Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Retrowurst's Retro Refugium :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Retrowurst's Retro Refugium :)

    So, jetzt bin ich auch mal dran, denn jetzt steht nach Wochen der Bastelei und einigen Ebay-Kämpfen alles an seinem Platz

    Ich bin schon ein bischen stolz, besonders weil der ältere Bruder des Cube jetzt Seite an Seite mit ihm marschiert. Aber seht selbst...
    Attached Files
    iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

  • #2
    Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ein bischen stolz, besonders weil der ältere Bruder des Cube jetzt Seite an Seite mit ihm marschiert. Aber seht selbst...
    , ein TAM! Den hätte ich auch gerne...

    Comment


    • #3
      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      , ein TAM! Den hätte ich auch gerne...
      Würdest ihn so wie so nicht kaufen, weil du ja den iMac gekauft hast. Du MUSST nicht ALLES haben iWoz; dass ist wie mit den Apps...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        ui der muss teuer gewesen sein...

        schön!!!
        Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers.
        

        Comment


        • #5
          Hab ihn schon ein paar Jahre, damals gings noch. Wenn ich sehe, was die heutzutage dafür aufrufen, überlege ich manchmal schon, ob es sich lohnt, ihn versichern zu lassen...

          Ich hatte lange einen schwarzen PowerMac 5500, wo die Turbokarte und das RAM drin verbaut war. Ich mochte den Rechner sehr, aber der war riesig gross und elend schwer... Irgendwann kam ich auf den Trichter, dass so ein TAM eine coole Sache wäre und ich die Teile darin ja verwenden kann. Dann brauchte ich nur noch Geduld und einen ungeübten Ebay-Verkäufer

          Den 5500er habe ich dann einem Kumpel geschenkt.

          Das einzige, was mir manchmal ein bischen fehlt, wäre 640x480 in Fullscreen für die Spiele. Sähe bischen besser aus.
          iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

          Comment


          • #6
            Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
            Ich bin schon ein bischen stolz, besonders weil der ältere Bruder des Cube jetzt Seite an Seite mit ihm marschiert. Aber seht selbst...
            Das & TAM Ensemble gefällt mir gut"

            Ich weiß nicht, was Du so alles mit Deinem machst, aber ist es aus thermischer Sicht nicht suboptimal den Cube im Regal stehen zu haben?!?
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Boaaa, ein TAM der absolute Traum-Mac... Nur leider eben unverschämt teuer
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment


              • #8
                Also, ich habe das mittlerweile ausgiebig getestet.

                Seit ich die 5400rpm Platte drin habe, habe ich absolut kein Temperaturproblem mehr. Ich hatte ihn sogar mal (versehentlich) über Nacht laufen, mit einem Spiel im Demo-Mode, war überhaupt kein Problem.

                Er steht auch ganz vorne im Fach, und in dem Zimmer wird auch nie geheizt. Läuft alles super. Endlich. Wenn ich jetzt noch ein passendes DVD-ROM bekomme, bin ich erstmal fertig mit dem Ding.

                Was ich damit mache? Die Games zocken, die auf dem TAM noch nicht und auf dem iMac nicht mehr laufen.
                iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                Comment


                • #9
                  Kalo, Du hattest Recht.

                  da das DVD-Laufwerk defekt war, hatte ich das ausgebaut, und offenbar hatte der entstandene Freiraum die Belüftung begünstigt, so dass der Cube in dem Fach problemlos lief. Nachdem aber wieder ein Laufwerk an seinem Platz war, ging das nicht mehr und er musste da raus.
                  iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
                    Kalo, Du hattest Recht.
                    ... und wer Recht hat, gibt einen aus!

                    Last edited by Acid Burn; 29.09.2013, 13:57. Grund: Die Fressnarkose von Kalo korrigieren ;)
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment

                    Working...
                    X