Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    Ich hab heute unseren gebraucht gekauften VW Bus angemeldet. e Kiste
    Und wo sind die Fotos des Bullis???

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Und wo sind die Fotos des Bullis???
      Im Kofferraum verloren gegangen
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        Im Kofferraum verloren gegangen
        Ein Bulli hat doch gar kein Kofferraum, eher eine Ladezone!

        ...ach ja, BILDER!
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • Der T3 war übrigens viel hübscher als das Bulligeschmeiß.

          Soooo, bei mir gibt es indes auch schon wieder Neues. Von einem Kumpel erhielt ich ein Toshiba Satellite Pro 4600 mit Pentium III 1GHz und 20GB HDD sowie 512MB Ram. Außer der Festplatte ist an der Maschine nichts aufrüstbar, doch ich hadere noch damit. Derzeit muss er sein Dasein mit einem völlig überfordernden Windows XP SP3 fristen, welches die Maschine massiv ausbremst. Ich werde wohl also ein Downgrade auf Windows NT4 oder Windows Me vornehmen, sobald ich mal Zeit und Muse finde. Da die Kiste eh nicht ins Netz soll ist mir da die Sicherheit (vor allem unter Me) relativ wurst.

          Coolerweise hat das Ding sogar noch ein eingebautes Diskettenlaufwerk.

          Nervig ist hingegen der Trackpointer zwischen den Tasten und die etwas seltsame Mausbeknopfung.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Habe mal ein Foto gesucht, wie so ein Toshiba Satellite Pro 4600 ausschaut.
            Die Draufsicht mit den beiden großen Lautsprechern gefällt mir gut.
            Zwar ein wenig barock, aber das hat es auf der Apple-Seite auch gegeben.

            Hin und wieder schau ich bei Ebay auch rüber zu den Notebooks aus dem
            PC-Lager. Ob sich da was Schönes für ein paar Euros finden lässt, damit
            ich als Macintosh-sozialisierter Computernutzer meine Neugierde auf
            vergangene fremde Welten befriedigen kann.

            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • Interessanterweise besitzt meines ein etwas anderes Layout. Bei mir sind die Lautsprecher an der Vorderseite des Laptops angebracht, ebenso wie die Statusleuchten. Auch fehlt der Toshiba Schriftzug, bei mir steht dort Satellite Pro 4600. Allerdings etwas kleiner und farblich abgesetzt.

              Hier ein Bild von so einem:



              Das Windowslogo und das Prozessorlogo habe ich selbstverstndlich entfernt. Man sollte im Allgemeinen ja wissen, was drinnen ist und sieht so auch etwas besser aus.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Interessanterweise besitzt meines ein etwas anderes Layout.
                Oh, da habe ich mir ein falsches Foto angeschaut, sorry (Google Bildersuche).
                Das war ein 4200er. Die Toshiba Satellite Pros sind auch schon richtige Klassiker(?).
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                  Oh, da habe ich mir ein falsches Foto angeschaut, sorry (Google Bildersuche).
                  Das war ein 4200er. Die Toshiba Satellite Pros sind auch schon richtige Klassiker(?).
                  Finde ich auch..... Ich habe mittlerweile einen ganzen Sack voll.

                  Comment


                  • meine Toshiba's....das sind nicht alle, paar fehlen noch.

                    Die zwei ersten sind Satellite Pro 4020.

                    Die anderen sind 210 CDS bis 460 CDT (alle MMX ).

                    Am besten laufen die Teile mit Linux DSL.
                    Attached Files

                    Comment


                    • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                      meine Toshiba's....das sind nicht alle, paar fehlen noch.

                      Die zwei ersten sind Satellite Pro 4020.

                      Die anderen sind 210 CDS bis 460 CDT (alle MMX ).

                      Am besten laufen die Teile mit Linux DSL.
                      Wie viele Rechner hast du insgesamt????

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Wie viele Rechner hast du insgesamt????
                        da muss ich mal zaehlen geh'n.

                        Comment


                        • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                          Am besten laufen die Teile mit Linux DSL.
                          Da wird mir wieder schmerzlich klar, wie wenig
                          ich über die Welt außerhalb des Mac-Orbits weiß.
                          ... Hardware-Liste wird geladen ...

                          Comment


                          • @Acid: Das fragt die Frau mit den fnf Millionen Powerbooks.

                            @Palestrina: Warum soll man sich auch ein Puzzle kaufen, wenn man einen Picasso hat.

                            Ich tippe brigens gerade am 4600er und mir wird immer bewusster, dass da dringend ein anderes Betriebssystem drauf muss. Zwar dachte ich zunchst an Windows Me oder NT4, aber sollte der Rechner wirklich ne reine "Mal gucken was passiert, wenn ich auf den Knopf da drcke" Maschine werden, dann knnte ich ja auch mal Linux spaenshalber ausprobieren. Irgendwas mit LXDE, wahrscheinlich Fedora. rgerlicherweise hat der Rechner nur ein CD Rom Laufwerk, also nichts DVD. Von USB booten funktioniert auch nicht, so dass ich sehen muss, wie ich das gebacken bekomme. An einem der Macs oder der Z400 das Laufwerk freigeben? Oder halt doch ein richtiges Betriebssystem. Macht weniger Arbeit. Na, mal gucken.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              @Acid: Das fragt die Frau mit den fnf Millionen Powerbooks.

                              @Palestrina: Warum soll man sich auch ein Puzzle kaufen, wenn man einen Picasso hat.

                              Ich tippe brigens gerade am 4600er und mir wird immer bewusster, dass da dringend ein anderes Betriebssystem drauf muss. Zwar dachte ich zunchst an Windows Me oder NT4, aber sollte der Rechner wirklich ne reine "Mal gucken was passiert, wenn ich auf den Knopf da drcke" Maschine werden, dann knnte ich ja auch mal Linux spaenshalber ausprobieren. Irgendwas mit LXDE, wahrscheinlich Fedora. rgerlicherweise hat der Rechner nur ein CD Rom Laufwerk, also nichts DVD. Von USB booten funktioniert auch nicht, so dass ich sehen muss, wie ich das gebacken bekomme. An einem der Macs oder der Z400 das Laufwerk freigeben? Oder halt doch ein richtiges Betriebssystem. Macht weniger Arbeit. Na, mal gucken.
                              ist natuerlich deine Sache...
                              aber ein guter Tipp ist , Atix MX14 (ich glaub es gibt auch schon 15)...das laeuft auch noch gut bei 512mb Ram. Und die Hardware-Erkennung ist super.

                              Comment


                              • Mal schauen. Von all diesen Baustellen, die ich bisher ausprobierte, war mir Fedora halt das liebste. Ok, das letzte Mal war das mit Gnome 2.x (kurz bevor Version 3 rauskam).
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X