Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 28.01.2017, 18:23   #21
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Bitte nicht falsch verstehen, auch für mich ist es von großer Wichtigkeit selbst auf das Dateisystem zugreifen zu können, doch hast Du schonmal darüber nachgedacht, etwas anderes als ein iPhone zu nutzen, wenn es dies von selbst nicht bietet? Für mich war das eigentlich immer das Killerargument gegen ein iPhone als "ernsthaftes" Arbeitsgerät.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 18:31   #22
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
doch hast Du schonmal darüber nachgedacht, etwas anderes als ein iPhone zu nutzen, wenn es dies von selbst nicht bietet?
Ich habe sogar schon mal etwas anderes als ein iPhone benutzt: Ein Stück Plastik von Nokia, auf dem Windows-Phone lief. War aber optisch/haptisch so überhaupt nicht mein Ding.

Also, ich hab einfach noch kein Telefon gesehen, das mir so gut gefällt, wie das 5er iPhone: Größe geht noch. Und ordentliches Material schön verarbeitet. Das können sie halt immer noch. Und diese „je größer desto besser“-Früstücksbretter, die gerade so in sind, sind einfach nicht das, was ich mir unter einem Mobiltelefon (von dem ich irgendwo schon erwarte, dass es sich in einer handelsüblichen Hosentasche transportieren lässt) vorstelle.
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 28.01.2017, 19:36   #23
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Ich habe sogar schon mal etwas anderes als ein iPhone benutzt: Ein Stück Plastik von Nokia, auf dem Windows-Phone lief. War aber optisch/haptisch so überhaupt nicht mein Ding.
Oh das gibt jetzt bestimmt ne Diskussion... ausgerechnet ein Nokia mit Windows Phone, dafür haben wir doch einen Spezialist.

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
MrMagicMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:05   #24
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
Oh das gibt jetzt bestimmt ne Diskussion... ausgerechnet ein Nokia mit Windows Phone, dafür haben wir doch einen Spezialist.
Naja, meins war wohl eher ein Einsteigermodell: Lumina 520. Gab’s bei ’nem Handyvertrag, den sich meine Mutter hat andrehen lassen, weil es eine „einmalige Gelegenheit” war, für umme dabei. Und danach hat sie gemerkt, dass sie damit überhaupt nichts anfangen kann. So bin ich überhaupt zu einem Smartphone gekommen. Und dann hab ich gemerkt, dass sich das ganz gut als GPS-Trainingscomputer missbrauchen lässt.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich von Windows-Phone - im Vergleich zu dem unsäglichen „Dies konnte nicht gemacht werden, weil das nicht gefunden wurde und deshalb dies das nicht gemacht werden kann.“-Computer Betriebssystem - von der Intuitivität und der grafischen Oberfläche her sogar relativ angenehm überrascht war.
Alt 28.01.2017, 21:07   #25
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

@4M: Nö, so groß ist mein Geltungsbedürfnis heute nicht, außerdem bin ich totmüde. Des weiteren geht's in diesen Fred auch nicht um die Vorteile anderer Geräte. Mir persönlich wäre so ein Jailbreak halt viel zu umständlich und so, aber ich muss damit auch nicht zurecht kommen.

Aber unabhängig davon: Smartphone in der Hosentasche?

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (28.01.2017 um 21:10 Uhr).
Alt 28.01.2017, 21:19   #26
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Aber unabhängig davon: Smartphone in der Hosentasche?
Ja!

Ich käme nie auf die Idee, irgend etwas, das nicht in eine Hosentasche passt, ständig mit mir herumzutragen. Und selbst dann habe ich es längst nicht immer dabei.
Diese 3 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 31.01.2017, 21:28   #27
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Nun, ich wunderte mich lediglich. Mir kommt kein Smartphone in die Hosentasche, weil in der einen der Schlssel und in der anderen die Brieftasche steckt. Ich lass meines daher whrend der Arbeitszeit im Spint und unterwegs in der Jackentasche.

Wie gesagt, war nicht als Kritik gemeint, aber ich nehme mich gern selbst als Referenz. :p

Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 01.02.2017, 19:13   #28
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Mir kommt kein Smartphone in die Hosentasche, weil in der einen der Schlssel
Naja, ich pass natürlich schon auch auf, dass da nix hartes in der Nähe ist, wenn ich das Ding in der Hosentasche habe!

Alt 01.02.2017, 19:19   #29
Cube
Chef-Motzerator Muffi

Spacy - I miss U

Benutzerbild von Cube

Cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Naja, ich pass natürlich schon auch auf, dass da nix hartes in der Nähe ist, wenn ich das Ding in der Hosentasche habe!

dann ist der Vibrationsalarm aber hoffentlich aus

 MacBook Pro for work 

 beautiful for life 

 iPad Mini for couch 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 20:11   #30
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Also ich hab meine Telefone auch IMMER in einer Hosentasche. Da ist dann aber auch nix anderes noch drin (würde eh zu eng). Und meine Schlüssel hab ich in der anderen Hosentasche.
Ich hatte auch bei alles iPhones (und vorher normalen Handys) bisher noch nie eine Hülle oder sowas gebraucht. Trotzdem sehen die aus wie (fast) neu, trotz dass sie Gebrauchsgegenstände sind und auch nicht wie rohe Eier behandelt werden.

Ich frag mich ja generell manchmal, was Leute so mit ihren Gerätschaften (nicht nur Smartphones) anstellen und wie manche "Spuren" so zustande kommen. Grad bei meinen diversen eBay-Streifzügen komm ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Manche Geräte scheinen in Mischertrommeln oder Werkzeugkisten geschüttelt und gerührt zu werden...:gamma:

Ich bin der Meinung, dass wenn man die Geräte "normal" benutzt braucht man auch keine Schutzhülle, die die Optik zudem noch zur Sau macht

In use: 27" iMac Corei5, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone 5s black 32 GB

Not in Use: 4x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht