Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Facebook...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    ... Lag das also doch nicht an der „fehlenden Rechenleistung“ des 4 x 2,5 Ghz PPC!

    Zwei Sachen fallen auf:
    Zum Einen habe ich den Eindruck, dass Webkit/Safari öfter ohne erkennbaren Grund abstürzt als vorher.
    Zum Anderen laufen alle auf der Seite befindlichen

    Aber insgesamt tolle Sache! Danke also nochmals!

    Auf meinem G5 Quad stürzt Safari / Webkit zu keinem Zeitpunkt ab

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #47
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Auf meinem G5 Quad stürzt Safari / Webkit zu keinem Zeitpunkt ab
      Zu keinem Zeitpunkt! Ja, ...und den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt’s wirklich!



      Ich sag mal, das wäre jetzt nicht wirklich ein Problem, in einer halben Stunde eine Website zu basteln, bei der dein (und jedes andere) Safari abfliegen würde, noch bevor du auf den Link geklickt hast.
      Last edited by flyproductions; 12.04.2017, 21:25.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #48
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Zu keinem Zeitpunkt! Ja, ...und den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt’s wirklich!



        Ich sag mal, das wäre jetzt nicht wirklich ein Problem, in einer halben Stunde eine Website zu basteln, bei der dein (und jedes andere) Safari abfliegen würde, noch bevor du auf den Link geklickt hast.
        Ja, ne, schon klar

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #49
          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Zum Einen habe ich den Eindruck, dass Webkit/Safari öfter ohne erkennbaren Grund abstürzt als vorher.
          Wenn du mir die Absturzberichte schickst (sollten in deinem Benutzerordner unter "Library/Logs/CrashReporter/Safari_*.crash" gespeichert sein), könnte ich mal schauen, woran es bei dir liegt.
          Der häufigste Grund, warum es bei mit abstürzt ist mittlerweile, weil es irgendwann keinen Arbeitsspeicher mehr bekommen kann; komplexe JavaScript-basierte Web-Applikationen wie z.B. Online-Office-Suites, der facebook-Messenger, WhatsApp-Web und in kleinerem Maße auch die normale facebook-Seite führen nämlich dazu, dass extrem häufig kleine Häppchen Arbeitsspeicher reserviert und wieder freigegeben werden. Das Betriebssystem scheint für diese Situation nicht ausgelegt zu sein und es kommt schnell dazu, dass kein Arbeitsspeicher mehr reserviert werden kann - nicht weil keiner mehr frei wäre, sondern weil wegen Fragmentierung nur noch sehr viele kleine zusammenhängende Bereiche verfügbar sind.
          Für WebKit 603 (könnt ihr bald testen!) habe ich deswegen endlich die WebKit-eigenen Funktionen zur dynamischen Speicherverwaltung unter OS X 10.5 lauffähig gemacht, die das Problem der Fragmentierung deutlich verzögern und bei Mehrprozessorsystemen auch deutlich schneller sein sollten.

          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Zum Anderen laufen alle auf der Seite befindlichen YouTube-Videos automatisch los ohne dass ich sie gestartet habe.
          Das hat facebook geändert, man kann es aber hier einstellen: https://www.facebook.com/settings?tab=videos. Eine Einstellung der Qualität auf "Nur SD" ist ebenfalls hilfreich.

          Ihr könnt Absturzberichte und sonstige nachstellbare Fehler auch unter https://sourceforge.net/p/leopard-webkit/tickets/ melden.
          Last edited by internetzel; 14.04.2017, 11:25.

          Comment


          • #50
            Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
            Wenn du mir die Absturzberichte schickst (sollten in deinem Benutzerordner unter "Library/Logs/CrashReporter/Safari_*.crash"
            Schicke Dir mal den letzten, den ich gefunden habe per PN.

            Ansonsten danke nochmal für den kompetenten Support!

            Ich bin wirklich froh, dass das wieder so läuft wie ich es gerne habe!
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #51
              Hmmm, sehe gerade, Dateianhang an PN geht ned.

              Denn also hier. hab’s txt genannt, damit das Forum es nimmt. Original-Endung ist aber .crash

              Hoffe, man kann was drin erkennen.
              Attached Files
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #52
                Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                Hoffe, man kann was drin erkennen.
                Ja, der Absturzbericht lässt eindeutig erkennen, dass kein Arbeitsspeicher mehr reserviert werden konnte.
                Leopard-WebKit 603 sollte länger durchhalten - ich hoffe, bald das erste Release davon hochladen zu können, so dass du es testen kannst.

                Comment


                • #53
                  Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                  Ja, der Absturzbericht lässt eindeutig erkennen, dass kein Arbeitsspeicher mehr reserviert werden konnte.
                  Na das kann wohl schon mal passieren. Ich hab halt nur 16Gig.

