Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Lohnt sich das iPhone SE noch?
Alt 19.01.2017, 09:02   #1
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard Lohnt sich das iPhone SE noch?

Ja, lohnt sich das iPhone SE (noch)?
Immerhin ist es ja schon im März 2016 erschienen - ein Nachfolger ist aber noch nicht in Sicht.

Mich spricht halt die Größe an, es liegt gut in der Hand und der 3,5mm-Kopfhöreranschluss ist auch nicht verkehrt.
Das 7er hat dafür OIS, Stereolautsprecher, 3D-Touch und den etwas schnelleren SoC, ist wasserdicht, aber auch rutschiger/weniger handlich.

Nothing in life is so exhilarating as to be shot at without result. - Winston Churchill
guilmant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 09:32   #2
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Benutzerbild von MikeatOSX

Standard

Ich habe es vor 2 Monaten für meine Frau gekauft, weil sie große Handys nicht mag.
Meiner Meinung nach ein super Smartphone und natürlich schneller als mein iPhone 6.

I Mac (Apple-User seit 1992)
Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -
MikeatOSX ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen MikeatOSX danke für seinen Beitrag:
Alt 19.01.2017, 09:39   #3
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Ich würde mir kein SE mehr holen. Bei iPhone Partys wird Dir da nur der Kopf getätschelt und Du musst an den Kindertisch. An Deiner Stelle würde ich auf das iPhone 8 warten und gleich vorbestellen. Unbedingt den Beleg aufheben, damit kann man prima bei seinen Freunden Eindruck schinden. Wenn das Phone dann da ist, dies jedem mitteilen, am besten indem Du "ich hab ein neues iPhone" schreiend durch die Straßen rennst.

Lohnt es sich noch ein 9 Monate altes Gerät zu kaufen?Diese Frage kann man auch nur in einem Macforum erwarten.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (19.01.2017 um 09:41 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 19.01.2017, 09:49   #4
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Bei iPhone Partys wird Dir da nur der Kopf getätschelt und Du musst an den Kindertisch.
Dann sitz ich da am selben Tisch wie du

Nein, es geht nicht um die "Außenwirkung", aber wenn es in 6 Wochen signifikant günstiger wäre oder ein besserer Nachfolger erscheint, würde mich das halt sicher ärgern.

Nothing in life is so exhilarating as to be shot at without result. - Winston Churchill
guilmant ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt guilmant danke für seinen Beitrag:
Alt 19.01.2017, 09:57   #5
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Ich und mein iProll 5s werden gar nicht erst reingelassen. Sowohl Telefon als auch ich zu alt um hip zu sein.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Alt 19.01.2017, 14:14   #6
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Lohnt es sich noch ein 9 Monate altes Gerät zu kaufen?Diese Frage kann man auch nur in einem Macforum erwarten.
Stimmt!

Ich persönlich glaube nicht, das in den nächsten Monaten ein Nachfolger in diesem Formfaktor erscheinen wird. Es gibt allerdings auch Gerüchte, dass das iPhone 8 (oder wie auch immer es heißen wird) in 3 Größen erscheinen wird.

Leider sind das alles Spekulationen, aber mit dem iPhone SE macht man im Grunde nicht viel falsch, da es technisch die nächsten Jahre völlig ausreichen wird...

Click the image to open in full size.
iWoz ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen iWoz danke für seinen Beitrag:
Alt 19.01.2017, 14:44   #7
Cube
Chef-Motzerator Muffi

Spacy - I miss U

Benutzerbild von Cube

Cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
Nein, es geht nicht um die "Außenwirkung", aber wenn es in 6 Wochen signifikant günstiger wäre oder ein besserer Nachfolger erscheint, würde mich das halt sicher ärgern.
brauchst du ein kleines Smartphone? ja? Soll es von Apple sein? ja? dann kauf das SE

Wenn du eine Frage mit nein beantwortest, dann kauf es nicht (und: wer Angst hat, dass sein Smartphone nach 6 Wochen alt ist kauft sich am besten nen Goldbarren... der wird nicht alt und kann seinen Wert sogar erhöhen)

 MacBook Pro for work 

 beautiful for life 

 iPad Mini for couch 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 4 User sagen Cube danke für seinen Beitrag:
Alt 19.01.2017, 15:37   #8
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Um nicht nur Applebashing zu betreiben, oder mir dies vorwerfen zu lassen, eine etwas ernsthaftere Antwort:

Eine sehr gute Freundin von mir und auch ein Bekannter von mir besitzen ein iPhone SE. Während sie es wohl hauptsächlich für alltägliche "Aufgaben" (Whatsapp, Quizduell, telefonieren - die Reihenfolge habe ich mir gerade ausgedacht und finde sie bedenklich ...) verwendet, nutzt mein Kumpel es für Videoaufnahmen und dergleichen auch für seine Arbeit.

Beide sind mit dem SE hochzufrieden, wenn Du also ein iPhone möchtest, scheinst Du damit in der Tat nichts falsch machen zu können.

Da Du jedoch mal ein Lumia 950 nutztest, wirst Du in Sachen Kamera, insbesondere beim lowlight Einsatz Einbußen feststellen. Bei Tagaufnahmen nehmen sich die beiden jedoch fast nichts.

Geändert von Paulchen (19.01.2017 um 15:51 Uhr).
Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 19.01.2017, 16:40   #9
nudge
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von nudge

Standard

Moin ...

ich bin wieder zurück zum SE gewechselt, da mir die großen Telefone einfach zu unhandlich waren.

Mir fehlt es an nichts und es ist ausreichend.

Bei Deinem Vergleich der i-Telefone solltest Du auch den Preis in Betracht ziehen. Hier gibt es wohl nichts günstigeres als dieses Gerät.

Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.
nudge ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 4 User sagen nudge danke für seinen Beitrag:
Alt 23.01.2017, 16:40   #10
andaja
Neuer Benutzer

Benutzerbild von andaja

Standard

Aus meiner Sicht sprechen die Größe (wenn man Wert auf Handling legt) sowie der Kopfhöreranschluss (wenn man hochwertige Kopfhörer hat mit Standard-Klinke hat) durchaus noch immer für das SE. Wer auf beides keinen Wert legt, hat vielleicht mehr Spaß am 7er. Wenn es nicht unbedingt Apple sein muss, gibt es auch sehr viele vielversprechende Alternativen anderer Hersteller.

andaja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht