Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 04.09.2017, 17:49   #11
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Kalo, mein Problem ist, dass ich die alte Karte nicht mehr habe und somit auch die hinterlegte Nummer nicht mehr gültig ist.

Prinzipiell habe ich auch nichts gegen diese Art der Authentifizierung, nur scheint Apple diese automatisch und ohne mein Zutun aktiviert zu haben, bei meiner neuen ID war sie auch einfach eingeschalten, aber da war auch die aktuelle Nummer hinterlegt.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Geändert von Paulchen (04.09.2017 um 17:55 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 17:52   #12
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Kalo, mein Problem ist, dass ich die alte Karte nicht mehr habe und somit auch die hinterlegte Nummer nicht mehr gültig ist.
Das ist natürlich schlecht... Hast Du denn kein Gerät mit dem Du Dich einmalig einloggen kannst um die Nummer zu ändern???

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 17:58   #13
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Der Mac Pro läuft inzwischen wieder mit Lion und steht bei Frau Paulchen und der G5 ist zu alt. Inzwischen aber auch egal, da die Kontenwiederherstellung läuft. Nur halt nervig.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Alt 05.09.2017, 18:54   #14
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Ich schrieb es gerade in den Tschätt, aber ich könnte gerade platzen wie der Mond.

Da wartet man zunächst 53(!) Stunden darauf, dass Apple sich aus dem Arsch franzt um einen eine simple Bestätigung der Accountwiederherstellung zu schicken und DANN soll man noch zwanzig Tage bis zur eigentlichen Wiederherstellung warten.

Wenn ich nicht so ein Gemütsmensch wäre, würde ich demjenigen, der sich das ausgedacht hat, so lange zwingen Phil Collins zu hören, bis ihm der Schädel weggammelt.

Boah, bin ich sauer!

Alt 05.09.2017, 20:57   #15
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbst verzapft ...

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 21:03   #16
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Nope, da ich die Authentifizierung nicht aktivierte. Genauso wie ich Sie beim jetzigen Account nicht aktivierte und sie trotzdem einfach mal so angeschalten war und scheinbar unabschaltbar ist.

Aber hey, damit noch nicht genug:

Als vermeintlich mündiger Kunde habe ich dann die totale Unverschämtheit begangen, den Vorgang abzubrechen. Danach den Apple Support angerufen, wo ein völlig überforderter Mensch saß, der mir zwar dauernd versicherte, dass er mich versteht, mir aber auch nur nicht weiterhelfen konnte. Mir bliebe nur die Möglichkeit der Accountwiederherstellung. Von mir vorgebrachte Vorschläge der Authentifizierung (E-Mail mit Ausweis zum Beispiel) wurden geflissentlich ignoriert. Wutschnaubend beendete ich das Gespräch, bevor ich mich dazu verleiten ließ, den guten Mann zu fragen, was er eigentlich in seinem Leben falsch gemacht hatte, das er jetzt im Apple Support arbeitet und versuchte es nochmal mit der Wiederherstellung:

Jetzt der allergrößte Witz: Apple möchte auch hierfür das ich mich authentifiziere und schickt einen Code. An die alte Nummer!

Ich glaube ich rufe dort morgen mal während meiner Arbeitszeiten an, meine Kollegen behaupten dauernd ich sei zu nett ...

Geändert von Paulchen (05.09.2017 um 21:16 Uhr).
Alt 05.09.2017, 22:49   #17
Palestrina
MacOS 9 Dino

Benutzerbild von Palestrina

Standard

Zitat:
Nope, da ich die Authentifizierung nicht aktivierte. Genauso wie ich Sie beim jetzigen Account nicht aktivierte und sie trotzdem einfach mal so angeschalten war und scheinbar unabschaltbar ist.
Meine Macs sind mindestens 7 Jahre alt und ich arbeite mit alten MacOS-
Versionen und Programmen und benutze kein iPad oder iPhone. Daher ist
mir das ganze »Authentifizierungsgedöns« noch fremd. Seht mir deshalb
meine naive Frage nach:

Kann es sein, dass Apple die Authentifizierung so kompliziert macht, dass
bei einem Besitzerwechsel die Inbetriebnahme des neu erworbenen
Gebrauchtgeräts erschwert wird, oder gleich gar nicht mehr funktioniert?
Dass also in Zukunft für Applenutzer der Kauf von Gebrauchtgeräten keinen
Sinn mehr macht?

Click the image to open in full size. ... Umlaute werden geladen ...
Palestrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:58   #18
Palestrina
MacOS 9 Dino

Benutzerbild von Palestrina

Standard

Zitat:
Boah, bin ich sauer!

Click the image to open in full size. ... Umlaute werden geladen ...
Palestrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 23:03   #19
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Glaube ich kaum. Es werden ja nicht die Gerte, sondern die ID authentifiziert. Wenn man WEISS, dass diese ZFA aktiv ist, kann man ja auch die Nummer ndern (solange man sich noch einen Code an die alte Nummer schicken lassen kann). Auerdem handelt es sich bei meinem SE um ein Neugert, frisch ausm Laden.

Wie das nun bei Macs aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nicht wei, wie dort authentifiziert wird. Obwohl. Man kann sich einen Besttigungscode per SMS senden lassen, das geht ja unabhngig vom Gert, wrde also auch bei einem Windows Phone oder einem Festnetztelefon funktionieren (dort wird der Code dann vorgelesen). Dazu muss natrlich eine (erreichbare und genau da liegt bei mir die Crux!)Telefonnummer hinterlegt sein. Aber theoretisch kann der neue Nutzer eine solche Nummer in seiner ID hinterlegen und sich dann SMS zusenden lassen.

Ach ja, Du wirst NIE erraten, welches Video ich an diverse Bekannte in Whatsapp schickte, denen ich mein Leid klagte. Der Typ scheint brigens wie ich Linkshnder zu sein.

Geändert von Paulchen (05.09.2017 um 23:06 Uhr).
Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht