Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Paulchens Platinum
Alt 11.09.2017, 19:42   #1
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard Paulchens Platinum

Ich weiß, ich sollte es nicht machen. Immer wenn ich einen Fred erstelle, welcher bald eintreffende Hardware thematisiert, geht etwas daneben. Ich habe es im Urin, dass das auch dieses Mal der Fall sein wird, doch andererseits habe ich sonst keine Freunde und sozialen Kontakte denen ich davon erzählen knnte, also msst ihr daran glauben.

Ich lustwandelte letztens durch Ebaykleinanzeigen und fand dort ein Inserat, welches meine Aufmerksamkeit weckte. Formschön, in gutem Zustand (bis auf dem unvermeidlichen Altersgilb) strahlte er mich an und sagte "Kauf mich Paulchen, kauf mich." Da Frau, Suff und die Rente von Kalo und iWob teure Hobbies sind, muss ich leider noch bis zur Lohnzahlung warten, aber sie sind mir schon reserviert und verpackt.

"Mensch Alter, quatsch Dir keinen Zahn locker, was haste Dir denn nun schönes herausgepickt?"

Diesen hier:

Click the image to open in full size.
Welch eine Erhabenheit, welche Eleganz. Kein rundgelutschtes (dafür zugegebenermaßen Gilbresistentes) Acryl, welches zur sofortigen Blindheit einlädt, kein wichtigtuerisches Aluminiumgehäuse, welches aussieht als wrde es sich nur in Katalogumgebung gut fühlen. Nein, Plastik! Billiges, ehrliches und verdammt gut aussehendes Plastik. Aus einer Zeit als Rechner noch wie Rechner aussehen durften und nicht zum modischen Accessoire degenerierten. Kurzum: Pure Schönheit!

Das eben getroffene Statement nochmal von der linken Seite.

Und von rechts

Auch von hinten vom Feinsten.

Das geschrumpfte Gossamerboard wirkt im Gehäuse etwas verloren.

Auch von Innen eine wahre Schönheit.

Und das Beste daran, ich bekomm zwei davon. Allerdings fehlt beim zweiten Modell die Front, welche ich mir wohl mal bei Ebay schießen muss. Ansonsten ist er komplett. Wäre er es nicht, wäre das auch nicht sooo schlimm, habe ich doch noch genügend Hardware hier rumgammeln.

Der Hauptrechner, der hier auch abgebildet ist verfügt im übrigen über folgende Ausstattung:

Newertech MaxPowr G4 400MHz ZIF Upgrade
768MB Ram
80GB HDD (vermutlich IDE)

Der Rest dürfte Standard sein. Aus meinem B&W wird noch die Rage 128 ausgebaut (habe zwei davon), sowie der UDMA66 Controller.

Na ja, wie ich mein Glück kenne, geht wieder mal alles in die Binsen. Und das nur, weil ich schon vorher davon erzählte.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (11.09.2017 um 19:47 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 6 User sagen Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 12.09.2017, 08:00   #2
steffensam
Siri sagt Steffen, mein Schatz!

Standard

Da wuensche ich dir mal viel Glueck, dass alles glatt geht.
steffensam ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt steffensam danke für seinen Beitrag:
Alt 12.09.2017, 08:43   #3
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Ich drücke Dir auch die Daumen, Paulchen!

iWoz ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt iWoz danke für seinen Beitrag:
Alt 12.09.2017, 22:40   #4
Palestrina
MacOS 9 Dino

Benutzerbild von Palestrina

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Welch eine Erhabenheit, welche Eleganz. Kein rundgelutschtes (dafür zugegebenermaßen Gilbresistentes) Acryl, welches zur sofortigen Blindheit einlädt, kein wichtigtuerisches Aluminiumgehäuse, welches aussieht als wrde es sich nur in Katalogumgebung gut fühlen. Nein, Plastik! Billiges, ehrliches und verdammt gut aussehendes Plastik. Aus einer Zeit als Rechner noch wie Rechner aussehen durften und nicht zum modischen Accessoire degenerierten. Kurzum: Pure Schönheit!
Ja, das waren noch die guten alten Zeiten,
bevor Steve Jobs zu Apple zurückkehrte.
Finanziell am Abgrund baute Apple die besten Kisten.
Der G3 war damals der Oberhammer.
Nun schwimmen sie im Geld und bauen nur noch »......«.

Click the image to open in full size. ... Umlaute werden geladen ...
Palestrina ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Palestrina danke für seinen Beitrag:
Alt 12.09.2017, 23:31   #5
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Ich glaube zu den Zeiten als der G3 gebaut wurde, war Jobs schon wieder da, aber die Planung geschah noch ohne ihn. *klugschei, sofern richtig*

Ich muss wohl aber vorher doch noch etwas mehr einkaufen, da sich im linken Drittel meines sechstrigen Kleiderschrankes (alias "Platz fr Computerzeugs") ein schwarzes Loch bildete. Zumindest sind die beiden Rage 128 PCI spurlos verschwunden. Eigentlich wollte ich mal eine 3dFX Voodoo 3 2000 versuchen, aber diese ist in der PCI Variante dann doch etwas arg selten. Also wird es wohl doch wieder eine Rage 128 mit 16MB. Zumindest vorerst.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht