Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann es sein, dass die Platte erst initialisiert werden muss? Das ist doch wie bei neueren MacOS, dass man die Platte im FDP formatiert usw.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Kann es sein, dass die Platte erst initialisiert werden muss? Das ist doch wie bei neueren MacOS, dass man die Platte im FDP formatiert usw.
      Kann schon sein...

      Aber erkennen muss er sie erst mal, sonst kann ich ja nicht formatieren und installieren.
      Oder nicht?

      Comment


      • Passiert sehr selten dass mehrere Festplatten "defekt"sind.Das Problem kann irgendwo anderes liegen...Hast sonnst irgendwelche Computer wo du die Festplatten prüfen kannst?

        Comment


        • Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
          Passiert sehr selten dass mehrere Festplatten "defekt"sind.Das Problem kann irgendwo anderes liegen...Hast sonnst irgendwelche Computer wo du die Festplatten prüfen kannst?
          Pruefen?
          Ich weiß nicht wie ich eine alte SCSI 2.5 HDD pruefen kann, außer in einen alten PowerBook.
          Sie werden ja in beiden Book's nicht erkannt.

          Comment


          • Ich habe leider mit SCSI Festplatten keine Erfahrungen gehabt, aber mit ide oder sata schon.Miir hat es sehr oft schon passiert, dass die vollfunktionstüchtige Festplatten wurden vom System zuerst nicht erkannt.

            Comment


            • Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
              Miir hat es sehr oft schon passiert, dass die vollfunktionstüchtige Festplatten wurden vom System zuerst nicht erkannt.
              Ja, das gibt's zuweilen.

              Aber die ollen 2,5er SCSI-Platten hatten eh keine allzu große
              Lebenserwartung, wie MikeatOSX schon beschrieben hat.

              steffensam, ich meine auf deinem Bild eine Diskette mit HardDisk-
              Toolkit zu erkennen. Hast du es mit dieser schon probiert.
              HDT erkannte manchmal Platten, die Apples Installationsprogramm
              ignoriert hat.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
                Passiert sehr selten dass mehrere Festplatten "defekt"sind.
                Bei diesen alten 24 Jahre alten SCSI-PowerBooks ist mir das schon mehrmals passiert. Ich habe dann von 540er PowerBooks die (besseren) Festplatten genommen und in diese sowas
                http://www.cubeuser.de/showthread.ph...ghlight=artmix
                eingebaut.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • ist denn heut schon Weihnachten?

                  Hallo.

                  Hab was neues, fuer meinen .
                  Weihnachtsgeschenk, von einen Forenmitglied .
                  Attached Files

                  Comment


                  • Herzlichen Glückwunsch, dein Cube wird sich sehr freuen!!!

                    Comment


                    • Der ein oder andere kennt vielleicht noch meinen Museumstisch voller Monitore, Tastaturen und Mäuse (für alle anderen ist hier nochmal ein kurzer Clip, wo man es sieht: https://youtu.be/mNxgOiD_vNI)
                      Leider stellte sich heraus, dass die Reinigung extrem aufwändig ist und ich dazu neige, auf den Tastaturen anderes Zeugs zu stapeln. Aus diesem Grund habe ich das komplette Setup umgeräumt und ein Teil des neuen Setups is dieses tolle 20" Cinema Display:

                      Vielen Dank @Fabster nochmal für das tolle Display!
                      Es hängt per ADC Switch am QuickSilver und dem Single 1GHz MDD FW800.
                      Heute konnte ich es zum ersten Mal in Betrieb nehmen und zu meiner Freude kann ich keine Flecken sehen, die beschrieben waren.
                      Nur ein kleines Manko gibt es:
                      Der Fuß verhält sich irgendwie komisch. Im entspannten Zustand ist er fast ganz hinten und die Feder spannt, wenn man ihn senkrechter stellen will, also eigentlich genau anders rum als es sein sollte. Deshalb steht er im Moment so stark gekippt.
                      Weiß zufällig jemand, woran das liegt und wie man es behebt?
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • Fettes Setup!
                        Die Flecken sind auf deinem Bild zu sehen. Unterer Rand, zwei leicht hellgrüne Halbkreise. Rechts und links vom Apfel. Schwer zu erkennen.
                        Das mit dem Standbein ist mir nie aufgefallen. Dachte muss so sein. Mir fiel immer nur auf, dass das senkrechter stellen extrem vom Untergrund abhängig war. Auf manchen Flächen rutschte das Standbein nämlich nach hinten weg.
                        Schön, dass du mit ihm was anfangen kannst.
                        ***************************************
                        - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
                        - 12" iBook 2005
                        - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
                        - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

                        Comment


                        • Ach ja jetzt sehe ich es auch. Aber im normalen Betrieb ist das ja nicht sichtbar, nur bei einfarbigen Bildern.
                          Das mit dem Standbein ist mir nie aufgefallen. Dachte muss so sein. Mir fiel immer nur auf, dass das senkrechter stellen extrem vom Untergrund abhängig war. Auf manchen Flächen rutschte das Standbein nämlich nach hinten weg.
                          Richtig! Wenn die Unterlage genug "Grip" bietet, reicht das aus, um die Last des Displays (die ja im fast senkrechten Zustand eher gering ist) und den Druck der Feder zu halten. Das Display neigt dann aber dazu, nach und nach wieder nach hinten zu kippen.
                          Bei meinem 17" Studio Display ist die Feder genau anders herum gespannt. Das ganze ist dann so austariert, dass man die Monitor bequem kippen kann und er immer so bleibt wie man das möchte, auch mit relativ wenig Grip.
                          Zwar nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber da hinten eh eine Wand ist, kann ich den Fuß einfach dagegen stellen, dann kann er nicht mehr wegrutschen. Nur besteht dann leider die Gefahr, dass der Fuß zwischen Tisch und Wand rutscht, wenn man den Tisch aus versehen ein bisschen bewegt, weshalb ich das lieber nicht mache.

                          Aber ob nun senkrecht oder schräg, das Display sieht super aus!
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • Mal wieder was neues!
                            In der Bucht habe ich einen schönen Cube im Originalzustand mit 15" Display, Pro Keyboard, Pro Mouse, Pro Speakern und Netzteil geschossen.
                            Heute kam ich endlich dazu, ihn zu entpacken. Sieht alles gut aus! Am einen Niet oben hat er einen ganz kleinen Riss und oben ein, zwei tiefere Kratzer und außen auch ein paar, aber nichts Wildes.
                            Das Laufwerk soll wohl Probleme mit dem Auswurf haben, aber die nutze ich bei Macs eh nie.
                            Der Cube ist noch fast in dem Zustand, in dem er das Werk verließ. Lediglich zum 64MB RAM Stick wurde noch ein 128MB Stick gesteckt, aber sonst ist alles wie damals.

                            Worüber ich mich besonders gefreut habe, ist das Softwarepaket, denn das war nicht beschrieben und so rechnete ich nicht damit.

                            Die CDs und Keys sind alle vorhanden. Bei den iLife und iWork Dingern fehlt glaub teilweise ein bisschen was von den Anleitungen und beim iWork '06 ist die OVP defekt.
                            Das Mac Box Set ist aber komplett (wusste gar nicht, dass es sowas mal gab).
                            Kann mir vielleicht jemand sagen, was die grauen CDs für welche sind? Das ist wohl Tiger aber es steht nur "for Mac Computers" drauf und eigentlich sind die grauen CDs doch an bestimmte Modelle gebunden.
                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf!
                              Du hast dir ein schönes Weihnachts, bzw. Silvester Geschenk gemacht!
                              Mein letzter Cube hat auch ein Problem mit CD Aswurf, aber so oder so ich werde das Laufwerk ersätzen.
                              Dein "Cube" hat einen guten Vorbesitzer gehabt und es ist immer eine Freude!
                              Ich habe sehr ähnliche cd's zusammen mit meinem mdd 2003 bekommen.Da war leider 10.3 drauf, kein "Tiger", aber ich konnte das Betriebssystem auf einem imac g4 problemlos installieren.

                              Comment


                              • Glückwunsch...
                                So ein Cube ist schon was tolles.

                                Mit den Grauen? Einfach mal testen

                                Ich habe zwei graue OS X 10.2 fuer iBook, diese funktionierten bis jetzt auf allen meinen PPC's von G3 bis G5.

                                Comment

                                Working...
                                X