Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Der iMac ist da leider mit dem klassischen Versandschaden bei der Baureihe... ein Bruch im Displayrahmen... jedoch ohne Ausbrüche wie in meinem Snow damals, von daher ists ok. Das Cd-Laufwerk hat aber wohl die besten Tage hinter sich. Der optische Zustand ist ziemlich gut. 160Gb Hdd und 1Gb Ram eingebaut und momentan wird per Target-mode OS9 und nachher 10.4 draufgeschaufelt. Fehlt noch eine neue Pram-Batterie bei Gelegenheit und eine Airport Karte
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

    Comment


    • #62
      Gratulation!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #63
        G4 FW 800 Dual 1,42

        Am 1.12. habe ich einen G4 FW 800 Dual 1,42 GHz in der Bucht geschossen, der bei den Computerklassikern eingestellt war. Viel Zeit, um sich den Kauf zu überlegen, blieb nicht mehr. So kam es zu einem unüberlegten Kauf bei Ebay, wie man es eigentlich vermeiden will.

        Gerade eben kam er an. Das hat so lange gedauert, weil der Paketfahrer ohne Benachrichtigung das Teil wieder zurückgebracht hatte. Der Verkäufer war zunächst auch verunsichert, aber nun ist er da. 61,11 + 12,90 EUR Porto hat er gekostet. Ob das nun ein guter Preis ist, kann ich gar nicht beurteilen.

        Was mach ich nun mit dem Teil? Erster Gedanke war eigentlich, dem G4 den Prozessor zu entreissen und in meinen G4 MDD 1,25 einzubauen, damit OS 9 noch ein wenig Schub bekommt. Wenn ich das richtig sehe, hat Acid Burn genau diese Operation schon mal ausgeführt. Ist das machbar? Ich denke schon.

        Aber eigentlich ist das schade um das schöne Teil. Bestückt ist er mit drei Festplatten à 120 GB, 1 GB RAM und einer Video/TV/Sound-Karte (?), die ich nicht näher bestimmen kann. Vielleicht kann sie jemand anhand des Bildes identifizieren. Der Mac hat sie nicht erkannt.

        Ich könnte auf die drei Festplatten auch unterschiedliche OSs montieren, etwa mal MOS testen. Darüber hinaus hab ich noch RAM, eine Radeon 9800er und eine Airportkarte in der Rumpelkammer. Tastatur fehlt mir allerdings.

        Ich werde die Sache mal bis nach Weihnachten ruhen lassen. Außerdem habe ich zuhause keinen Computer. Ins Internet gehe ich mit einem »fremden« Computer. Wird eigentlich Zeit, dass ich dort eine Computer-Infrastruktur aufbaue.
        Attached Files
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #64
          Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Was mach ich nun mit dem Teil? Erster Gedanke war eigentlich, dem G4 den Prozessor zu entreissen und in meinen G4 MDD 1,25 einzubauen, damit OS 9 noch ein wenig Schub bekommt.
          Wenn ich mich nicht irre, ist doch der MDD mit Dual-1,25 GHZ der schnellste G4 auf dem noch OS9 läuft, auf dem Dual-1,42er geht es nicht mehr! In der Classic-Umgebung schon aber nicht mehr nativ...

          Tante EDIT sagt: Laut Mactracker können alle FW800 (egal welche CPU) nativ nicht mehr OS9 ausführen!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #65
            Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
            Video/TV/Sound-Karte (?), die ich nicht näher bestimmen kann. Vielleicht kann sie jemand anhand des Bildes identifizieren.
            Ich habe seinerzeit eine All-In-Wonder-Pro TV PCI-Karte in meinen G3 blue/white eingebaut, die sehr ähnlich aussieht. Vielleicht ist deine ein Nachfolgemodell?
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #66
              Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
              Am 1.12. habe ich einen G4 FW 800 Dual 1,42 GHz in der Bucht geschossen, der bei den Computerklassikern eingestellt war. Viel Zeit, um sich den Kauf zu überlegen, blieb nicht mehr. So kam es zu einem unüberlegten Kauf bei Ebay, wie man es eigentlich vermeiden will.

              Gerade eben kam er an. Das hat so lange gedauert, weil der Paketfahrer ohne Benachrichtigung das Teil wieder zurückgebracht hatte. Der Verkäufer war zunächst auch verunsichert, aber nun ist er da. 61,11 + 12,90 EUR Porto hat er gekostet. Ob das nun ein guter Preis ist, kann ich gar nicht beurteilen.

              Was mach ich nun mit dem Teil? Erster Gedanke war eigentlich, dem G4 den Prozessor zu entreissen und in meinen G4 MDD 1,25 einzubauen, damit OS 9 noch ein wenig Schub bekommt. Wenn ich das richtig sehe, hat Acid Burn genau diese Operation schon mal ausgeführt. Ist das machbar? Ich denke schon.

              Aber eigentlich ist das schade um das schöne Teil. Bestückt ist er mit drei Festplatten à 120 GB, 1 GB RAM und einer Video/TV/Sound-Karte (?), die ich nicht näher bestimmen kann. Vielleicht kann sie jemand anhand des Bildes identifizieren. Der Mac hat sie nicht erkannt.

              Ich könnte auf die drei Festplatten auch unterschiedliche OSs montieren, etwa mal MOS testen. Darüber hinaus hab ich noch RAM, eine Radeon 9800er und eine Airportkarte in der Rumpelkammer. Tastatur fehlt mir allerdings.

              Ich werde die Sache mal bis nach Weihnachten ruhen lassen. Außerdem habe ich zuhause keinen Computer. Ins Internet gehe ich mit einem »fremden« Computer. Wird eigentlich Zeit, dass ich dort eine Computer-Infrastruktur aufbaue.
              Gratulation zum Kauf des

              OS9 kannste knicken! Aber mit Leo rockt die Luzi!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #67
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Laut Mactracker können alle FW800 (egal welche CPU) nativ nicht mehr OS9 ausführen!
                Aber wenn ich den 1,42-Prozessor in meinen G4 MDD Single 1,25 (2003) einbaue, müsste doch OS 9 nativ laufen? Gleichen Bustakt haben die Boards.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • #68
                  Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                  Aber wenn ich den 1,42-Prozessor in meinen G4 MDD Single 1,25 (2003) einbaue, müsste doch OS 9 nativ laufen? Gleichen Bustakt haben die Boards.
                  Keine Ahnung, einen Versuch ist es sicherlich wert...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #69
                    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                    Ich habe seinerzeit eine All-In-Wonder-Pro TV PCI-Karte in meinen G3 blue/white eingebaut, die sehr ähnlich aussieht. Vielleicht ist deine ein Nachfolgemodell?
                    Ich werde im Netz danach suchen. Danke für die Info!
                    Hast du noch die Software dazu? OS9-Stuff willkommen!
                    ... Hardware-Liste wird geladen ...

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      OS9 kannste knicken! Aber mit Leo rockt die Luzi!
                      Weil der eine ein Dual ist und der andere ein Single? Wenn die Prozessorboards passen, sollte das doch gehen.
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • #71
                        Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                        Aber eigentlich ist das schade um das schöne Teil. Bestückt ist er mit drei Festplatten à 120 GB, 1 GB RAM und einer Video/TV/Sound-Karte (?), die ich nicht näher bestimmen kann. Vielleicht kann sie jemand anhand des Bildes identifizieren. Der Mac hat sie nicht erkannt.
                        Das ist genau die Alchemy TV DVR, die ich in meinem kleinen G5 hatte und auf die ich in diesem Thread kurz eingegangen bin.

                        Die ist eigentlich nicht so schlecht, läuft allerdings unter Leo nicht mehr. Ob sie unter OS9 geht, weiß ich garnicht.

                        Wenn Du die betreiben willst, hab ich da eine Treibersoftware für. Ist zwar kommerzielle Software, aber die Herstellerfirma gibt es nicht mehr, sodass gegen eine Weitergabe da eigentlich nix sprechen sollte.

                        Edit: Habe gerade gesehen, dass Deine Karte da doch minimal anders ist als Meine. Der Antennenanschluss scheint durchgeschleift zu sein. Aber das Platinen-Layout sieht sehr identisch aus. Ich wäre also optimistisch, dass sie trotzdem mit der Software läuft.
                        Last edited by flyproductions; 19.12.2013, 11:56.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #72
                          Formac ProTV II (PAL)

                          Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                          Ich werde im Netz danach suchen. Danke für die Info! Hast du noch die Software dazu? OS9-Stuff willkommen!
                          Ich habe dir einen kompletten Quatsch erzählt:
                          die "All-In-Wonder-Pro TV PCI-Karte" hatte ich mal in einem PC verbaut.

                          Meine war die "Formac ProTV II (PAL)" PCI-Karte, die ich vor 13 Jahren für umgerechnet 130,- Eur gekauft und in meinen G3 Mac B/W eingebaut hatte.

                          Software für Mac OS habe ich natürlich noch, für OS X gab es nur eine halbherzig gemachte Beta.

                          Attached Files
                          I Mac (Apple-User seit 1992)
                          Bilder meiner Macs im Profil.

                          - Classic-Flüsterer -

                          Comment


                          • #73
                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Wenn Du die betreiben willst, hab ich da eine Treibersoftware für. Ist zwar kommerzielle Software, aber die Herstellerfirma gibt es nicht mehr, sodass gegen eine Weitergabe da eigentlich nix sprechen sollte.
                            Ja, würde ich gern in Anspruch nehmen. Ich schreibe eine PN.

                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Edit: Habe gerade gesehen, dass Deine Karte da doch minimal anders ist als Meine. Der Antennenanschluss scheint durchgeschleift zu sein. Aber das Platinen-Layout sieht sehr identisch aus. Ich wäre also optimistisch, dass sie trotzdem mit der Software läuft.
                            Der Anschluss ganz links ist wohl Radio (FM ANT). Ich hab mal die Bedienungsanleitung überflogen, da gibt's mehrere Varianten.

                            Nochmal angeschaut – ist doch durchgeschleift?
                            Last edited by Palestrina; 19.12.2013, 12:45.
                            ... Hardware-Liste wird geladen ...

                            Comment


                            • #74
                              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                              Meine war die "Formac ProTV II (PAL)" PCI-Karte, die ich vor 13 Jahren für umgerechnet 130,- Eur gekauft und in meinen G3 Mac B/W eingebaut hatte.
                              Ja, ich kann mich an die erinnern. War damals auch in der Versuchung, sie mir zuzulegen – für meinen Apus.
                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment


                              • #75
                                Meine neueste Errungenschaft: Ein Mac Mini G4 mit 1,5 GHz CPU (Silent-Upgrade), 1. Besitz, Topp gepflegt, Nichtraucher, tierfreier Haushalt, mit Bluetooth und Airport. Das Ganze für 75,- Euro incl. Versand! Dann wird MorphOS noch besser laufen!

                                Möchte jemand meinen G4 Mini mit 1,42 GHz incl. MOS-Key haben?

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X