Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lohnt sich das iPhone SE noch?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Lohnt sich das iPhone SE noch?

    Ja, lohnt sich das iPhone SE (noch)?
    Immerhin ist es ja schon im März 2016 erschienen - ein Nachfolger ist aber noch nicht in Sicht.

    Mich spricht halt die Größe an, es liegt gut in der Hand und der 3,5mm-Kopfhöreranschluss ist auch nicht verkehrt.
    Das 7er hat dafür OIS, Stereolautsprecher, 3D-Touch und den etwas schnelleren SoC, ist wasserdicht, aber auch rutschiger/weniger handlich.


  • #2
    Ich habe es vor 2 Monaten für meine Frau gekauft, weil sie große Handys nicht mag.
    Meiner Meinung nach ein super Smartphone und natürlich schneller als mein iPhone 6.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • #3
      Ich würde mir kein SE mehr holen. Bei iPhone Partys wird Dir da nur der Kopf getätschelt und Du musst an den Kindertisch. An Deiner Stelle würde ich auf das iPhone 8 warten und gleich vorbestellen. Unbedingt den Beleg aufheben, damit kann man prima bei seinen Freunden Eindruck schinden. Wenn das Phone dann da ist, dies jedem mitteilen, am besten indem Du "ich hab ein neues iPhone" schreiend durch die Straßen rennst.

      Lohnt es sich noch ein 9 Monate altes Gerät zu kaufen?Diese Frage kann man auch nur in einem Macforum erwarten.
      Last edited by Paulchen; 19.01.2017, 09:41.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Bei iPhone Partys wird Dir da nur der Kopf getätschelt und Du musst an den Kindertisch.
        Dann sitz ich da am selben Tisch wie du

        Nein, es geht nicht um die "Außenwirkung", aber wenn es in 6 Wochen signifikant günstiger wäre oder ein besserer Nachfolger erscheint, würde mich das halt sicher ärgern.

        Comment


        • #5
          Ich und mein iProll 5s werden gar nicht erst reingelassen. Sowohl Telefon als auch ich zu alt um hip zu sein.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #6
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Lohnt es sich noch ein 9 Monate altes Gerät zu kaufen?Diese Frage kann man auch nur in einem Macforum erwarten.
            Stimmt!

            Ich persönlich glaube nicht, das in den nächsten Monaten ein Nachfolger in diesem Formfaktor erscheinen wird. Es gibt allerdings auch Gerüchte, dass das iPhone 8 (oder wie auch immer es heißen wird) in 3 Größen erscheinen wird.

            Leider sind das alles Spekulationen, aber mit dem iPhone SE macht man im Grunde nicht viel falsch, da es technisch die nächsten Jahre völlig ausreichen wird...

            Comment


            • #7
              Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
              Nein, es geht nicht um die "Außenwirkung", aber wenn es in 6 Wochen signifikant günstiger wäre oder ein besserer Nachfolger erscheint, würde mich das halt sicher ärgern.
              brauchst du ein kleines Smartphone? ja? Soll es von Apple sein? ja? dann kauf das SE

              Wenn du eine Frage mit nein beantwortest, dann kauf es nicht (und: wer Angst hat, dass sein Smartphone nach 6 Wochen alt ist kauft sich am besten nen Goldbarren... der wird nicht alt und kann seinen Wert sogar erhöhen)
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Um nicht nur Applebashing zu betreiben, oder mir dies vorwerfen zu lassen, eine etwas ernsthaftere Antwort:

                Eine sehr gute Freundin von mir und auch ein Bekannter von mir besitzen ein iPhone SE. Während sie es wohl hauptsächlich für alltägliche "Aufgaben" (Whatsapp, Quizduell, telefonieren - die Reihenfolge habe ich mir gerade ausgedacht und finde sie bedenklich ...) verwendet, nutzt mein Kumpel es für Videoaufnahmen und dergleichen auch für seine Arbeit.

                Beide sind mit dem SE hochzufrieden, wenn Du also ein iPhone möchtest, scheinst Du damit in der Tat nichts falsch machen zu können.

                Da Du jedoch mal ein Lumia 950 nutztest, wirst Du in Sachen Kamera, insbesondere beim lowlight Einsatz Einbußen feststellen. Bei Tagaufnahmen nehmen sich die beiden jedoch fast nichts.
                Last edited by Paulchen; 19.01.2017, 15:51.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #9
                  Moin ...

                  ich bin wieder zurück zum SE gewechselt, da mir die großen Telefone einfach zu unhandlich waren.

                  Mir fehlt es an nichts und es ist ausreichend.

                  Bei Deinem Vergleich der i-Telefone solltest Du auch den Preis in Betracht ziehen. Hier gibt es wohl nichts günstigeres als dieses Gerät.
                  Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                  Comment


                  • #10
                    Aus meiner Sicht sprechen die Größe (wenn man Wert auf Handling legt) sowie der Kopfhöreranschluss (wenn man hochwertige Kopfhörer hat mit Standard-Klinke hat) durchaus noch immer für das SE. Wer auf beides keinen Wert legt, hat vielleicht mehr Spaß am 7er. Wenn es nicht unbedingt Apple sein muss, gibt es auch sehr viele vielversprechende Alternativen anderer Hersteller.

                    Comment


                    • #11
                      Eigentlich nur das Google Pixel, jedes andere Android-Gerät ist aufgrund der Update-Politik der Hersteller - für mich - quasi untragbar.
                      Zumal es im Google-Lager nur handliche Geräte mit Abstrichen gibt.

                      Und Windows 10 Mobile, so toll ich das OS im Prinzip finde, well... ask my Lumia 950.


                      War heute im Apple Store - und bin unentschieden wie eh und jeh
                      Am Ende ist es ein dummes Luxusproblem: handlich oder mehr sehen, 3,5mm-Buchse oder wasserdicht, günstiger oder Spielereien wie 3D-Touch...
                      Last edited by guilmi; 23.01.2017, 18:34.

                      Comment


                      • #12
                        Eigentlich nur das Google Pixel, jedes andere Android-Gert ist aufgrund der Update-Politik der Hersteller - fr mich - quasi untragbar.
                        Blackberry Priv?
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #13
                          Abgesehen davon, dass der Snapdragon 808 darin nicht so das Wahre ist (ja, der ist auch im Lumia 950 drin), ist auch Blackberry im Bereich Updates merklich hinter den Geräten der Serien Nexus/Pixel.

                          Comment


                          • #14
                            Stimmt, die CPU ist schon was älter. Vorteil wäre halt due deutlich höhere Sicherheit, im Vergleich zum typischen Androidenschiss, sowie Blackberry Hub. Vielleicht lege ich mir eines zu. Weil ich's kann
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • #15
                              Naja, ich halte DTEK und die "Sicherheit" eher für Marketing bei Blackberry, von dem Standpunkt her lieber pures, aber wirklich auch aktuelles Android.

                              Und dann ist das auch noch das letzte inhouse BB, die neueren sind ja nur gebrandete Chinaphones von der Stange, die u.a. quasi identisch auch unter der Marke Alcatel vertrieben werden.
                              Die Hardwaretastatur wäre nett, aber supporttechnisch ist die Situation leider effektiv nicht wirklich besser als bei den Lumias. Und die Kamera des BB ist noch schlechter

                              Vielleicht ist es objektiv gesehen klüger, bis zum iPhone 7S zu warten.
                              Das Lumia kann ja kaum noch mehr Wertverlust erleiden Ein neues iPhone SE/7 dagegen durchaus.

                              Comment

                              Working...
                              X