                  ...aber danke für’s Feedback!

                  Ach ja: Mit den YouTube Videos ist es jetzt, nachdem ich das Autoplay in den Settings abgestellt habe, so, dass einige überhaupt nicht mehr laufen. Auch, wenn ich drauf klicke, nicht.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #54
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Na das kann wohl schon mal passieren. Ich hab halt nur 16Gig.
                    Trotzdem stehen für jedes 32-Bit-Programm maximal je 4 GB (2^32 Bytes) zur Verfügung - und da kommt man heutzutage leider recht schnell hin.

                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Ach ja: Mit den YouTube Videos ist es jetzt, nachdem ich das Autoplay in den Settings abgestellt habe, so, dass einige überhaupt nicht mehr laufen. Auch, wenn ich drauf klicke, nicht.
                    Benutzt du eigentlich ClickToPlugin oder ClickToFlash?
                    Bekommst du im Kontext-Menü (Rechtsklick) dieser Videos irgendwas mit Flash-Player angezeigt?

                    Comment


                    • #55
                      Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                      Benutzt du eigentlich ClickToPlugin oder ClickToFlash?
                      Bekommst du im Kontext-Menü (Rechtsklick) dieser Videos irgendwas mit Flash-Player angezeigt?
                      Also ich hab kein PlugIn oder sowas extra installiert. Kontext-Menu eines YouTube-Videos sieht so



                      aus.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #56
                        Wäre nicht html5 besser?

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #57
                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Wäre nicht html5 besser?
                          HTML 5 ist eigentlich inzwischen für alles besser. Aber, wenn Teile einer Website, die man gerne sehen möchte, Flash sind, nützt einem das halt nicht so viel.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #58
                            Das Video aus deinem Screenshot wird bei mir mit Safari (WebKit 603) und Roccat (WebKit 602) einwandfrei (per HTML5) abgespielt, wenn auch um ca. 5 - 10 Pixel nach rechts verschoben.

                            In deinem Screenshot kann man allerdings sehen, dass du wohl eine AdBlocker-Erweiterung für Safari installiert hast - damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und rate davon ab. Diese Dinger benötigen Einiges an Rechenzeit und Arbeitsspeicher und können ziemlich viel Quatsch anrichten.
                            Ich selber benutze ausschließlich folgende regelmäßig auktualisierte hosts-Datei: http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm.
                            Da man zu Installation und Aktualisierung der hosts-Datei allerdings mindestens ein paar Unix-Kenntnisse haben sollte, würde ich für normle Anwender Privoxy (https://www.privoxy.org/) empfehlen.
                            Roccat ("relinked" mit Leopard-WebKit) als alternativer Browser hat einen schnellen AdBlocker gleich eingebaut.

                            Comment


                            • #59
                              Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                              Das Video aus deinem Screenshot wird bei mir mit Safari (WebKit 603) und Roccat (WebKit 602) einwandfrei (per HTML5) abgespielt
                              Oooops! Ja, das spielt bei mir auch! Hätte ich wohl einfach mal testen sollen. Sorry! Ich hab extra einen YouTube-Link gesucht, weil ich dachte, das wäre immer Flash. In Aurora kommt da jedenfalls, soweit ich mich erinnere, immer dieser „Do you want to activate the plugin for this link?“-Kram. Falls ich nochmal eins finde, das nicht spielt, poste ich es.

                              Was den AdBlocker angeht: Tja, meine „Unix-Kenntnisse“ liegen halt „etwas“ im Argen. Und leider sind einige Seiten, die ich häufig besuche (etwa die der heimischen Tageszeitung) ohne AdBlocker faktisch unbenutzbar. Ist also kein ganz einfaches Thema. Wie „relinked“ man denn Roccat mit Webkit?

                              Und, by the way, wie bekommt man unter Webkit seine Homepage wieder? Ich hab das jetzt noch auf einem anderen Rechner laufen und bekomme da bei jedem Start eine Webkit-Seite, obwohl ich bei „homepage“ „blank page“ eingestellt habe. Und, wenn ich auf „where did my hompage go?“ klicke, eine Fehlermeldung.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #60
                                Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen

                                Und, by the way, wie bekommt man unter Webkit seine Homepage wieder? Ich hab das jetzt noch auf einem anderen Rechner laufen und bekomme da bei jedem Start eine Webkit-Seite, obwohl ich bei „homepage“ „blank page“ eingestellt habe. Und, wenn ich auf „where did my hompage go?“ klicke, eine Fehlermeldung.
                                Auf der Webkit Startseite weiter unten ist ein Link zum Deaktivieren der Webkit Startseite.

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X