Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 10 auf MacBook Pro 2009

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    Ich moechte das auch verstehen...
    Wieso installiert man Windows auf einen Mac ?
    Da gibt es nichts zu verstehen. Das ist weder paradox, noch obszön noch sittenwidrig.

    In meinem Mac steckt ein Intel-Prozessor, und zufällig war noch Platz auf der Platte.
    Und darauf liegt nun ein Windows 10, das laut Apple gar nicht auf diesem Mac laufen
    dürfte. Das ist cool, das ist geil. Ob mir das einen praktischen Nutzen bringt, oder ob
    ich jetzt schneller in den Himmel komm, wer weiß?
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • #17
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Puh, du kannst Fragen stellen Laut Apple ist es das ganz normale Bootcamp 4. Ich habe es für meinen Mac Pro (2006er Modell) benutzt und dort funktionierte es ebenfalls einwandfrei. War am einfachsten zu finden und für mich vor allem deshalb wichtig, weil ich das jeweilige Bootmedium gerne im jeweils gestarteten System aussuchen möchte.
      Zunächst mal vielen Dank für den Wink und den Link.
      Es funktioniert nun alles wie es soll.

      Ich hab mal im Gerätemanger nachgeschaut, da kann ich die speziellen Treiber aber
      nicht finden. Ich hab dann mit der selben Installationsweise die Treiber für mein
      spezielles MacBook Pro-Modell nachinstalliert, allerdings die W7-Treiber von Apple.
      Selbes Ergebnis.

      Aber alles in allem: Windows 10 läuft gut und flüssig. Die Oberfläche ist cool.

      Was mich etwas irritiert, dass »Einstellungen« und die »Systemsteuerung« von W7
      parallel existieren, quasi unabhängig voneinander. Das sieht so aus, als ob MS auf
      Windows 7 ein separates GUI aufgepropft hätte. Weiß da jemand war darüber?
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • #18
        Ich hab mal im Gertemanger nachgeschaut, da kann ich die speziellen Treiber aber
        nicht finden. Ich hab dann mit der selben Installationsweise die Treiber fr mein
        spezielles MacBook Pro-Modell nachinstalliert, allerdings die W7-Treiber von Apple.
        Selbes Ergebnis.
        Zumindest beim Mac Pro gibt es keine speziellen Treiber, es scheint einfach nur ein Treiberbundle verschiedener Hersteller zu sein. Interessant war fuer mich deshalb auch nur die Auswahl des Startvolumens. Ein Tastaturtreiber WAERE noch ein weiterer Grund fuer mich, aber ich habe ja keine Apple Tastatur.

        Wegen der Systemsteuerung usw. Das ist interessant und mir auch schon aufgefallen. Ich gehe mal davon aus, Du hast, ebenso wie ich, Dein Windows nicht frisch installiert sondern von W7 upgedatet?

        Winfuture meint dazu Folgendes: http://winfuture.de/news,87670.html
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #19
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Winfuture meint dazu Folgendes: http://winfuture.de/news,87670.html
          Alles klar! Danke!

          Ich habe ein frisches Windows 10 installiert, das ich mir schon früh nach
          Erscheinen runtergezogen habe. Es verhält sich ohne mein Zutun wie ein
          gecracktes Windows 7 Trial. Das heißt, es ist kein Ablaufdatum sichtbar.
          Ich werde mal ein Screenshot aus der Systeminfo posten.

          Edith: www.fotos-hochladen.net will gerade net, bzw. spuckt
          keine Links zum Einfügen aus. Ich melde mich später.
          Last edited by Palestrina; 21.06.2016, 10:47.
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #20
            Ich hab ja auch eine Widnows SSD im Mac Pro, die ich zwar nie nutze aber sie existiert.
            Als ich noch Windoof Nutzer war, hatte ich öfter Probleme mit Viren und Windoof, das mit sich selbst überfordert war. Ähnliche Probleme hatten auch Bekannte von mir, die nun dank mir reine OS X Nutzer sind und total froh darüber.
            Das Einzige, was Windoof echt kann, ist ein System zu sein, für das es mehr Spiele gibt und es ermöglicht mir, Leuten die unbedingt Windows wollen, mit ihren diversen Problemen zu helfen und mir so etwas dazuzuverdienen.
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • #21
              Von jemanden, der vor einigen Wochen noch behauptete, Windows NT basierte Systeme wuerden von DOS abstammen (Ich zitiere den Windows 10 Thread: "Also DOS basierte Systeme habe ich zu hassen gelernt.") wuerde ich mir nur ungern bei Rechnerproblemen helfen lassen. Da helfen auch all die "lustigen" Namensverballhornungen wie Windoof usw. nicht viel.

              Wenn jemand Probleme mit Windows hat, so gibt es dafuer zumeist zwei Gruende. Auch hier wieder eine Gewichtung nach Haeufigkeit.

              1) Eklatanter Bandbreitenmangel im Stuhl-Tastatur-Interface.
              2) Defekte Hardware: Kann aber ueberall vorkommen, die wegsterbenden Grafikchips bei Apple wollen wir da nicht vergessen.

              Ja, man sollte sich unter Windows einen Virenscanner installieren und vielleicht auch nicht ueberall draufklicken, nur weil es bunt ist. Unter Mac OS X hat man dieses Problem nicht in diesem Umfang, weil das System nicht wichtig genug ist, um da extra Viren fuer zu schreiben. Mit ueberlegener Sicherheit hat das nichts zu tun. Hier eine etwas aeltere Tabelle von 2014, in welcher die US Behoerde "National Institute of Standards" die unsichersten Betriebssysteme aufweist.



              Des Weiteren laeuft, ich erwaehnte es schon, beispielsweise Cinema 4D unter Windows deutlich flotter als unter OSX. Da hilft kein Fanboygejammer und kein Windowsdissing, Mac OS X ist da einfach nur lahm.
              Last edited by Paulchen; 21.06.2016, 11:45.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #22
                Wieso habe ich das Gefühl, irrtümlich in einem Windows-Forum gelandet zu sein?
                Spielt mir da der "ForumRunner" einen üblen Streich?
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • #23
                  Unter anderem weil dieser Bereich hier "Windows & Andere OS" heisst? Oder weil Palestrine wissen wollte, wie er Bootcamptreiber auf sein MacBook Pro bekommt? Und statt bei akuter Ahnungslosigkeit einfach mal den Sabbel zu halten wird eben jene Ahnungslosigkeit mit "Antworten" wie "Ich verstehe nicht, warum Du Windows nutzt" kaschiert.

                  Allerdings sind das nur Mutmaszungen (ja, ich wollte keine Masse drauss machen), knnte also auch an etwas anderem liegen.

                  Und nun wieder auf die Barrikaden, bevor euch jemand euer Mac OS wegnimmt ... *koppschuettel*
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #24
                    Cinema 4D ist für OS X einfach nicht so gut optimiert wir für Windows, hat ja nichts mit dem OS zu tun.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                      Wenn jemand Probleme mit Windows hat, so gibt es dafuer zumeist zwei Gruende ...
                      ... Eklatanter Bandbreitenmangel im Stuhl-Tastatur-Interface ...
                      Super Ausdruck, den muss ich mir merken ...
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                        Wieso habe ich das Gefühl, irrtümlich in einem Windows-Forum gelandet zu sein?
                        Hey Leute!

                        Kaum zu glauben dass es in einem so aufgeklärten Forum wie den Cubeusern noch solche Vorurteile gibt.

                        Apple ist ein Sche...-Verein, MS ist ein Sche...-Verein.
                        Purer US-amerikanischer Spätkapitalismus in allerreinster Ausprägung.

                        Hätte es Intel nicht gegeben, wäre heute der Macintosh am A..... PPC hin oder her!
                        Hätte IBM die Appelaner nicht am steifen Arm verhungern lassen, sähe es vielleicht
                        anders aus. Aber schließlich kam es eben so wie es eben heute ist.

                        Also, warum um Gottes Willen kein Windows auf dem Intel-Mac installieren, wenn das
                        zur Zeit so gut läuft? Deshalb schmeiß ich ja das Mac OS nicht von der Platte.
                        ... Hardware-Liste wird geladen ...

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          Und nun wieder auf die Barrikaden, bevor euch jemand euer Mac OS wegnimmt ... *koppschuettel*
                          *pieks*

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #28
                            Cinema 4D ist fr OS X einfach nicht so gut optimiert wir fr Windows, hat ja nichts mit dem OS zu tun.
                            Nun ja, ganz so einfach ist es nicht. Wenn man eine Geforce hat, dann mag das stimmen, denn nVidia stellt eigene Treiber fuer Macs bereit. AMD jedoch nicht, da ist man auf den Muell angewiesen, den Apple als Treiber ins System haemmert. Und das diese nun wahrlich nicht das Rote vom Ketchup sind, wenigstens darauf sollten wir uns einigen koennen.

                            Aber selbst wenn es nichts mit dem OS zu tun haette, so hat es doch ausschlaggebenden Einfluss auf mein Nutzungsverhalten. Warum sollte ich eine Stunde auf eine Animation warten, wenn ich das gleiche Ergebnis in 45 Minuten haben kann?
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • #29
                              Ich hab kein Bootcamp-Windows (mehr) auf dem MacBook.
                              Warum? 1) Ich brauch es darauf nicht. 2) Das Trackpad funktioniert unter OS X viel besser.

                              Allerdings, auf dem 12" hatte ich per USB-Adapter auch schon eine Beta von Windows 10 drauf. Nur ging die Tastatur (nur bei der Installation!) nicht, so dass ich einfach den USB-Datentrger mit dem Windows-Image abziehen, eine Tastatur anstecken, beim Installer was besttigen und dann den USB-Stick wieder anschlieen musste...

                              Hier noch ein passendes, aktuelles Zitat von F-Secure
                              http://www.golem.de/news/mikko-hyppo...-121645-3.html
                              Windows 10 in der 64-Bit-Version hat zahlreiche spannende Features, das ist sehr gut. Es ist fr Angreifer mittlerweile sehr schwer, das Betriebssystem anzugreifen. Wenn man Windows 10 mit der neuen Version von MacOS vergleicht, dann ist Windows besser, was die Sicherheit angeht. Mac hat weniger Angriffe, aber Windows ist besser.
                              Last edited by guilmi; 21.06.2016, 14:55.

                              Comment


                              • #30
                                Etwas rumfrozzeln und anpieksen ist doch okay. Beide Systeme habe ihre Vor- und Nachteile. Im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier immer noch gesittet zu. Kein Grund sich aufzuregen Kindas. Soll jeder mit seinem / seinen System (en) gluecklich sein / werden.

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X