Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 27.02.2015, 18:59   #21
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard

Klar ist der Mini etwas größer, aber da hab ich kein riesen Netzteil rumliegen und zwei vollwertige 2,5" HDDs/SSDs drin.
MrMagicMadMax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 20:12   #22
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Gehäuse macht einen billig-plastik Look! Ein Mini ersetzen kann es definitiv nicht. Das Aussehen ist zwar nicht alles, wenn die inneren Werte stimmen, aber bevor ich mir so ein Plastik-Teil irgendwo hinstellen würde, würde ich mir lieber einen gut gebrauchten Mini kaufen.

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 20:15   #23
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Standard

Ich finde es grad so als XBMC Gerät schon OK, aber dann würde ich lieber n Raspberry Pi 2 nehmen, denn dafür ist es zu teuer.
Alt 27.02.2015, 20:17   #24
OlliF
Träumer vom Dienst

Newbie bei den Foren-Dinos

Benutzerbild von OlliF

Standard

Bei meinem Verwendungsfall kommt es aber erst zweitrangig auf das Aussehen an. Hier ist viel wichtiger, das "alle" Video und Audioformate abgespielt werden können. Das da Apple stark cancelt ist nun wirklich kein Geheimnis!

Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | Click the image to open in full size. MorphOS 3.9 (registriert)
PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

No RISC, no fun!

OlliF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 20:24   #25
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Standard

Also ich hatte mit VLC noch nie Probleme mit irgend welchen Filmen oder Audiodateien auf dem Mac.
Hat dieses Gerät denn eine ausreichende Grafik- und Prozessorleistung für z.B. 1080p Video Playback?
Alt 27.02.2015, 20:34   #26
OlliF
Träumer vom Dienst

Newbie bei den Foren-Dinos

Benutzerbild von OlliF

Standard

Dann schreibe ich mal, was mir wichtig ist und teilweise nicht von Apple erfüllt wird!
- 1080p24hz sehr mäßig
- DTS HD Master
- generell BluRay!

Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | Click the image to open in full size. MorphOS 3.9 (registriert)
PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

No RISC, no fun!

OlliF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 21:53   #27
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Zitat:
Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
Was kostet das ganze denn mit den Upgrades und was für technisxhe Daten weist es auf?
Es ist eine Intel Core i3-4010U CPU der vierten Generation mit 2x 1700 MHz verbaut. Der Barebone kostet bei Amazon zur Zeit 259,- Euro. Es gibt auch eine Version mit Intel Core i5-4250U, die aber fast 100 Euro teurer ist. Weitere technische Daten findest Du hier!

Was den Speicher angeht, so kostet ein 8 GB Modul aktuell 67,99 Euro. Wem 4 GB reichen, der kommt bereits mit 27,93 Euro aus.

Die SSD mit 256 GB kostet 106,90 Euro. Die 128 GB Variante ist für 71,50 Euro zu haben und wer gar 512 GB braucht, muss 196,00 Euro berappen.

Ein Dual Band Wireless Netzwerkadapter inkl. Bluetooth kostet 31,45 Euro.

Zitat:
Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
Ist das ein Plastikgehäuse, oder ist zumindest der äußere Rahmen Aluminium?
Ja, der äußere Rahmen ist aus Aluminium und die obere Abdeckung aus Kunststoff in Klavierlackoptik. Dagegen wirkt eher das Apple TV 2G/3G billig. Mit einem Mac mini kann es natürlich nicht mithalten. Eine VESA-Halterung ist auch noch im Lieferumfang enthalten, um das Gerät an einem Flachbildschirm anzubringen...

Geändert von iWoz (27.02.2015 um 22:05 Uhr).
iWoz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 22:03   #28
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Standard

Ich finde, dass sich das Apple TV durch das Unibody Gehäuse, die große Gummifläche unten und das hohe Gewicht es sich eher hochwertig anfühlen lassen. Da ist ja extra deswegen eine Metallplatte drin.

Für den Preis ist das sicherlich OK und für Büroanwendung wegen Größe, Leistungsaifnahme und Lautlosigkeit ganz gut geeignet sind, oder um auf einer Server Session zu arbeiten, aber ich hätte für sowas überhaupt keine Verwendung, da entweder ein besserer Computer notwendig wäre oder ein Pi reicht. Ich wüsste nichts, wo ich sowas brauchen könnte.
Alt 27.02.2015, 22:11   #29
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Zitat:
Ich finde, dass sich das Apple TV durch das Unibody Gehäuse, die große Gummifläche unten und das hohe Gewicht es sich eher hochwertig anfühlen lassen. Da ist ja extra deswegen eine Metallplatte drin.
Das Apple TV 2G/3G wirkt lange nicht so hochwertig, wie die 1. Generation, die man im Winter sogar noch als zusätzliche Heizung verwenden konnte!

Zitat:
Für den Preis ist das sicherlich OK und für Büroanwendung wegen Größe, Leistungsaifnahme und Lautlosigkeit ganz gut geeignet sind, oder um auf einer Server Session zu arbeiten, aber ich hätte für sowas überhaupt keine Verwendung, da entweder ein besserer Computer notwendig wäre oder ein Pi reicht. Ich wüsste nichts, wo ich sowas brauchen könnte.
Kann ich absolut nachvollziehen. Nicht jedes Gerät ist für jeden das Richtige. Deshalb gibt es ja zum Glück auch eine so große Auswahl. Ich habe es ja auch nicht für mich gekauft, sonder eine Bekannte vor einem hässlichen und viel zu großen Medion-Tower bewahrt...

Alt 27.02.2015, 22:23   #30
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Das Gehäuse macht einen billig-plastik Look!
Aber nicht in der Realität!

Zitat:
Ein Mini ersetzen kann es definitiv nicht.
Den Anspruch hat es auch gar nicht. Das Teil soll lediglich einen in die Jahre gekommenen PC ersetzen, leise sein und wenig Strom verbrauchen. Und diese Ansprüche erfüllt es voll und ganz.

Zitat:
Das Aussehen ist zwar nicht alles, wenn die inneren Werte stimmen, aber bevor ich mir so ein Plastik-Teil irgendwo hinstellen würde, würde ich mir lieber einen gut gebrauchten Mini kaufen.
Das ist auch dein gutes Recht und will Dir niemand streitig machen. Was der eine User bevorzugt, muss aber für den anderen User nicht unbedingt auch des gelbe vom Ei sein. Apple baut tolle Geräte, aber es gibt durchaus Anwendungsfälle, wo man mal bei anderen Herstellern zugreifen kann...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht