Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac G3 wird zur Lampe- Anleitung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Tolle Idee und schöne Beschreibung.

    Als ultimate Erweiterung schlage ich statt den Fischen einen original OS9 Desktop vor. Inzwischen kann man ja sein eigenes Motiv auf eine Backlit Folie drucken lassen.

    Ich hatte mal mit wenig Aufwand eine Clamshell Lampe gemacht - einfach über die vorhandenen Schraubenlöcher des Topcase auf eine 10 Euro Lampe aus dem Baumarkt aufgesetzt...falls ich das Teil noch mal brauche
    Attached Files
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #17
      Sieht auch SEHR Gut aus.
      iPod touch 4G 8GB/iMac G3 Blueberry/iBook G3/Mac mini G4 1,33 Ghz

      Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

      Comment


      • #18
        Hey, eure Lampen- Ideen sind ja richtig Eigentlich dürfte es ja auch kein Problem sein aus einem eine zu machen oder?
        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

        Comment


        • #19
          Da würden mir schon tolle Sachen einfallen, ABER wer von uns würde denn sowas machen
          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

          Comment


          • #20
            Nein, eigentlich nicht. Es gibt sogar ein Cubeqarium...
            iPod touch 4G 8GB/iMac G3 Blueberry/iBook G3/Mac mini G4 1,33 Ghz

            Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

            Comment


            • #21
              Zitat von G34 Beitrag anzeigen
              Nein, eigentlich nicht. Es gibt sogar ein Cubeqarium...
              Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
              Hey, eure Lampen- Ideen sind ja richtig Eigentlich dürfte es ja auch kein Problem sein aus einem eine zu machen oder?
              Problem nicht, aber Blasphemie!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #22
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Problem nicht, aber Blasphemie!
                Naja, natürlich nur mit kaputten s... Wie das quarium auch
                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                Comment


                • #23
                  Meine iMac G4 Lampen
                  max
                  Attached Files
                  In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                  Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                    Meine iMac G4 Lampen
                    max
                    Sehr schöne Bilder! Du hast ja so einiges aus dem Hause Cupertino!
                    (Ich kann mich auch schlecht von Produkten im Zeichen des angebissenen Apfels trennen! )

                    Was ist das eigentlich für eine bunte Tastatur?

                    Comment


                    • #25
                      Ja, Frage nicht, ich kann mich auch nicht trennen und mittlerweile hab ich den Überblick verloren...insgesammt sind hier um die 100-150 Kartons mit diversen Ergüssen aus Cupertino

                      Anbei jetzt nochmal paar Bilder der Deckenlampe im beleuchteten Zustand. Ich hab in das Display eine EL-Folie eingebaut, die blau leuchtet, wenn sie an ist. Davor eine Plexiglasscheibe mit einem ausgeplotteten Werbespuch von Apple. Das war ne heiden Arbeit mit den Buchstaben ausfriemeln bei der schwarzen Folie, die hinter die Plexischeibe geklebt ist. Mein Werbefritze, der mir das geplottet hat, hat dankend abgelehnt die Buchstaben dann von der Folie abzubipseln

                      Das braune Kabel, was da noch so rumhängt, ist die Stromversorgung für die EL-Folie. Im iMac selbst hab ich gleich die Kabel, die durch den Schwanenhals gehen und eigentlich das Display mit allem versorgen als Stromkabel missbraucht (ist ja nicht viel, was die EL-Folie braucht). Jetzt muss nur mal noch einer das braune Kabel unter die abgehängte Pappdecke legen

                      Die Tastatur, die du da siehst ist eine spezielle ADB-Kindertastatur "DinoMac" von SMK. Freut sich mein Dreijähriger immer, da drauf rumzuhauen ...ich weniger *g*

                      Anbei noch paar Bilder vom Rest des Arbeitszimmers...aber passt vielleicht irgendwann mal eher in die Rubrik "Cube-User stellen sich vor" ...ich sammle schon seit knapp 10 Jahren...da sammelt sich was an...
                      Attached Files
                      Last edited by maxheadroom; 27.04.2011, 20:27. Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache... ;-)
                      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                        ..insgesammt sind hier um die 100-150 Kartons mit diversen Ergüssen aus Cupertino
                        Respekt!

                        Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                        Davor eine Plexiglasscheibe mit einem ausgeplotteten Werbespuch von Apple. Das war ne heiden Arbeit mit den Buchstaben ausfriemeln bei der schwarzen Folie, die hinter die Plexischeibe geklebt ist.
                        Noch ein User mit Liebe zum Detail!

                        Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                        ...aber passt vielleicht irgendwann mal eher in die Rubrik "Cube-User stellen sich vor" ...ich sammle schon seit knapp 10 Jahren...da sammelt sich was an...
                        Warum warten? (Wir werden ja schließlich nicht jünger! )

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                          ..insgesammt sind hier um die 100-150 Kartons mit diversen Ergüssen aus Cupertino
                          Du bist ein weiteres "abschreckendes" Beispiel () wenn meine 'mal wieder meint, ICH hätte zu viele Macs...

                          Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                          Davor eine Plexiglasscheibe mit einem ausgeplotteten Werbespuch von Apple. Das war ne heiden Arbeit mit den Buchstaben ausfriemeln bei der schwarzen Folie, die hinter die Plexischeibe geklebt ist.
                          Wahnsinnsarbeit, auch von mir

                          Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                          ...aber passt vielleicht irgendwann mal eher in die Rubrik "Cube-User stellen sich vor"
                          Das sehe ich wie iWoz: Irgendwann heisst doch meistens NIE!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Du bist ein weiteres "abschreckendes" Beispiel () wenn meine 'mal wieder meint, ICH hätte zu viele Macs...
                            *LOL* ich mach mal noch ein Bild von meinem (trockenen) Keller und den meiner Eltern...da stehen die Kartons bis an die Decke. Also falls wiedermal Erklärungsbedarf gegenüber der Angetrauten notwendig ist...

                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Das sehe ich wie iWoz: Irgendwann heisst doch meistens NIE!
                            Öhhhmmm...ja...ich bemühe mich das mal zeitnah hinzubekommen Aber der Tag hat ja irgendwie immernoch nur 24 Stunden. Ich dachte mit der Zeit würde das mal mehr aber da scheine ich einem Irrtum aufgesessen zu sein...
                            In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                            Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                              Aber der Tag hat ja irgendwie immernoch nur 24 Stunden.
                              Ganz so einfach ist dass leider nicht, weil es sich hierbei nur um einen Mittelwert handelt! (siehe hier)

                              Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                              Ich dachte mit der Zeit würde das mal mehr aber da scheine ich einem Irrtum aufgesessen zu sein...
                              Gefühlt werden die Tage immer kürzer, je älter man wird und dass obwohl die Tage zur Zeit wieder länger werden.
                              Und dass um 11 Minuten pro Woche!

                              Ist das vielleicht alles kompliziert...

                              Comment

                              Working...
                              X