Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

macOS "High Sierra"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • macOS "High Sierra"

    Hier kommt bitte alles rein, was mit macOS 10.13 zu tun hat...

    Mit einem speziellem Patch konnte ich auch dieses mal (noch) das neue macOS High Sierra auf meinem unsupporteten MacBook Pro Modell 5.5 installieren.

    Wie gewohnt läuft High Sierra sehr gut, genau wie Sierra. Einen Pluspunkt gibt es gegenüber Sierra: Siri funktioniert unter High Sierra anstandslos. Unter Sierra erkannte Siri das Mic nicht, obwohl es systemweit sonst funktionierte.

    Und Airplay2 kann jetzt ebenfalls "Multiroom" !!!
    Attached Files

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Laut n-tv gibt es eine iCloud Sicherheitslücke in High Sierra und in älteren Versionen von Mac OS...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Laut n-tv gibt es eine iCloud Sicherheitslücke in High Sierra und in älteren Versionen von Mac OS...
      Na dann - sofort auf Windows wechseln!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Na dann - sofort auf Windows wechseln!
        Bin ich denn Paulchen?!?
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Gott sei Dank nicht. Sonst würdest Du jetzt vor einem wirklich wunderbaren Windows 8.1 Pro sitzen und könntest je nach Lust und Laune auch in Mac OS X 10.5.8 lustwandeln. Du könntest auch an Deinem Mobiltelefon je nach Lust und Laune iOS oder Windows 10 mobile verwenden. Wichtiger: Ich könnte es nicht, denn Du wärst ja dann ich. Nein, so wie es derzeit ist, ist es mir sehr Recht.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #6
            Apple ist wieder mal lustig!

            Es war wohl keine gute Idee, Sierra und High Sierra in einer virtuellen Maschine zu installieren:
            das Verlangen nach einer iCloud-Einstellung habe ich jedesmal weg geklickt bzw. auf abbrechen. War für mich momentan nicht so wichtig.
            Das hätte ich nicht machen sollen: :
            mein Account wurde gesperrt!

            Es war mir - am iPhone 6 (iOS 10.3.3) - nicht möglich, die Sperre wieder aufzuheben: richtige Passwörter wurden nicht mehr erkannt, alte - bereits länger gelöschte und durch andere ersetzte - Sicherheitsfragen wurden gestellt, dennoch richtig beantwortet, aber als falsch erkannt. Usw.
            - siehe Screenshots -
            Da könnte man aus der Haut fahren!
            Auch der iCloud Sicherheitscode war angeblich falsch, obwohl ich mir alles notiert habe.
            Ich hätte vor der Installation das Internet abschalten sollen.
            Sogar am Mac habe ich mehr als 2 Std. gebraucht, das Problem wieder zu lösen.
            Fragt mich nicht wie...

            Danach wollte ich mir ansehen, warum seit einigen Tagen (seit High Sierra? seit iOS 11?) die Notizen zwischen iPhone und Mac nicht mehr synchronisiert werden.
            Hätte ich auch nicht machen sollen:

            Schalte ich die Notizen am iPhone in der Apple-ID aus, sind alle weg, eine nach der anderen. Schalte ich sie ein, werden alle, auch die neuesten wieder geladen.
            Mache ich das gleiche am Mac, sind alle weg. Schalte ich sie ein, werden sie wieder geladen,
            Aber die neueste ist dann vom Juli 2016!
            Das kann ich beliebig wiederholen.
            Werden in der Cloud alte und neue Datenbanken der Notizen gespeichert?
            Keine Ahnung.
            Leider kenne ich keine Möglichkeit, alle Notizen vom iPhone auf den Mac zu bekommen.
            In der iCloud Web-Version gab es mal so eine Möglichkeit, auszusuchen welche Notizen die aktuellen sind.
            Das ging ganz flott, aber diese Möglichkeit finde ich nicht mehr.
            Attached Files
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #7
              Ich hatte zwar nicht soviel Stress wie MikeatOSX, aber die Installation auf dem iMac ist auch nicht sauber durchgelaufen.

              Hatte sie Morgens gestartet und als ich Abend zurückgekommen bin, habe ich nur einen grauen Bildschirm gesehen und nichts ging mehr.

              Nach einem Neustart (durch langes drücken der Power-Taste) blieb der Balken nach ca. 1/3 stehen und es ging nicht weiter.

              Habe dann alle USB-Kabel vom iMac entfernt und im Verbose-Mode gestartet. Nachdem jede Menge Text in der Command Line ohne Fehler durchgelaufen ist, erschien der Apfel und er hat die Installation bei 40% fortgesetzt.

              Am Ende habe ich noch einen normalen Neustart durchgeführt, der funktioniert hat. Dann wieder alle USB-Kabel angeschlossen und noch einen Neustart gemacht, der auch problemlos war. Seitdem habe ich (zumindest bis jetzt) keine Probleme...

              Comment


              • #8
                Erzwungene Update-Orgien für häufig verwendete Programme haben mich schon früher davon abgehalten, neue Mac OS sofort zu installieren. Ich warte jetzt lieber, bis andere meine Probleme lösen.
                Man kann das auch Faulheit nennen..
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • #9
                  Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Ich hatte zwar nicht soviel Stress wie MikeatOSX, aber die Installation auf dem iMac ist auch nicht sauber durchgelaufen.
                  Dann hatte ich wohl Glück!

                  Auf meinem iMac 12,1 im Büro hatte ich noch El Capitan. Ich habe am Dienstag Vormittag das Update heruntergeladen und beim Gang in die Mittagspause gestartet, als ich zurück kam, war High Sierra installiert! Ich musste nur den Citrix Web Receiver auf Version 12.7 updaten, da die alte Version zu 10.13. inkompatibel war, ansonsten hatte ich keine Probleme!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                    Erzwungene Update-Orgien für häufig verwendete Programme haben mich schon früher davon abgehalten, neue Mac OS sofort zu installieren. Ich warte jetzt lieber, bis andere meine Probleme lösen.
                    Man kann das auch Faulheit nennen..
                    Im Grunde würde ich Deine Vorgehensweise eher als vernünftig bezeichnen.

                    Wir alle wissen doch, das "Ungeduld" mit "Risiko" verbunden ist. Das muss jeder für sich abwägen...

                    Comment


                    • #11
                      Auf meinem Mini lief das Upgrade absolut ohne Probleme vonstatten. Selbst auf meinem MBP 5.5 läuft HS (Clean-Install) einfach nur topp.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #12
                        Ich habe in VMware Fusion zuerst Sierra installiert, dann die VMware Tools (= shared folders etc.) und danach High Sierra drüber gebügelt. Direkt High Sierra installieren kann die aktuelle Fusion Version noch nicht.
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                          Ich habe in VMware Fusion zuerst Sierra installiert, ...
                          Hast du Sierra noch irgendwo als Komplettpaket rumliegen? Im App-Store isses ja leider weg und kann nicht mehr runtergeladen und ich bräuchte die Version nochmal...

                          Wo könnte man den Installier noch herbekommen?
                          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                          Comment


                          • #14
                            Ich habs natürlich noch. Ist aber ein Riesenpaket (wegen Hochladen).
                            Wenn du es schon mal runter geladen hast, dann solltest es du im Appstore unter Käufe finden.
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                              Ich habs natürlich noch. Ist aber ein Riesenpaket (wegen Hochladen).
                              Wenn du es schon mal runter geladen hast, dann solltest es du im Appstore unter Käufe finden.
                              Eben genau das geht leider bei Sierra nicht mehr. Ich hatte es zwar schon mal runtergeladen. Bis vorletzte Woche erschien das auch noch unter "Käufe".

                              Seit HighSierra aber raus ist, ist das alte Sierra leider auch unter den Käufen verschwunden. ElCapitan und Mavericks erscheint bei mir noch in den Käufen (Yosi nicht, da ichs nie runtergeladen hatte damals...).

                              Apple scheint zu wollen, dass man auf Teufel komm raus HighSierra installiert...hmpf...

                              Also wer den Sierra-Installer noch hat, ist scheinbar gut beraten den auch nie mehr zu löschen...sonst isser wech
                              In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                              Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                              Comment

                              Working...
                              X