Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Newton 120 geschenkt bekommen!

    Leider finde ich gerade das olle Kabel nicht, um Software draufzupacken, aber immerhin habe ich ihn schonmal wieder zum Leben erweckt. War ein bischen Arbeit...

    Weiss jemand ob man die Akkus direkt im Gerät aufladen kann oder ob man die rausnehmen muss?
    Gerade habe ich als in der Bucht als Beifang ein Apple Newton MessagePad 120 samt Anleitung und Ledertasche gefischt. Pufferbatterie getauscht, internen Akkupack im Gerät mit dem Netzteil von meinem eMate 300 geladen....läuft! Nur der Datumspatch (Year 2010 fix) fehlt noch.

    Last edited by bund; 10.07.2013, 17:05.
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • Abgefahren! Von diesem 2010 Bug habe ich auch schon gelesen. Hast du den Fix dafür?

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Ja, habe ich mir schon geladen, aber im Moment keine Zeit zum installieren.
        Auf dem Foto kommt das nicht so raus, aber die ollen MessagePads waren echt fett (20cm hoch, 10cm breit, 2 cm dick)
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • Zitat von bund Beitrag anzeigen
          Gerade habe ich als in der Bucht als Beifang ...
          Wenn das der Beifang war, was war denn da der Hauptfang? ...auch was Äppelisches?
          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

          Comment


          • Eigentlich wollte ich mir vom Verkäufer zwei iBook / PowerBook G3 Netzteile für die Steckdose und fürs Auto holen. Da es die supergünstig für je einen Euro gab, hab ich beim MessagePad mitgeboten und es für 19 Euro geholt. Naja, oft ist der Beifang teurer als das was man eigentlich fischen wollte.

            Aber manchmal geht es immer noch mit mir durch
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • Zitat von bund Beitrag anzeigen
              Ja, habe ich mir schon geladen, aber im Moment keine Zeit zum installieren.
              Auf dem Foto kommt das nicht so raus, aber die ollen MessagePads waren echt fett (20cm hoch, 10cm breit, 2 cm dick)
              Echt Retro! Was wirst du damit machen? Nutzen oder in die Vitrine?

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Eher einmal im Jahr vorholen, ein paar Tage ausgiebig nutzen und dann ab in die Vitrine.

                Den eMate 300 hatte ich mir mal als Design-Referenz für das Clamshell iBook geholt, das auch auf den Bildungsbereich zielte.



                Das Newton Messagepad ist für mich ein etwas dicker, älterer Bruder der Palm PDAs. 1999 / 2000 kamen die Palm-Rebellen mit ihren bunten, erweiterbaren Handspring Modellen, die sich auch super mit dem iBook verstanden.
                Ich hab dazu mal eine umfangreiche Seite gemacht, die noch immer online ist. www.handspring-prism.de
                Last edited by KaloCube; 10.07.2013, 20:19. Grund: Link repariert! ;)
                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                Comment


                • Zwischen "www" und "handspring" kommt aber ein "." Und kein "-"... *klugscheiß*

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Zwischen "www" und "handspring" kommt aber ein "." Und kein "-"... *klugscheiß*
                    Ich habe dann 'mal Deinen Job gemacht und den Link repariert...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Das hätte ich auch gekonnt, wollte bund aber nicht bevormunden....

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Für die wenigen Programme, für die ich noch Windows benötige (DVD Profiler, Starmoney etc.) habe ich bisher eine Eee Box mit Single-Atom-CPU und Windows XP eingesetzt.


                        Ich wollte kein Windows via Bootkamp (oder ähnliche) Lösung auf meinen Macs haben, sondern bevorzuge eine native Lösung. Jetzt sollte ein leistungsstärkerer aber kostengünstiger Ersatz her.



                        Ich erinnerte mich an meine vor Mac Zeit und daran, dass ich den Dell XPS 210 immer interessant fand, der Rechner war relativ klein und leistungsstark für die damalige Zeit (2006/2007).


                        Der höhere Stromverbrauch gegenüber der Eee Box ist nicht ganz so tragisch, da dieser Rechner keine gigantischen Betriebszeiten bekommen wird...




                        Kurz vor meinem Urlaub habe ich einen Rechner in sehr gutem Zustand in der Bucht für knapp unter EUR 80,- plus Porto geschossen! Ich werde jetzt eine 64 GB SATA SSD, die eigentlich für meine Eee Box vorgesehen war, einbauen und Windows 7 installieren. Damit sollte dieser Rechner für die vorgesehenen Aufgaben leistungsstark genug sein!

                        Er hat folgende technische Daten: Intel Viiv C2D E4400 mit 2,0 GHz, 4 GB RAM, (noch) eine 300 GB HDD (die kommt vielleicht in den MDD) sowie Intel G965 Grafik und einen DVD-/CD-Brenner. Dass der Rechner relativ klein ist, sieht man im Vergleich zum auf den Fotos Recht gut!



                        Wie man sieht geht es im Inneren etwas eng zu...

                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Eine schöne Windows-Arbeitsmaschine!

                          Ich hatte ja bereits mehrere Dell Rechner im Einsatz. Zuletzt habe ich meinen Dell OptiPlex GX280 SFF verkauft, da er durch den Mac Mini ersetzt und damit überflüssig wurde.

                          Den Dell OptiPlex SX270 habe ich immer noch, nutze ihn aktuell aber nicht mehr. Er hat zuletzt als Mediacenter im Schlafzimmer gedient. Diesen Job hat mittlerweile das Apple TV 2 übernommen.

                          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Ich wollte kein Windows via Bootkamp (oder ähnliche) Lösung auf meinen Macs haben, sondern bevorzuge eine native Lösung.
                          Ob Boot Camp oder nativ hängt von der Anwendung, dem Platz und den persönlichen Vorlieben bzw. der eigenen Philosophie ab...

                          Comment


                          • Dell ? Go to Hell!

                            Dürfen wir eigentlich inzwischen wieder Dell Computer benutzen? (Blasphemie??)

                            Schliesslich hatte Michael Dell 1997 Steve Jobs empfohlen, den Laden dicht zu machen und die Aktionäre auszubezahlen.
                            Worauf Steve nur trocken erwiderte : "F*** Michael Dell"

                            Und vergesst nicht: jedesmal wenn du einen Dell kaufst, stirbt ein Robbenbaby
                            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                            Comment


                            • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Dürfen wir eigentlich inzwischen wieder Dell Computer benutzen? (Blasphemie??)
                              Als Arbeitssklaven auf jeden Fall!


                              Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Schliesslich hatte Michael Dell 1997 Steve Jobs empfohlen, den Laden dicht zu machen und die Aktionäre auszubezahlen.
                              Entweder war das reine Verzweiflung, oder Michael Dell hatte damals lediglich einen seltsamen Sinn für Humor...


                              Ich stehe nicht so auf Robbenbabies und würde mir niemals welche anschaffen...



                              Comment


                              • USB Hub für iBook Clamshell

                                Habe seit heute einen farblich passenden USB Hub für mein Clamshell.

                                eBay Nummer: 350369431263

                                Link: USB-Hub

                                Firma: New Motion aus Taiwan.

                                Preis: 5,99 Euro + 4,00 Euro Versand.



                                Funktioniert supi mit dem Clamshell!
                                Attached Files

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X