Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mit welchen OS9-Games quäle ich meinen Cube ;-)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit welchen OS9-Games quäle ich meinen Cube ;-)

    Moin,

    ich ja bekanntlich nur ein Retro-Zocker und spiele ab und an mal ein paar Stündchen zur Entspannung an ollen Kisten, ala C64 Amiga Atari ST und natürlich PC und Mac.

    Derzeit habe ich den Apple Cube für mich entdeckt.
    Ich habe die Standardausstattung 450/Rage128 16MB.

    Ich zocke:
    - UT1999
    - Rune
    - Quake 1 (OpenGL)
    - Hexen 2 (OpenGL)
    - Quake 3
    - JazzJack2

    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Empfehlungen für mich;
    vielleicht verkauft ja noch jemand ein OS9 Game ?

    Derzeit habe ich unter OS9 Probleme mit:
    - Jedi Knight2 Jedi Oucast (Meldet beim Start "error type 3 occured" keine Ahnung was das ist; ne Konsole mit Fehlermeldung hat Os9 anscheined nicht)
    - Starcraft1 (Sagt immer ich solel die CD einlegen, obwohl sie drin ist)

    Ich denke ich werde zukünftig, sofern ich mal ne DVD 10.4.11 in die Finger bekomme mit Dualboot dann auch die PPC OSX Only Games auf der Kiste installieren.

    Natürlich werde ich auch noch Upgrades des Cubes vornehmen; primär soll aber keine Lärmkiste daraus werden, daher ist bei einer 1,2 Ghz Ende. Bei der Grafik dürfen es schon 128MB (9000er ATI) sein. Wichtig ist OS9 muss in 3D Beschleunigung laufen.

    Der Cube macht echt fun

    Gruß
    Euer Doc
    Last edited by dr.zeissler; 10.11.2010, 20:38.

  • #2
    Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen

    Natürlich werde ich auch noch Upgrades des Cubes vornehmen; primär soll aber keine Lärmkiste daraus werden, daher ist bei einer 1,2 Ghz Ende.
    Eine Lärmkiste möchte ich natürlich auch vermeiden.

    Abgesehen vom Design war es bei mir nicht zuletzt das lüfterlose Konzept, was mich besonders gereizt hat.
    Um gar nichts mehr zu hören, werde ich über kurz oder lang auch ein SSD einbauen.

    Aber ich glaube, dass ich auf Dauer noch einen 2. brauche, um auch in Richtung Leistung zu basteln.

    Ich wünsch' Dir noch viel Spass beim Retro-Zocken...Doc!

    Gruß
    iWoz

    Comment


    • #3
      Servus,

      soblad meine imacs da sind werde ich auch wieder zum retro zocker (zumindest alles "non 3dfx glide supported", für glide habe ich meine retro dose mit voodoo 2SLI )
      In dem zusammenhang habe ich auch eine seite gefunden, die sich rund um OS7 bis OS9 dreht und unglaublich viel Abandonware anbietet, sowohl spiele als auch programme.
      Ob ich den link posten darf weiß ich nicht, da Abandonware immernoch in einer rechtlichen Grauzone sich befindet meines wissens
      / iMac G3 450Mhz
      / iMac G3 500Mhz
      / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
      / Cube Dual G4 500Mhz
      / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
      / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
      / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
      / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
      / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
      / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

      Comment


      • #4
        ich weis welchen "garten" du meinst

        Doc

        Comment


        • #5
          Oh ja... ABandonware ist schon was tolles - ich habe da auch eine tolle Seite für PC-Games - das C*N (wers kennt weiß was ich meine) - die auf meinem Laptop zockbar sind...

          Ich habe im Moment kein OS9, aber am OS7 zocke ich

          LAPD
          Irgend so einen Flugsimulator
          A Bears Night Out - bockt total auch wenn es ein Textadventure ist...

          ich hoffe dass ich noch an etwas komme...
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

          Comment


          • #6
            Ich habe durch Zufall eine mir bisher unbekannte Homepage namens Macintosh Garden gefunden auf der man Spiele für OS 7 - OS 9 kostenlos downloaden kann.

            Bei Interesse schaut doch 'mal dort vorbei!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Ich habe durch Zufall eine mir bisher unbekannte Homepage namens Macintosh Garden gefunden auf der man Spiele für OS 7 - OS 9 kostenlos downloaden kann.

              Bei Interesse schaut doch 'mal dort vorbei!
              Kalo! Die Seite ist wirklich ...

              Comment


              • #8
                Und vorallem schon ewig am Start. Na ja, ich hab lieber Verpackungen im Regal stehen, daher spiele ich derzeit "A final unity" und Afterlife. Ein grandioses Spiel...
                1,25GHz Dual; 2GB RAM, 200GB HDD, LG DVD Brenner, Combolaufwerk, Radeon 9800 Pro, Mac OS 10.4.11

                Comment


                • #9
                  Hat einer irgendwie ne Möglichkeit (Dropbox oder so) UT 99 hoch zu laden?
                  Auf macintoshgarden gibt es das nur per Megaupload runter zu laden, aber Megaupload ging bei mir noch nie, sagt immer ich würde bereits runterladen.
                  Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                  Apple Cinema Display 23"

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                    Hat einer irgendwie ne Möglichkeit (Dropbox oder so) UT 99 hoch zu laden?
                    Auf macintoshgarden gibt es das nur per Megaupload runter zu laden, aber Megaupload ging bei mir noch nie, sagt immer ich würde bereits runterladen.
                    Wir reden von Unreal Tournament 1999??? Ich lade es gerade per Megaupload herunter und werde es danach hochladen. Wenn alles klappt, sende ich Dir 'ne PN.
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Als das Spiel raus kam war ich 11 (damals gab's Begriffe wie "Killerspiele" noch nicht und die Eltern hat es einen Sch* interessiert ) und es war reichlich uncool den ganzen Namen auszusprechen. Vor Allem konnten wir kein Englisch, also war es UT.

                      Es wäre sehr nett. Am Besten bei Speedyshare, falls es klein genug ist, oder vielleicht Dropbox. Ich hoffe du hast eine.
                      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                      Apple Cinema Display 23"

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen

                        Es wäre sehr nett. Am Besten bei Speedyshare, falls es klein genug ist, oder vielleicht Dropbox. Ich hoffe du hast eine.
                        Ja eine DB habe ich! Die Datei ist gezipped 317 MB groß und entpackt über 500 MB. Der Upload dauert noch...

                        Scheint eine Toast Datei zu sein...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment

                        Working...
                        X