Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 9

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iOS 9

    Hier könnt ihr eure Erfahrungen in Sachen iOS9 reinschreiben....

    Auf die Schnelle: ich habe Splitscreen auf dem iPad ausprobiert. Sehr e Sache! Endlich!

    Weiteres morgen!
    Attached Files

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Ich habe bisher auf 3 Devices (iPhone 6, iPad Air und iPad 3) das Upgrade durchgeführt und die Installation ist sauber durchgelaufen.

    Allerdings hat sich meine bereits darüber beschwert, das die meisten (nicht alle) Apps nun in englischer Sprache sind. Einige Apps lassen sich wieder auf deutsch umstellen, die meisten aber leider nicht. Ich selbst habe bisher nur bei Vitadock den Effekt bemerkt und daraufhin die Systemsprache global auf englisch und anschließend wieder auf deutsch gestellt, was aber nichts gebracht hat. Im Netz finden man auch bereits die ersten Berichte dazu, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden...

    Vielleicht ist es auch kein Bug sondern ein Feature, da Apple somit die User langsam an englisch gewöhnt und somit zukünftig auf die Lokalisierungen verzichten kann!

    Comment


    • #3
      Betroffene Apps werden sich bald mit einem Update versorgt. ich bin mir sicher, dass es ein Kompatibilitäts-Problem ist und nicht an iOS9 liegt.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        ...ich bin mir sicher, dass es ein Kompatibilitäts-Problem ist und nicht an iOS9 liegt.
        Da bin ich mir nicht so sicher, da sich die Probleme bei Apple in letzter Zeit häufen und immer mal wieder "unfertige" Software auf den Markt geschmissen wird.

        Was dieses "Problem" angeht, so will ich natürlich nicht voreilig ein Urteil fällen und warte erst mal ab, was sich letztendlich als Fehlerursache rausstellt.

        Aber es gibt bereits die nächste Bug-Meldung:
        "Seit iOS 9 rotiert der Homescreen meines iPad Air 2 nicht mehr beim Drehen des iPads vom Hochformat ins Querformat und umgekehrt. Das passiert erst dann, wenn ich – es bereits gedreht – zu einer weiteren Seite des Homescreens wische oder eine App starte. Dann erst dreht es sich in die richtige Ausrichtung – ziemlich nervig so"

        E-Mails wie diese haben wir gerade mehrere im Briefkasten. Hier muss Apple nachbessern. Nehmt das in der Zuschrift erwähnte Weiterwischen zur nächsten Seite bis dahin als Workaround.
        (Quelle: ifun.de)

        Ich werde das heute Abend mal antesten...
        Last edited by iWoz; 17.09.2015, 10:21.

        Comment


        • #5
          Es ist sicherlich Geschmacksache, mir gefällt es aber (bisher) nicht, dass die offenen Apps in der Übersicht nach Rechts 'wegwandern' und nicht wie bisher nach links verschoben werden...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Es ist sicherlich Geschmacksache, mir gefällt es aber (bisher) nicht, dass die offenen Apps in der Übersicht nach Rechts 'wegwandern' und nicht wie bisher nach links verschoben werden...
            Das war mir gar nicht aufgefallen, deshalb habe ich es gerade mal ausprobiert...

            ...also hat es mich anscheinend nicht gestört!

            Comment


            • #7
              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              ...also hat es mich anscheinend nicht gestört!
              Bei regelmäßig zu öffnenden Apps nutze nicht immer die Suchfunktion und schon gar nicht die Ordner in denen die Apps liegen, sondern die Multitaskingansicht und scrolle dann zur gewünschten App! Das ist jetzt ziemlich komisch...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #8
                Und schon den nächsten Bug gefunden!

                Wenn ich die App Store App öffne, sehe ich unter Updates kurz die zu aktualisierenden Apps mit den entsprechenden Update-Schaltflächen sowie die Schaltfäche "Alle aktualisieren". Nach kurzer Zeit wird die letzte Schalfläche "eingegraut" und die Update-Schaltflächen links neben den Apps wechseln in "Öffnen". Das ist bei allen Devices gleich...

                Als vorläufigen Workaround beende ich die App vollständig und öffne sie anschließend wieder. Dann Wechsel ich schnell auf den Reiter "Updates" und drücke sofort auf "Alle aktualisieren". Dann funktionieren die Updates, aber man darf dabei nicht trödeln!

                Mein bisheriges Fazit:

                iOS 9 ist momentan noch ziemlich buggy!

                UPDATE:
                Nachdem ich mein Workaround auf jedem Gerät durchgeführt habe, funktioniert wieder alles wie gehabt. Im Moment werden ja zum Glück reichlich Updates angeboten...
                Last edited by iWoz; 17.09.2015, 18:46.

                Comment


                • #9
                  Bei mir klappen die Updates ohne Probleme!

                  Beim iPhone ist es der gleiche Fehler wie bei dir. Automatische Updateinstallation ist aber aktiv.

                  Aber endlich kann ich in Safari lästige Werbung blocken! Gibt ja bereits etliche Blocker. Ich habe mich für "Crystal Block Ads" entschieden. Kostet 0,99 €.

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                    sowie die Schaltfäche "Alle aktualisieren".
                    Ich habe seit iOS7 in den App Store Einstellungen den Automatischen Download für Updates aktiviert, daher habe ich die Schaltfläche ewig nicht gesehen...

                    Ich könnte zwar theoretisch neben einzelnen Apps auf Update klicken, zumindest im WLAN ist dies aber nicht notwendig, da sich die Apps alleine aktualisieren!

                    Nachtrag: Bei mir ist die Schaltfläche doch noch da und man kann ohne Zeitlimit drauf klicken und sie funktioniert wie unter iOS8!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Ich habe seit iOS7 in den App Store Einstellungen den Automatischen Download für Updates aktiviert, daher habe ich die Schaltfläche ewig nicht gesehen...
                      Das habe ich auch aktiviert, aber irgendwie wollten sich die Apps nicht automatisch updaten, deshalb musste ich sie manuell anstoßen.

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Das habe ich auch aktiviert, aber irgendwie wollten sich die Apps nicht automatisch updaten, deshalb musste ich sie manuell anstoßen.
                        Bei mir funktioniert es auf allen Devices!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #13
                          Hab iOS 9 auf einem iPhone 4S. Was soll ich sagen... Es läuft... Mehr schlecht als recht.

                          Aber nicht vieeel langsamer als iOS 8.4.1.
                          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                          Apple Cinema Display 23"

                          Comment


                          • #14
                            Also ich finde iOS 9 gut. Vor allem hält die Batterie (iPhone 5 + iPad Air 2) jetzt doch entscheidend länger.
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • #15
                              Der Energiesparmodus macht sich sehr postiv bemerkbar und die Möglichkeit in Safari jetzt einen AdBlocker zu integrieren und zu nutzen ist einfach genial!

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment

                              Working...
                              X