Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 27.01.2017, 21:22   #11
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

CDMA ist doch USA oder?

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 22:53   #12
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
10.2 bekommst du beim ipsw.me und installieren tust du es, indem du in iTunes auf Wiederherstellen oder Updaten drückst, während du am Mac die ⌥ Taste gedrückt hältst.
So, schon bin ich stolzer 10.2 Nutzer. So schnell geht’s!

...aber noch nicht Jail-gebrochen. Das 5s ist (noch) nicht bei den Unterstützten. Außerdem ist dieser hier wohl noch nicht so ganz Final, z.B. noch nicht Neustart-fest. Da muss ich also wohl noch was warten.

Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe!
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 08:12   #13
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard

Ja, das 5s soll in der finalen Version auch unterstützt werden. Der Jailbreak bleibt aber semi-tethered, du musst also nach jedem Reboot die Yalu App laufen lassen, welche du wiederum alle 7 Tage neu it Cydia Impactor installieren musst, weil dann das Zertifikat abläuft.
Vielliecht kommt die finale Version aber auch mit einem Enterprise Zertifikat, das wäre dan ein Jahr gültig.

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
MrMagicMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 09:56   #14
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ja, das 5s soll in der finalen Version auch unterstützt werden. Der Jailbreak bleibt aber semi-tethered, du musst also nach jedem Reboot die Yalu App laufen lassen, welche du wiederum alle 7 Tage neu it Cydia Impactor installieren musst, weil dann das Zertifikat abläuft.
Vielliecht kommt die finale Version aber auch mit einem Enterprise Zertifikat, das wäre dan ein Jahr gültig.

Boa, ne, dass ist es mir nicht wert. Wozu auch einen Jailbreak?

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 12:20   #15
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

@fly

ich habe auch gerade ein 5s seit nem guten dreiviertel Jahr (familire bedingtes Downgrade vom 6er ) mit aktuellem iOS 10.2.1.
Kann mich @AB nur anschlieen und bin davon berzeugt, dass es im Vergleich zu iOS 9.x nicht langsamer (subjektiv) geworden ist (schneller sicher aber auch nicht groartig).

Wrde das Update auf iOS 10.x definitiv wieder machen.

Das Update auf iOS 10 war eigentlich mal wieder seit langem ein typisches Apple-Update, wie es sein sollte. Ohne Ecken und Kanten. "It just works!" ...zumindest bei mir (wobei ich bei allen anderen iOS-Versionen auch nie gro Probleme hatte).

In Sachen Jailbreak solltest du aber wirklich schleunigst noch die 10.2. (ohne .1) installieren. Apple wird sicher nicht mehr lange fackeln und die in den nchsten Tagen nicht mehr signieren.

EDIT @fly: ...man muss alles lesen...du hast ja schon jetzt auf iOS 10 updatet...

In use: 27" iMac Corei5, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone 5s black 32 GB

Not in Use: 4x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

Geändert von maxheadroom (28.01.2017 um 12:22 Uhr).
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt maxheadroom danke für seinen Beitrag:
Alt 28.01.2017, 13:09   #16
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Ja, das ist ja mit Kodi das Gleiche. Mit ein Grund, wieso ich überhaupt jailbreaken möchte. Das mit dem Reboot wäre aber an sich gar nicht so schlimm, da ich so gut wie nie reboote. Na denn bin ich mal gespannt, wann die Unterstützung für das 5s kommt.

Nervt übrigens sofort schon wieder rum, dass ich doch bitte, bitte auf 10.2.1 updaten soll. Oh, wie ich das hasse! Waren das noch goldene Zeiten, als man sich noch selbst aussuchen durfte, ob, und, wann man ein Update macht.

Alt 28.01.2017, 15:41   #17
sol
Gnadenloser Herrscher über die glorreiche Edeka-Nudel!

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
CDMA ist doch USA oder?
Nordamerika und ein paar asiatische Länder nutzen dieses antiquierte Verfahren.

Fast überall sonst auf der Welt setzt man auf GSM mit all seinen Vor- und Nachteilen, und von letzterem hat GSM ein paar ganz gewichtige.
sol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 15:50   #18
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard

Zitat:
Früher war das anders. Da konnte man sein iPhone unlocken ohne Nachteile und das sehr minimalistische System etwas "erweitern".
Heutzutage kommt der Jailbreak leider mit solchen Nachteilen und da iOS ja mittlerweile sehr viele Jailbreak Features adaptiert hat, ist es auch nicht mehr so verbreitet.
Im Prinzip nutzen es fast nur noch die, die schon immer voll in der Jailbreak Szene waren und die das einfach interessiert/fasziniert (zu diesen zähle ich mich übrigens auch) und die, die Raubkopien von Apps nutzen wollen.
Für die, die einfach total begeistert vom Jailbreak sind, ist das mit dem Rebooten und signieren kein Problem und die, die ihre Apps gratis laden wollen, würden auch jeden Tag 10 Werbeseiten angucken nur um auch ja nichts für Apps zu zahlen.

Wenn man mal bei den "normalen" Nutzern nachfragt, hat heutzutage so gut wie keiner mehr einen Jailbreak weil auch einfach die Notwendigkeit nicht mehr besteht.
Der Nachteil ist, dass auch die Entwickler nach und nach aufhören und Jailbreaks dadurch seltener und unwahrscheinlicher werden, was wiederum für uns Experimentierfreudige sehr schade ist.
Ich hab einfach schon immer gern im System mit iFile rumgespielt, gespeicherte Daten von Spielen manipuliert, Dateien im System verändert und geguckt, was das für Auswirkungen hat, ...

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
MrMagicMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt MrMagicMadMax danke für seinen Beitrag:
Alt 28.01.2017, 17:52   #19
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Ja, z.B. um „einfach so“ auf das File-System zugreifen zu können, wie ich das eigentlich von Geräten erwarte, die mir gehören! Und etwa für Kodi. Und einfach, um mir nicht von Apple vorschreiben zu lassen, was ich auf meinem Telefon laufen lasse, und, was nicht.

Hab zum Beispiel auch gehört, dass es für Gejailbreakte irgendwas geben soll, womit man dieses Update-Generve unterbinden kann.

Ach ja, Edit: Was die Notwendigkeit an geht, bin ich insofern ein Sonderfall, als dass ich tatsächlich immer noch keinen Mac besitze, auf dem eine sync-fähige iTunes-Version läuft. Mit iTunes zugreifen kann ich also nur vom Windows-Notebook meiner Freundin (Was übrigens fast genauso alt ist, wie mein Quad. Aber da drauf läuft ein halbwegs aktuelles iTunes ). Das gejailbreakte 4er kann ich dagegen ganz normal mit Appletalk auf den Schreibtisch mounten und kopieren, was und wie ich lustig bin. Schon alleine dafür wäre es mir das wert.

Geändert von flyproductions (28.01.2017 um 17:59 Uhr).
Alt 28.01.2017, 18:14   #20
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Na das hört sich doch gut an!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen