Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

powerlogix

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hat sich erledigt! :bliny:

    Hab' gestern Abend dem Verkäufer 'nen Preisvorschlag von 170,00 Euro gemacht - heut' war's für 173,00 Euro weg - dann eben nicht.

    Ich schau mir gerade das Powerlogix-Upgrade an (1,5 GHz) - beim momentanem Dollar/Euro Kurs :bliny: - mal seh'n!

    Comment


    • #17
      ich könnte mich ja nicht entscheiden zwischen dem 1,5ghz und dem 1,7ghz powerlogic upgrade.

      1,5ghz ist günstiger aber hat kleineren cache und die "alte" cpu-generation 7447.
      der 1,7ghz prozessor hat den vrm-bypass, mehr cache und die neuere generation 7448. ist aber auch etwas teurer...

      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #18
        so, ich gewinne einfach im Lotto, hole mir mehrere Mac Pros und tüftle so lange herum, bis ich den Pro Cube habe (2,8 GHz-QUad-Core, weiterhin lüfterlos )

        ich geb euch dann im Jahre 2015 Bescheid



        PS: So langsam grüble ich auch, ob ich nicht doch mal ein CPU-Update machen soll.... aber was sagt dazu mein (lüfterloses) Gewissen?

        Außerdem würde meine Frau
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #19
          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          ... PS: So langsam grüble ich auch, ob ich nicht doch mal ein CPU-Update machen soll.... aber was sagt dazu mein (lüfterloses) Gewissen?
          Ist 'ne äusserst "spannende" Sache - hab' mir gestern Abend mal das Video von Powerlogix heruntergeladen und angeschaut - ich könnt' gleich loslegen! Bei Sonnet hab' ich leider sowas nicht gefunden.

          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          Außerdem würde meine Frau
          Diesen Punkt hab' ich gestern Abend mit meiner Frau auch geklärt - Originalton: "... dann bestell's Dir doch!".

          Comment


          • #20
            sonnet bietet keine videos an - powerlogix liefert ein video mit und hat auch die größere erfahrung mit cube-upgrades.

            ich habe übrigens noch eine woche länger urlaub - mir hat jemand die vorfahrt genommen und mein volvo ist jetzt in der werkstatt.

            3700euro schaden...aber zum glück nur am auto.

            ich denke da bleibt noch was für den cube übrig.
            (powerlogix 1,7ghz/7448)



            edit:
            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            Diesen Punkt hab' ich gestern Abend mit meiner Frau auch geklärt - Originalton: "... dann bestell's Dir doch!".
            für deine frau...
            Last edited by johndoe1; 24.07.2008, 20:22.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #21
              Du Glücklicher.... ich muss wohl noch viel betreiben, damit meine Frau das auch sagt

              ich will mehr macs

              nen Quicksilver als Server,
              nen Mini als Mediacenter,
              nen iMac G4 17" (oder besser 20") zum angeben
              und für meinen Cube ein 23" ADC in Acryl (als Geschenk für ihn)

              Noch Fragen?

              *träum*
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #22
                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                sonnet bietet keine videos an - powerlogix liefert ein video mit und hat auch die größere erfahrung mit cube-upgrades.
                Mit anderen Worten: wenn 'n CPU-Upgrade für den Cube, dann nur Powerlogix!

                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                ... ich habe übrigens noch eine woche länger urlaub - mir hat jemand die vorfahrt genommen und mein volvo ist jetzt in der werkstatt.

                3700euro schaden...aber zum glück nur am auto.
                Hauptsache, Deine Knochen sind alle heil - Blech kannst'de immer ersetzen, die Knochen nicht.

                Comment


                • #23
                  Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                  Mit anderen Worten: wenn 'n CPU-Upgrade für den Cube, dann nur Powerlogix!
                  ich würde es so machen. bei cubeowner.com sind sich die meisten einig das powerlogix mit der garantie und allem besser als sonnet ist. jedenfalls was demn cube betrifft.

                  bei owc kommt allerdings noch der versand mit 42 dollar hinzu. (fedex)

                  Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                  Hauptsache, Deine Knochen sind alle heil - Blech kannst'de immer ersetzen, die Knochen nicht.
                  ...stimmt genau. ärgerlich ist es trotzdem.
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    ich würde es so machen. bei cubeowner.com sind sich die meisten einig das powerlogix mit der garantie und allem besser als sonnet ist. jedenfalls was demn cube betrifft.

                    bei owc kommt allerdings noch der versand mit 42 dollar hinzu. (fedex)
                    Hmmm ... alles in allem ist mir das, preislich gesehen, etwas zu "heftig". Da ist das Upgrade von Sonnet noch recht "zivil" - rund 240 Euro incl. Lüfter und Versand.

                    Comment


                    • #25
                      ...laut dem aktuellen kurs kostet das 1,7ghz powerlogix upgrade inklusive fedex nach deutschland rund 400usd - das sind ca. 250euro.

                      das kleinere 1,5ghz kostet inkl. versand ca. 170euro (270usd)


                      da wären wir beim preis des 1,8ghz sonnet aber ohne powerlogix vrm-bypass, größerem cache und 7448 proz. (!)



                      @spaceballs - hast du den link zum einbauvideo noch?
                      Last edited by johndoe1; 25.07.2008, 13:41.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        ...laut dem aktuellen kurs kostet das 1,7ghz powerlogix upgrade inklusive fedex nach deutschland rund 400usd - das sind ca. 250euro.

                        das kleinere 1,5ghz kostet inkl. versand ca. 170euro (270usd)


                        da wären wir beim preis des 1,8ghz sonnet aber ohne powerlogix vrm-bypass, größerem cache und 7448 proz. (!)
                        Stimmt - da muß ich mich wohl etwas verrechnet haben. :bliny: Wie sieht's denn eigentlich mit'm Zoll bzw. der Steuer aus?!

                        Was hat es denn mit dem "vrm-bypass" auf sich?! Hab' mich mit den ganzen Details noch nicht so eingehend befasst. Aber mal "Hand auf's Herz": selbst das kleinste CPU-Upgrade ist/wär' ein enormer Leistungsschub, im Vergleich zum 450er Prozzi, der in unseren Cubes steckt. :bliny:

                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        @spaceballs - hast du den link zum einbauvideo noch?
                        Ja, HIER

                        EDIT:
                        O.k. Thomas, hast mich überzeugt!
                        Vor ein paar Minuten bestellt! :bliny: ... und daß uns so manch' einer für völlig bescheuert erklären würde, ist mir auch egal!

                        Comment


                        • #27
                          stimmt. zoll und steuern kommen auch dazu.? aber da habe ich keine ahnung ab welchem wert etwas besteuert werden muß.

                          dazu gibt es beiträge bei macuser, allerdings nichts konkretes.

                          dann will ich mal hoffen das nicht mehr sooo viel dazu kommt...




                          edit: das video ist sehr interessant.
                          wenn ich mir meinen cube mit dem powerlogix upgrade vorstelle... ich werde mir wohl eher das 1,7ghz upgrade bestellen - wenn, dann gleich richtig.
                          Last edited by johndoe1; 25.07.2008, 19:07.
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            stimmt. zoll und steuern kommen auch dazu.? aber da habe ich keine ahnung ab welchem wert etwas besteuert werden muß.

                            dazu gibt es beiträge bei macuser, allerdings nichts konkretes.

                            dann will ich mal hoffen das nicht mehr sooo viel dazu kommt...
                            Hmmm ... schlimmstenfalls sind es 16% Mwst. + 8% Importsteuer! Das weiß ich aus eigener Erfahrung mit online gekaufter Ware aus den Staaten. Meine Frau bestellt alle paar Monate Patchworkstoffe und ich muß dann immer auf's Zollamt marschieren. Andere Artikel wiederum bekommen wir "direkt" geliefert und das war's.

                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            ...wenn, dann gleich richtig.
                            Genau das Gleiche hab' ich mir vorhin auch gedacht und deshalb gleich das 1,7 GHz Upgrade bestellt! Wenn ich schon über 200 Euro ausgeb', dann spielt's auch keine Rolle mehr, wenn's 20 oder 30 Euro mehr sind.

                            Comment


                            • #29


                              bin ich dann der einzige, der beim Original bleibt

                              Lieber als mit



                              :bliny:
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von Cube Beitrag anzeigen


                                bin ich dann der einzige, der beim Original bleibt

                                Lieber als mit



                                :bliny:

                                schau dir das video an! da kann man sich nicht mehr zurückhalten.....
                                http://datingsidorsingel.com/

                                Comment

                                Working...
                                X