Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 21.06.2016, 06:42   #11
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Zitat:
Wieso installiert man Windows auf einen Mac ?
Dafuer gibt es mehrere Gruende. Ich versuche sie der Wichtigkeit nach zu sortieren.

1) Weil man es kann.
2) Weil man so zwei Betriebssysteme nutzen kann, ohne sich extra einen PC kaufen zu muessen.
3) Weil manche Sachen unter Windows einfach besser funktionieren als unter OSX. Das faengt beim zocken an, geht ber die Einbindung von Dropbox (unter OSX ist das Freigeben von Links deutlich umstaendlicher), macht einen kurzen Zwischenstop bei Cinema 4D (unter Windows DEUTLICH flotter) und endet dabei, dass sich (zumindest fuer mich wichtig) mein Lumia in Windows vernuenftig integriert, in Mac OS X halt eben nicht.

Ich persoenlich nutze OSX eigentlich nur noch fuer Logic Pro und diverse andere Musiksoftware. Hier empfinde ich Mac OS X in der Tat besser, was aber auch eher ne geschmackliche Frage ist. Cubase ist mir halt zu umstaendlich, ich kenne aber genuegend Leute die darauf schwoeren. Die brauchen dann erst Recht keinen Mac.

Gegenfrage: Warum sollte man Windows nicht auf einem Mac installieren? Wird die Hardware dann schlecht? Sterben dadurch kleine Kinder? Hauen sich dann seltsame Fanboys vor lauter Frust Bierflaschen auf den Kopf? Mir fiele jedenfalls kein Grund ein Windows nicht aufnem Mac zu installieren.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (21.06.2016 um 06:56 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 21.06.2016, 07:46   #12
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer auf Virenschleudern steht, der sollte unbedingt Windows installieren...

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen Acid Burn danke für seinen Beitrag:
Alt 21.06.2016, 08:09   #13
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Ach ja, das Argument der Ahnungslosen ... Ich hatte bei mir unter Windows jedenfalls in den letzten Jahren weder irgendwelche Viren noch sonstigen Ungemach. Man muss halt ab und an auch mal aufpassen, wo man draufklickt. Aber hey, ich bin sicher, dank MacKeeper laufen Deine Macs allesamt wunderbar.

Hier noch ein paar Argumente fuer Windows:

Cinebench R15

OpenGL Windows 39,44 Frames
OpenGL Mac OSX 30,38 Frames

CPU Windows 509
CPU Mac OSX 475

Wird gleich noch mit einem Video fortgesetzt, ich hoffe OSX verkraftet 4k.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (21.06.2016 um 08:22 Uhr).
Alt 21.06.2016, 08:17   #14
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
... Aber hey, ich bin sicher, dank MacKeeper laufen Deine Macs allesamt wunderbar.
Was ist das?

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 08:23   #15
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Keine Ahnung, ich nutze Windows ...

Soo, hier jetzt ein Vergleichsvideo. Wird wahrscheinlich erst in ein paar Minuten anzuschauen sein, da das Video 8GB gro ist (zu faul zum konvertieren) und knapp 23 Minuten geht. Dafr hrt ihr ENDLICH euren Lieblingspaulchen mal beim quasseln. Nichts wirklich sinnvolles, doch was solls.

https://www.dropbox.com/s/zm4nbi9vma...1_Pro.mp4?dl=0

Geändert von Paulchen (21.06.2016 um 09:28 Uhr).
Alt 21.06.2016, 09:26   #16
Palestrina
MacOS 9 Dino

Benutzerbild von Palestrina

Standard

Zitat:
Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
Ich moechte das auch verstehen...
Wieso installiert man Windows auf einen Mac ?
Da gibt es nichts zu verstehen. Das ist weder paradox, noch obszön noch sittenwidrig.

In meinem Mac steckt ein Intel-Prozessor, und zufällig war noch Platz auf der Platte.
Und darauf liegt nun ein Windows 10, das laut Apple gar nicht auf diesem Mac laufen
dürfte. Das ist cool, das ist geil. Ob mir das einen praktischen Nutzen bringt, oder ob
ich jetzt schneller in den Himmel komm, wer weiß?

Click the image to open in full size. ... Umlaute werden geladen ...
Palestrina ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Palestrina danke für seinen Beitrag:
Alt 21.06.2016, 09:48   #17
Palestrina
MacOS 9 Dino

Standard

Zitat:
Puh, du kannst Fragen stellen Laut Apple ist es das ganz normale Bootcamp 4. Ich habe es für meinen Mac Pro (2006er Modell) benutzt und dort funktionierte es ebenfalls einwandfrei. War am einfachsten zu finden und für mich vor allem deshalb wichtig, weil ich das jeweilige Bootmedium gerne im jeweils gestarteten System aussuchen möchte.
Zunächst mal vielen Dank für den Wink und den Link.
Es funktioniert nun alles wie es soll.

Ich hab mal im Gerätemanger nachgeschaut, da kann ich die speziellen Treiber aber
nicht finden. Ich hab dann mit der selben Installationsweise die Treiber für mein
spezielles MacBook Pro-Modell nachinstalliert, allerdings die W7-Treiber von Apple.
Selbes Ergebnis.

Aber alles in allem: Windows 10 läuft gut und flüssig. Die Oberfläche ist cool.

Was mich etwas irritiert, dass »Einstellungen« und die »Systemsteuerung« von W7
parallel existieren, quasi unabhängig voneinander. Das sieht so aus, als ob MS auf
Windows 7 ein separates GUI aufgepropft hätte. Weiß da jemand war darüber?

Alt 21.06.2016, 09:54   #18
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Zitat:
Ich hab mal im Gertemanger nachgeschaut, da kann ich die speziellen Treiber aber
nicht finden. Ich hab dann mit der selben Installationsweise die Treiber fr mein
spezielles MacBook Pro-Modell nachinstalliert, allerdings die W7-Treiber von Apple.
Selbes Ergebnis.
Zumindest beim Mac Pro gibt es keine speziellen Treiber, es scheint einfach nur ein Treiberbundle verschiedener Hersteller zu sein. Interessant war fuer mich deshalb auch nur die Auswahl des Startvolumens. Ein Tastaturtreiber WAERE noch ein weiterer Grund fuer mich, aber ich habe ja keine Apple Tastatur.

Wegen der Systemsteuerung usw. Das ist interessant und mir auch schon aufgefallen. Ich gehe mal davon aus, Du hast, ebenso wie ich, Dein Windows nicht frisch installiert sondern von W7 upgedatet?

Winfuture meint dazu Folgendes: http://winfuture.de/news,87670.html

Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 21.06.2016, 10:17   #19
Palestrina
MacOS 9 Dino

Standard

Zitat:
Winfuture meint dazu Folgendes: http://winfuture.de/news,87670.html
Alles klar! Danke!

Ich habe ein frisches Windows 10 installiert, das ich mir schon früh nach
Erscheinen runtergezogen habe. Es verhält sich ohne mein Zutun wie ein
gecracktes Windows 7 Trial. Das heißt, es ist kein Ablaufdatum sichtbar.
Ich werde mal ein Screenshot aus der Systeminfo posten.

Edith: www.fotos-hochladen.net will gerade net, bzw. spuckt
keine Links zum Einfügen aus. Ich melde mich später.

Geändert von Palestrina (21.06.2016 um 10:47 Uhr).
Alt 21.06.2016, 11:06   #20
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard

Ich hab ja auch eine Widnows SSD im Mac Pro, die ich zwar nie nutze aber sie existiert.
Als ich noch Windoof Nutzer war, hatte ich öfter Probleme mit Viren und Windoof, das mit sich selbst überfordert war. Ähnliche Probleme hatten auch Bekannte von mir, die nun dank mir reine OS X Nutzer sind und total froh darüber.
Das Einzige, was Windoof echt kann, ist ein System zu sein, für das es mehr Spiele gibt und es ermöglicht mir, Leuten die unbedingt Windows wollen, mit ihren diversen Problemen zu helfen und mir so etwas dazuzuverdienen.

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
MrMagicMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht