Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 26.01.2015, 20:15   #11
Cube
Chef-Motzerator Muffi

Spacy - I miss U

Benutzerbild von Cube

Cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
Außerdem scheint sich Microsoft die Kritik der Nutzer zu Herzen genommen zu haben und hat viele richtige Leeren daraus gezogen!
Wenn die nicht ihre Lehren draus ziehen, dann schöpfen andere aus dem Vollen

 MacBook Pro for work 

 beautiful for life 

 iPad Mini for couch 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Cube danke für seinen Beitrag:
Alt 27.01.2015, 03:02   #12
Murmel
Benutzer

Standard

Also ich bin nicht wirklich gespannt weil alle die Betriebssysteme kaum neues oder wirklich revolutinäres bieten, sondern einfach nur Ballast anschleppen die meistens niemand braucht, nur nur mühsam deaktiviert werden muss.

Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.8
PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.8
PM G5 dual 2,0 GHZ mit Mos3.8
Mini G4 1,5 GHZ mit Mos3.8
Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS
Murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Murmel danke für seinen Beitrag:
Alt 27.01.2015, 07:46   #13
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
Also ich bin nicht wirklich gespannt weil alle die Betriebssysteme kaum neues oder wirklich revolutinäres bieten, sondern einfach nur Ballast anschleppen die meistens niemand braucht, nur nur mühsam deaktiviert werden muss.
Es lebe MacOS 9.x!

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Acid Burn danke für seinen Beitrag:
Alt 27.01.2015, 16:04   #14
SadMacKiller
Oberrekrutierer (zwangsweise)/ Nicht-Mod/ SMC/ SNK/SAMAKI :-)

Benutzerbild von SadMacKiller

SadMacKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Es lebe MacOS 9.x!
*6.x Alles ab 7.5 hat haufenweise von Apple zusammengekaufte 3rd Party Software dabei

Click the image to open in full size.PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
Click the image to open in full size.iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Click the image to open in full size.Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
SadMacKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 00:31   #15
Murmel
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Es lebe MacOS 9.x!
jaa der Witz ist ich komme vom Amiga und hatte auch einige Macs in der Zeit, aber wurde mit MacOS nie so richtig warm weil es war einfach zu starr irgendwie. Aber ab MacOS9 bzw. 9.2.2 wurde vieles am Multitasking erstaunlich besser.
Wäre sicher interessant gewesen wie weit man es noch hätte treiben können

Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.8
PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.8
PM G5 dual 2,0 GHZ mit Mos3.8
Mini G4 1,5 GHZ mit Mos3.8
Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS
Murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 22:31   #16
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe die neueste Preview in der VM. Win 10 macht sich langsam. Aber die neuen Icons teilweise... a bisserl hässlich.
Immerhin ist es kostenlos als Upgrade von Win 7 und 8(.1).

Zitat:
Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
Der Wechsel von Steve Ballmer zu Satya Nadella als MS-Chef hat dem Unternehmen auf jeden Fall gut getan
Image-mäßig ja. Aber wo Nadella drauf steht, ist de facto Ballmer drin. Siehe z.B. http://arstechnica.com/business/2015...-just-runs-it/
guilmant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 23:55   #17
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Zitat:
Soweit ich mich erinnere, waren doch immer die ungeraden Releases (wie Win 7) gut und die geraden Releases waren zum !
Stimmt, Windows NT 3.51 (nur ungerade Zahlen, selbst die Quersumme [9] ist ungerade) war viel besser als Windows NT 4. :p

Zitat:
Immerhin ist es kostenlos als Upgrade von Win 7 und 8(.1).
Ich habe mal gehört, dass sich das kostenlose Update lediglich auf das Abomodell bezieht. Also, man kann es ein Jahr kostenlos nutzen, muss danach aber bezahlen.

Ich werde es mir wohl zunächst auch nicht zulegen, da mein PC mit Windows 8.1 ordentlich läuft und ich eigentlich nur noch im Bedarfsfall aufrüsten möchte. Auch das (zunächst noch optionale) Abosystem stört mich. Wenn ich Software kaufe, möchte ich diese normalerweise einmal bezahlen und dann Ruhe haben.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 00:05   #18
guilmant
Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, es ist inzwischen bestätigt, dass es sich um kein Probeabo handelt.

Ein Abomodell wird es zwar geben, aber auch die üblichen "normalen" Lizenzen (vgl. Office derzeit).
Wenn man im ersten Jahr upgradet, ist das Upgrade kostenlos und die Lizenz gilt dann auch weiter. Praktisch wie bei der Einführung von Windows 8, nur dass das 29€-Angebot ein 0€-Angebot ist.

Windows 2000 war sehr gut. Me ne Katastrophe. Vista nach Servicepack 1 OK, die Probleme lagen an den Hardwareanforderungen und an den Treiberherstellern.
Windows XP war anfangs auch als unnötig und hässlich verschrien...
Will heißen: jeder darf da seinen eigenen Geschmack haben. 8.0 fand ich auch optisch bedenklich und fand viele Schaltflächen zu versteckt Aber objektive Gründe gegen 8.1.1 finde ich keine - und optisch finde ich es auch mehr als OK.

Win 10 bringt ein paar interessante Features mit (die bestimmt viele nicht brauchen, aber manche dann doch): stark verbessertes Snap (mehr als zwei Fenster und sich anpassende Größe), bessere Kommandozeile (mit Strg-C/V, da können sich auch einige Linuxe was abschauen), DirectX 12 und WDDM 2.0, virtuelle Desktops, Streaming von der Xbox, neue Touchpad-Gesten, und ganz wichtig: Unified App Store mit Universal Apps.

Snap ist für mich dabei das Ding schlechthin. Wenn man mit mehreren Programmen/Fenstern arbeitet, ist das seit Windows 7 sehr praktisch. Aber dass da mal 3 oder 4 Fenster sein könnten? Oder nicht nur 50/50, sondern einfach der Rest aufgefüllt wird? Das bringt halt erst Windows 10.

Geändert von guilmant (25.03.2015 um 00:22 Uhr).
guilmant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 03:07   #19
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Zitat:
Praktisch wie bei der Einführung von Windows 8, nur dass das 29€-Angebot ein 0€-Angebot ist.
Also wie bei der Einführung von Windows 7. Das gabs damals auch kostenlos zu Vista dazu. Also, nachgeliefert. Bin jedenfalls erleichtert, dass das mit dem Probeabo doch nicht so ist.

Zitat:
Windows 2000 war sehr gut. Me ne Katastrophe.
Jepp, Me war zickig, lief schlussendlich auf meinem Pentium III-S 1400 mit 1GB Ram absolut einwandfrei.

Windows 10 ist an sich sicherlich ein tolles OS und wenn das Update wirklich komplett kostenlos ist, dann wird es eventuell doch auf meine Platte wandern. Ich bin nur ob der optimalen Ausnutzung (zumindest anfänglich) nicht so sicher. Andererseits trifft das wohl auf kein OS zu.

Aber:

Zitat:
bessere Kommandozeile (mit Strg-C/V, da können sich auch einige Linuxe was abschauen)
ENDLICH!

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 07:45   #20
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von guilmant Beitrag anzeigen

Win 10 bringt ein paar interessante Features mit (die bestimmt viele nicht brauchen, aber manche dann doch): stark verbessertes Snap (mehr als zwei Fenster und sich anpassende Größe), bessere Kommandozeile (mit Strg-C/V, da können sich auch einige Linuxe was abschauen)
strg+c / strg+v = unter Linux normal?! Was soll an der Win-Konsole anders / besser sein?

Und was zum Henker ist Windows (10) ???

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht