Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 29.09.2017, 16:51   #21
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Wiederherstellen von iOS 11.0.1 und das Einspielen meines Backups brachte Besserung.

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Acid Burn danke für seinen Beitrag:
Alt 30.09.2017, 19:25   #22
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Im ausgeschalteten Zustand hält das iPhone jetzt zwei Tage durch.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (01.10.2017 um 11:59 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 01.10.2017, 12:03   #23
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Double Feature!

Sooo, habe mein kleines SE jetzt auch mal geupdatet und bin soweit sehr zufrieden. Differenzen beim Akku kann ich keine feststellen, aber laut Antutu Benchmark ists nun etwas flotter. Statt ca. 119.000 ausm Stand ca. 123.000 Punkte. Für den Alltagsbetrieb natürlich unerheblich.

Auch schön, dass man wieder WLAN und Bluetooth im Schnellmenü (oder wie auch immer das heißt) deaktivieren kann.

Nicht so schön finde ich jedoch den neuen App Store. Der kommt mir, zumindest am SE, sehr unübersichtlich vor. Viel zu große Bilder und allgemein für mich eher verwirrend.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Alt 01.10.2017, 12:13   #24
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
[B]
Auch schön, dass man wieder WLAN und Bluetooth im Schnellmenü (oder wie auch immer das heißt) deaktivieren kann.
Beide - WLAN und BT - werden nur zum Teil deaktiviert und nicht wie bei iOS10 komplett.

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 12:40   #25
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Ah, ok. Na dann aber hurtig nachgebessert! Wobei ich in Sachen Akkuleistung davon eigentlich kaum was merke. Nee, eigentlich gar nichts. Komme immer mit ca. 50 nachm Arbeitstag heeme.

Geändert von Paulchen (01.10.2017 um 12:49 Uhr).
Alt 04.10.2017, 20:21   #26
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Ich habe seit einigen Tagen iOS11 auf meinem 5s und bin im Großen auch sehr zufrieden.

Und ich habe festgestellt, dass mein Akku beim iPhone und beim iPad Air 2 ratz fatz leer ist!
Inwiefern ist denn „im Großen und Ganzen zufrieden sein“ mit einem „Ratz Fatz leeren Akku“ kompatibel?

Das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium!

Bin ich froh, dass ich mich von dem dauernden Rumgenerve noch nicht zum Update erweichen lassen habe. Danke für die Warnung.
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 21:02   #27
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Bin ja mal gespannt, ob die weiteren Updates da in Sachen Akkukapazität Besserung bringen. Schon seit Tiger zu Leo sorgen Updates ja stets für bessere Hardwareleistung. Wieso sollte das mit der Akkukapazität anders sein?

Mit einem von einem OS Update in der halben Zeit leergesaugten Akku „ganz zufrieden“ zu sein, um sich dann wegen dem bißchen, was eingeschaltetes BT und WLAN ziehen, ins Hemd zu machen, scheint mir da allerdings auch nicht so ganz...öh...schlüssig.
Alt 04.10.2017, 21:10   #28
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Bin ich froh, dass ich mich von dem dauernden Rumgenerve noch nicht zum Update erweichen lassen habe. Danke fr die Warnung.
Ich konnte mich bei meinem 5s auch noch nicht erweichen lassen.
Allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass sich das iOS 11 scheinbar schon im Hintergrund auf meinem iPhone runtergeladen und sozusagen "breit" gemacht hat.
Hab jetzt schon zweimal die Meldung bekommen, dass iOS 11 bereit zum installieren wre und musste aufpassen, dass ich nicht aus Versehen auf OK drcke...DAS finde ich in der Tat sehr frech...

Gab es irgendwo nicht mal einen Trick, die Installfiles wieder loszuwerden? Verbrauchen ja auch mehrere GB auf dem iPhone...und da ich eh knapp an Speicher grad bin ist das sehr rgerlich...mal von dem (1)-Patch an der Einstellungen-App abgesehen...

Kurioserweise scheint mein iPad mini 4 aber noch nix mit iOS 11 am Hut zu haben. Dort wird es mir noch nicht angezeigt und hat sich zum Glck auch noch nicht heimlich im Hintergrund runtergeladen...wahrscheinlich hings aber nur noch nicht lange genug im WLAN und am Strom...

Aber diese Ntigung find ich wirklich zum K.....:bel:...wo ich ja gern immer verteidige...

Aber solange ich noch 32-Bit-Apps nutze und vor Allem das iPhone 5s scheinbar mit iOS 11 Akkuprobleme hat, werd ich wohl bei der 10 bleiben (mssen)...

In use: 27" iMac Corei5, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone 5s black 32 GB

Not in Use: 4x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

Geändert von maxheadroom (04.10.2017 um 21:12 Uhr). Grund: Wie war das mit den Umlauten???
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 23:07   #29
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass sich das iOS 11 scheinbar schon im Hintergrund auf meinem iPhone runtergeladen und sozusagen "breit" gemacht hat.
Genau das ist das, was ich mit „Rumgenerve“ meine. Man kann aber unter „Einstellungen“ in die Speicher und Cloud-Nutzung gehen (Einstellungen->Allgemein->Speicher- & Cloud-Nutzung->Speicher verwalten. Da taucht das dann in der Liste auf. Drauf clicken. Dann erscheint die Lösch-Option) und das Ding einfach löschen. Dann hat man zumindest erstmal wieder eine Weile Ruhe, bis es sich das nächste mal wieder ungewollt drauf schiebt.

Aber einfach mal sagen „Ja, wenn ich Bock drauf habe, lade ich mir das runter und installiere es“ und bis dahin ist gut, gibt es halt nicht mehr. Die „neue Nutzer“-Generation ist wohl mit dieser - sorry - Scheiße aufgewachsen und kennt das nicht mehr anders. Aber als Mac-User, der seit Anfang der 90er auch ab und zu mal ein Kunden-orientiertes Unternehmen erlebt hat, finde ich das einfach ungeheuerlich.

Geändert von flyproductions (04.10.2017 um 23:36 Uhr).
Alt 04.10.2017, 23:48   #30
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Ach so, und mit den Umlauten: Bei Änderungen erst unten auf den "erweitert"-Button clicken. Wieso? Frag mich ned! Aber Betonung liegt klar auf "erst"! Wenn se weg sind, sind se weg!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht