenmaterial ja herkommen. In der aktuellen Version von Google Maps kann man aber auch Karten vorher offline runterladen.
                  Ich selbst nutze ja gern das kostenlose Here Maps, in dem man auch die Karten herunterladen kann. Gibt's davon vielleicht eine Version, die auf dem 3GS läuft?
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment

                  Working...
                  X