Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 27.09.2017, 17:05   #11
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf meinem Mini lief das Upgrade absolut ohne Probleme vonstatten. Selbst auf meinem MBP 5.5 läuft HS (Clean-Install) einfach nur topp.

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Acid Burn danke für seinen Beitrag:
Alt 27.09.2017, 20:41   #12
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Benutzerbild von MikeatOSX

Standard

Ich habe in VMware Fusion zuerst Sierra installiert, dann die VMware Tools (= shared folders etc.) und danach High Sierra drüber gebügelt. Direkt High Sierra installieren kann die aktuelle Fusion Version noch nicht.

I Mac (Apple-User seit 1992)
Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -
MikeatOSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 15:35   #13
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
Ich habe in VMware Fusion zuerst Sierra installiert, ...
Hast du Sierra noch irgendwo als Komplettpaket rumliegen? Im App-Store isses ja leider weg und kann nicht mehr runtergeladen und ich bräuchte die Version nochmal...

Wo könnte man den Installier noch herbekommen?

In use: 27" iMac Corei5, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone 5s black 32 GB

Not in Use: 4x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 16:08   #14
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Standard

Ich habs natürlich noch. Ist aber ein Riesenpaket (wegen Hochladen).
Wenn du es schon mal runter geladen hast, dann solltest es du im Appstore unter Käufe finden.

- Classic-Flüsterer -
Alt 30.09.2017, 16:19   #15
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Ich habs natürlich noch. Ist aber ein Riesenpaket (wegen Hochladen).
Wenn du es schon mal runter geladen hast, dann solltest es du im Appstore unter Käufe finden.
Eben genau das geht leider bei Sierra nicht mehr. Ich hatte es zwar schon mal runtergeladen. Bis vorletzte Woche erschien das auch noch unter "Käufe".

Seit HighSierra aber raus ist, ist das alte Sierra leider auch unter den Käufen verschwunden. ElCapitan und Mavericks erscheint bei mir noch in den Käufen (Yosi nicht, da ichs nie runtergeladen hatte damals...).

Apple scheint zu wollen, dass man auf Teufel komm raus HighSierra installiert...hmpf...

Also wer den Sierra-Installer noch hat, ist scheinbar gut beraten den auch nie mehr zu löschen...sonst isser wech

In use: 27" iMac Corei5, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone 5s black 32 GB

Not in Use: 4x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
Alt 30.09.2017, 16:21   #16
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Standard

Ich lade die Mac OS immer runter, auch wenn ich sie nicht installiere.

- Classic-Flüsterer -
Dieser User sagt MikeatOSX danke für seinen Beitrag:
Alt 30.09.2017, 19:50   #17
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Ich lade die Mac OS immer runter, auch wenn ich sie nicht installiere.
Das mach ich ab jetzt auch immer :-)

Danke an @dich und @AB...

Dieser User sagt maxheadroom danke für seinen Beitrag:
Alt 01.10.2017, 11:06   #18
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[OT]
Ich sitze gerade am Quad mit meinem etwas modern aufgehübschten Leopard. Auf einem anderen Desktop in einer Bildschirmfreigabe habe ich HighSierra auf dem Mac Mini. Was mir auffällt ist, dass sich sehr wenig geändert hat in all den Jahren, was das Arbeiten mit einem Mac angeht. Alle Neuerungen die so angepriesen werden, sind eigentlich nur schönes Beiwerk. Die grundlegenden Funktionen einen Betriebssystems haben sich kaum verändert. Ist wohl auch einer der Gründe, warum Apple das OS seit Jahren gratis abgibt. Der Mini fungiert weitestgehend als Server, u.a. iTunes Mediathek etc und ist immer an, aber ohne Bildschirm, Tastatur und Maus. Mit dem Quad mache ich eigentlich nahezu alles, was nötig ist. Alleine Photoshop CS2 mit all meinen Pinseln, Plugins übertrifft Gimp deutlich und auch wenn auf dem Mini Pixelmator echt klasse ist, an CS2 mit meiner Config reicht es nicht ran. Und schnell genug für´s Meiste ist der Quad allemal. Eine feine Maschine eben.
[/OT]

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 13:14   #19
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Ich glaube der Hauptgrund, warum Apple sein Betriebssystem kostenlos hergibt ist wohl eher im Marktanteil zu suchen. Dem Nutzer kanns aber egal sein. Auch sonst gebe ich Dir recht. Wenn ich von 10.5.8 auf 10.11.6 am Pro wechsle, welchen inzwischen meine Frau mit Beschlag belegte, dann ist die Umgewöhnung eher gering. Bis auf, dass 10.5.8 deutlich besser aussieht.

Das einzige was mich hie und da stört ist die eher mangelhafte Konnektivität des Powermac. Wenn ich was vom Lumia rüberschubsen will muss ich aufm Lumia Total Commander nutzen und das ganze dann über eine Netzwerkfreigabe realisieren, die Verbindung iPhone SE und Powermac ist nochmal umständlicher.

Bezüglich CS2 wäre ich ebenfalls hochzufrieden, wenn es die Möglichkeit gäbe RAW Dateien zu importieren. Andererseits habe ich für sowas dann halt Windows, welches mich aller zwei Versionen mit einer neuen Oberfläche verwöhnt.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 14:20   #20
Palestrina
MacOS 9 Dino

Benutzerbild von Palestrina

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Bezüglich CS2 wäre ich ebenfalls hochzufrieden, wenn es die Möglichkeit gäbe RAW Dateien zu importieren. Andererseits habe ich für sowas dann halt Windows, welches mich aller zwei Versionen mit einer neuen Oberfläche verwöhnt.
Wenn es nur um das Öffnen von RAW und Wiederabspeichern in
einem anderen Format geht, das kann auch die Vorschau.

Click the image to open in full size. ... Umlaute werden geladen ...
Palestrina ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Palestrina danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht