Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Paulchens G4 MDD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Ich möchte mich zunächst mal entschuldigen, dass ich hier jetzt nen Trippelposting mache, zumal der G4 noch immer bar einer Festplatte in der Ecke steht, aber nachdem ich gerade ein paar Bilder für ein anderes Forum schoss, möchte ich diese auch hier schnell veröffentlichen, auf das eure Begeisterung (oder Langeweile ) keine Grenzen mehr kenne und weil es mir ein Bedürfnis war, völlig sinnlos das gute Stück mal wieder zu zeigen.






    Mein ganzer Stolz, eine geflashte FireGL X3. Leider muss ich sie vor einer neuen OSX Installation ausbauen, da sie während der Installation rumspinnt. Nach Treiberinstallation läuft sie dann aber wieder normal, weshalb Installation + Treiberinstallation mit der ollen Radeon 9000 durchgeführt werden.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #32
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      ...aber nachdem ich gerade ein paar Bilder für ein anderes Forum schoss...
      Wie soll ich dass denn jetzt verstehen?!?

      Wirst Du uns etwas untreu???






      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Mein ganzer Stolz, eine geflashte FireGL X3. Leider muss ich sie vor einer neuen OSX Installation ausbauen, da sie während der Installation rumspinnt. Nach Treiberinstallation läuft sie dann aber wieder normal, weshalb Installation + Treiberinstallation mit der ollen Radeon 9000 durchgeführt werden.
      Das hört man aber öfter, dass geflashte Karte bei der Installation zicken! Das ist zwar ärgerlich, aber Hauptsache die Karte läuft dann im fertigen System problemlos!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #33
        Meine 9800 Pro hat von einem Moment auf den anderen den Geist aufgegeben. nur noch Pixelsalat.... Jetzt muss ich mal schauen, wo ich eine geflashte 9800 Pro herbekomme.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #34
          Das ist doof. Wenn Du noch ne PCI Grafikkarte für nen Mac rumliegen hast, so kannste auch ne normale Radeon 9800 PRo nehmen und diese dann im Mac flashen, so haben ich auch meine X800XT geflasht. Ich habe die GeForce 5200 eingebaut, dann die ATI, von der GeForce gebootet und dann per Graphiccelerator (oder so ähnlich, kann dir gerne nen Link raussuchen) die ATI geflasht. Bei einer 9800Pro sollte das auch einfacher gehen als bei einer X800XT, weil bei letzterer noch die BIOS ID geändert werden muss, was meines Wissens bei der Radeon 9800 Pro nicht der Fall ist.

          Hier mal ein Link zu der von mir genutzten Software:

          http://thomas.perrier.name/graphiccelerator.html

          Edit: Versuch ne Karte mit etwas größerem Kühler zu erwischen, denn die Originalkühler bzw. Kühler in dieser Größe sind wirklich unterdimensioniert für ne Radeon 9800Pro. Da wird dir irgendwann das gleiche wieder passieren.


          @Kalo
          Wie soll ich dass denn jetzt verstehen?!?

          Wirst Du uns etwas untreu???
          Foren sind wie Frauen, fangen ja auch beide mit F an. Eins ist gut, zwei sind guter.
          Last edited by Paulchen; 03.06.2015, 12:05.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #35
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Foren sind wie Frauen, fangen ja auch beide mit F an. Eins ist gut, zwei sind guter.
            Ja, das ust so eine Sache mit diesen verflixten F-Wörtern!
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #36
              Stimmt, z.B. Flugzeugträger

              Comment


              • #37
                Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                Stimmt, z.B. Flugzeugträger
                Zwei Flugzeugträger sind auch guter als ein Flugzeugträger.... vorausgesetzt man hat genug Wasser drum herum
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #38
                  Ab einem gewissen Alter sollte das kein Problem mehr darstellen. Einfach laufen lassen ...
                  Last edited by Paulchen; 05.06.2015, 07:54.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment

                  Working...
                  X