Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 21.06.2016, 11:42   #21
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Von jemanden, der vor einigen Wochen noch behauptete, Windows NT basierte Systeme wuerden von DOS abstammen (Ich zitiere den Windows 10 Thread: "Also DOS basierte Systeme habe ich zu hassen gelernt.") wuerde ich mir nur ungern bei Rechnerproblemen helfen lassen. Da helfen auch all die "lustigen" Namensverballhornungen wie Windoof usw. nicht viel.

Wenn jemand Probleme mit Windows hat, so gibt es dafuer zumeist zwei Gruende. Auch hier wieder eine Gewichtung nach Haeufigkeit.

1) Eklatanter Bandbreitenmangel im Stuhl-Tastatur-Interface.
2) Defekte Hardware: Kann aber ueberall vorkommen, die wegsterbenden Grafikchips bei Apple wollen wir da nicht vergessen.

Ja, man sollte sich unter Windows einen Virenscanner installieren und vielleicht auch nicht ueberall draufklicken, nur weil es bunt ist. Unter Mac OS X hat man dieses Problem nicht in diesem Umfang, weil das System nicht wichtig genug ist, um da extra Viren fuer zu schreiben. Mit ueberlegener Sicherheit hat das nichts zu tun. Hier eine etwas aeltere Tabelle von 2014, in welcher die US Behoerde "National Institute of Standards" die unsichersten Betriebssysteme aufweist.

Click the image to open in full size.

Des Weiteren laeuft, ich erwaehnte es schon, beispielsweise Cinema 4D unter Windows deutlich flotter als unter OSX. Da hilft kein Fanboygejammer und kein Windowsdissing, Mac OS X ist da einfach nur lahm.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (21.06.2016 um 11:45 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 21.06.2016, 11:51   #22
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Benutzerbild von MikeatOSX

Standard

Wieso habe ich das Gefühl, irrtümlich in einem Windows-Forum gelandet zu sein?
Spielt mir da der "ForumRunner" einen üblen Streich?

I Mac (Apple-User seit 1992)
Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -
MikeatOSX ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt MikeatOSX danke für seinen Beitrag:
Alt 21.06.2016, 12:01   #23
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Unter anderem weil dieser Bereich hier "Windows & Andere OS" heisst? Oder weil Palestrine wissen wollte, wie er Bootcamptreiber auf sein MacBook Pro bekommt? Und statt bei akuter Ahnungslosigkeit einfach mal den Sabbel zu halten wird eben jene Ahnungslosigkeit mit "Antworten" wie "Ich verstehe nicht, warum Du Windows nutzt" kaschiert.

Allerdings sind das nur Mutmaszungen (ja, ich wollte keine Masse drauss machen), knnte also auch an etwas anderem liegen.

Und nun wieder auf die Barrikaden, bevor euch jemand euer Mac OS wegnimmt ... *koppschuettel*

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Alt 21.06.2016, 12:17   #24
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard

Cinema 4D ist für OS X einfach nicht so gut optimiert wir für Windows, hat ja nichts mit dem OS zu tun.

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
MrMagicMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 12:17   #25
Palestrina
MacOS 9 Dino

Benutzerbild von Palestrina

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Wenn jemand Probleme mit Windows hat, so gibt es dafuer zumeist zwei Gruende ...
... Eklatanter Bandbreitenmangel im Stuhl-Tastatur-Interface ...
Super Ausdruck, den muss ich mir merken ...

Click the image to open in full size. ... Umlaute werden geladen ...
Palestrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 12:35   #26
Palestrina
MacOS 9 Dino

Benutzerbild von Palestrina

Standard

Zitat:
Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
Wieso habe ich das Gefühl, irrtümlich in einem Windows-Forum gelandet zu sein?
Hey Leute!

Kaum zu glauben dass es in einem so aufgeklärten Forum wie den Cubeusern noch solche Vorurteile gibt.

Apple ist ein Sche...-Verein, MS ist ein Sche...-Verein.
Purer US-amerikanischer Spätkapitalismus in allerreinster Ausprägung.

Hätte es Intel nicht gegeben, wäre heute der Macintosh am A..... PPC hin oder her!
Hätte IBM die Appelaner nicht am steifen Arm verhungern lassen, sähe es vielleicht
anders aus. Aber schließlich kam es eben so wie es eben heute ist.

Also, warum um Gottes Willen kein Windows auf dem Intel-Mac installieren, wenn das
zur Zeit so gut läuft? Deshalb schmeiß ich ja das Mac OS nicht von der Platte.

Click the image to open in full size. ... Umlaute werden geladen ...
Palestrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 12:36   #27
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Und nun wieder auf die Barrikaden, bevor euch jemand euer Mac OS wegnimmt ... *koppschuettel*
*pieks*

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 12:42   #28
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Zitat:
Cinema 4D ist fr OS X einfach nicht so gut optimiert wir fr Windows, hat ja nichts mit dem OS zu tun.
Nun ja, ganz so einfach ist es nicht. Wenn man eine Geforce hat, dann mag das stimmen, denn nVidia stellt eigene Treiber fuer Macs bereit. AMD jedoch nicht, da ist man auf den Muell angewiesen, den Apple als Treiber ins System haemmert. Und das diese nun wahrlich nicht das Rote vom Ketchup sind, wenigstens darauf sollten wir uns einigen koennen.

Aber selbst wenn es nichts mit dem OS zu tun haette, so hat es doch ausschlaggebenden Einfluss auf mein Nutzungsverhalten. Warum sollte ich eine Stunde auf eine Animation warten, wenn ich das gleiche Ergebnis in 45 Minuten haben kann?

Alt 21.06.2016, 14:52   #29
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab kein Bootcamp-Windows (mehr) auf dem MacBook.
Warum? 1) Ich brauch es darauf nicht. 2) Das Trackpad funktioniert unter OS X viel besser.

Allerdings, auf dem 12" hatte ich per USB-Adapter auch schon eine Beta von Windows 10 drauf. Nur ging die Tastatur (nur bei der Installation!) nicht, so dass ich einfach den USB-Datentrger mit dem Windows-Image abziehen, eine Tastatur anstecken, beim Installer was besttigen und dann den USB-Stick wieder anschlieen musste...

Hier noch ein passendes, aktuelles Zitat von F-Secure
http://www.golem.de/news/mikko-hyppo...-121645-3.html
Zitat:
Windows 10 in der 64-Bit-Version hat zahlreiche spannende Features, das ist sehr gut. Es ist fr Angreifer mittlerweile sehr schwer, das Betriebssystem anzugreifen. Wenn man Windows 10 mit der neuen Version von MacOS vergleicht, dann ist Windows besser, was die Sicherheit angeht. Mac hat weniger Angriffe, aber Windows ist besser.

Nothing in life is so exhilarating as to be shot at without result. - Winston Churchill

Geändert von guilmant (21.06.2016 um 14:55 Uhr).
guilmant ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt guilmant danke für seinen Beitrag:
Alt 21.06.2016, 17:09   #30
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Etwas rumfrozzeln und anpieksen ist doch okay. Beide Systeme habe ihre Vor- und Nachteile. Im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier immer noch gesittet zu. Kein Grund sich aufzuregen Kindas. Soll jeder mit seinem / seinen System (en) gluecklich sein / werden.

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht